Recommended Posts

Werte Lyrianer,

auch auf diesem Lyriaserver haben wir, der Stadtrat und die Bürgerschaft der Stadt Eickelburg, unser Projekt einer mittelalterlichen Stadt erneut gestartet. Der Aufbau schreitet langsam voran, bis jetzt ist nur ein kleiner Teil der Stadt bewohnbar, aber wir kommen weiter! Da ein Projekt dieser Größe immer fleißige Mitstreiter braucht, sind uns Besucher und Neubürger immer willkommen, also auf nach Eickelburg!

unknown.png?width=930&height=937

Schaut Euch einfach um, auch wenn der Bauplatz noch ziemlich leer ist, dennoch haben wir bereits Vieles zu bieten:

  • Du kannst Dir auf unserem Bauserver Dein eigenes Haus erbauen, in dem Du in Eickelburg wohnen wirst. Allerdings muß das Haus vom Stadtbaumeister abgenommen werden, welcher Dich auch beim Bau unterstützen wird. Alternativ kannst Du auch ein fertiges Haus von der Stadt pachten.
  • Du kannst Dich an Craftingprojekten beteiligen. Zunächst kommen diese vor allem der Stadtkasse zugute, um Grundstücke zu kaufen, aber später kannst Du hier zum reichen Patrizier aufsteigen und der Eickelburger Gilde beitreten.
  • Du kannst als Kämpfer bei der Gründung unserer Stadtwache helfen, in unserem Darkroom leveln und die Stadt verteidigen. In ferner Zukunft kannst Du auch Mitglied des Eickelburger Ritterordens werden und Kriegszüge für die Stadt planen.
  • Du kannst beim Aufbau der Stadt helfen, Spieler mit Schematic-Kenntnissen sind wie immer besonders willkommen.
  • Oder Du kannst einfach nur hier wohnen und Deinen Geschäften nachgehen, bei uns ist Platz für Alle!

Um Euch einen besseren Überblick zu geben, füge ich noch ein Luftbild von Eickelburg an: Es zeigt den östlichen Stadtteil, der als erster derzeit im Bau ist. Die Mauer ist schon recht weit gediehen, aber innerhalb ist noch jede Menge Platz.

unknown.png?width=1558&height=884

Bist Du neugierig geworden? Dann komm uns doch besuchen! Wende Dich im Chat oder besser noch im TS an mich (Onkel_Goetz) oder die Spieler unseres Stadtrates: Wolf2323, Block__, Fauli_Schlumpf oder Manni41. Unsere Baustelle findest Du hier: 

http://54.37.88.99:8123/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=5&x=6857&y=64&z=-5049

 

Auf bald in Eickelburg und viel Spaß auf Lyria,

Onkel_Goetz, Bürgermeister der Stadt Eickelburg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nicht so ganz ansehnliche halbfertige Haus ist übrigens meins. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werte Lyrianer,

die Stadt Eickelburg wächst! Derzeit arbeiten wir an der Vervollständigung unserer Stadtmauer und dem Ausbau des ersten Stadtviertels für das Dorfrecht. Wer unsere Fortschritte besichtigen möchte oder Interesse hat, unserer Gemeinschaft beizutreten, der ist in Eickelburg herzlich willkommen. Besuche sind bitte bei der Stadtwache anzukündigen.

 

Der Zugang zur großen Brücke mit dem Mäuseturm

2019-11-09_20.57.58.png

 

Eickelburg von Nordwesten von See aus betrachtet: Rechts der Ratshafen mit dem Schwarzen Turm, mittig das Löwentor mit seinen beiden Türmen und links die große Brücke mit dem Mäuseturm

Eickelburg_von_Nordwesten.png

 

Die Straßenkreuzung hinter dem Hafentor

2019-11-09_21.16.00.png?width=1648&heigh

 

Die Gemüsegärten im Handwerkerviertel

2019-11-09_21.18.00.png

 

Die demnächst zu bebauenden Flächen der Stadt, oben rechts das Gildehaus mit dem Eingang zum Lager. In diesem Bereich könnte Dein Haus stehen!

2019-11-09_21.24.47.png?width=1648&heigh

 

Also auf nach Eickelburg! 

Viel Spaß auf Lyria, 

Onkel_Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Hinweis für alle Reisenden, Händler und Abendteurer:

Mir kam zu Ohren, dass man es auf Lyria bedauert, dass Eickelburg sich "abschottet" - damit ist wohl unsere Stadtmauer gemeint - und nicht jederzeit bereist werden kann. Dies ist durchaus nicht unsere Absicht, wir wollen uns lediglich absichern wie jede mittelalterliche Stadt. Alle Lyrianer mit friedlichen Absichten sind uns herzlichen willkommen, aber wiederum halten wir es wie im Mittelalter: Am Stadttor wird kontrolliert, also meldet Euer Kommen bitte bei der Stadtwache (Chickenhose oder _Greenyy) oder, falls diese nicht verfügbar ist, bei einem anderen Eickelburger an (z.B. mir selbst). Dies geschieht zu Eurer und unserer Sicherheit!

Also machet Euch guten Mutes auf die Reise, schickt rechtzeitig Botschaft Eures Kommens und freut Euch darauf, die rot-weißen Flaggen über der lyrischen Ostsee flattern zu sehen! Wenn Ihr über die Große Brücke kommt und zum Löwentor hinaufgeht, dann seid Ihr am Ziel!

Auf bald in Eickelburg!

Onkel_Goetz

SP_1081_Puzzle_Stadt_klein_600x600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens schöne Illustration von Lübeck. Wird zurecht die "Liebliche" genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.