Sign in to follow this  
EpicFlo

Änderungen im Level- und Kampfsystem, Seelenbindungen und Bauernrezepte

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

viele haben sich bereits gefragt, warum nun alle Klassen bis Level 100 gehen, und die Skills dahingehend verschoben wurden. Und Nein, ihr braucht nicht mit der gleichen Levelkurve wie vorher auf LvL 100 leveln. Es ist ganz einfach. Alle Level verdoppeln sich und die Exp Kurve wurde so angepasst, dass die alten LvL 50 Gesamt Exp (ca. 550.000) nun benötigt werden um auf Level 100 zu kommen. Dies bedeutet, dass ihr genauso lange/kurz wie vorher braucht um Maxlevel zu erreichen. Die Kurve sieht nun wie folgt aus:

chart.png.ebe324593f6a2e5b9d0a34f8919c56e0.png

Dies soll einerseits das einfügen neuer Skills in der Zukunft, andererseits eine Verschiebung ermöglichen. 

Früher sah es so aus:
Grundklasse: bis LvL 15
Spezialisierung: bis LvL 50 -> Letzter Skill ab 50 (also bei Erreichen von 550.000 Exp)

Nach der Veränderung:
Grundklasse: bis LvL 20 (Altes Level 10!)
Spezialisierung: bis LvL 100 -> Letzter Skill ab 80 (also bei Erreichen von 300.000 Exp)

Im Bereich Level 80 - 100 erhaltet ihr aktuell keine neuen SKills, da ihr schon alle habt. Ihr könnt mit steigendem Level aber noch bessere Waffen mit mehr Skillpower und Runenslots(kommt bald) craften! Dies ermöglicht Spielern bereits früher alle verschiedenen Skills zu nutzen, auch wenn sie noch nicht Maxlevel sind. 

Änderung im Kampfsystem

Sättigung und Bauern Kochrezepte

Keine Regeneration durch Sättigung. Früher hat man beim "vollessen" seiner Hungerkeulen sofort 5 Leben (=2,5 Herzen) regeneriert bekommen. Diese Regeneration wurde nun abgeschafft. Dies erhöht den Marktwert der Heilerklassen deutlich und verhindert ewiges gekloppe mit Essensregeneration. Was zusätzlich verändert wurde sind die Bauern Kochrezepte! Jedes Rezept gibt nun deutlich mehr Hungerkeulen und Sättigung wieder. Was hinzukommt sind spezielle Effekte, wenn man das Essen konsumiert. Mit einer gewissen Chance hat man die Möglichkeit nach dem Verzehr, Effekte wie Hast, Regeneration, Feuerresistenz, Resistenz, etc. für eine kurze Zeit zu erhalten. 

Alle Rezepte und Effekte der Bauern Kochkunst werden die Tage im Wiki folgen!

Seelenbindungen

Seelenbindungen bleiben wie gewohnt erhalten und können auf Waffen hinzugefügt werden. Stirbt man aber nun mit einer gebundenen Waffe, droppt nicht nur das Gold sondern, die Waffe verliert deutlich an Haltbarkeit. Zusätzlich droppt ein Waffenstaub Item für den Angreifer, das diesen Teil der verlorenen Haltbarkeit repräsentiert. Dieser Waffenstaub kann durch mehrere erfolgreiche Kämpfe gesammelt werden und später bei bestimmten Händlern eingetauscht werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit seine eigene Waffe damit zu reparieren! (Mehr dazu in den folgenden Tagen!)

 

EpicFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes System.

Freue mich schon es auf der neuen Map zu testen ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, gute Änderung ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich gerne die Handwerksklasse Bauer ausübe, hoffe ich einfach das es noch nicht alles war.(positiv gemeint)  Soll keine Kritik oder Sonstiges sein. 

Muss aber dazu sagen das ja vorher die Bauern-Kochrezepte kaum genutzt wurden und somit wieder etwas mehr Sinn machen. Das finde ich toll :) und hoffe auch persönlich das die Leute diese Sachen mehr essen dann als normales Essen. :) Hätte sogar lust auf noch mehr Kochrezepte, das bietet so viele Möglichkeiten :3

Edited by Shinililly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön! Die Levelkurve und MaximalEXp waren für verschiedene Personen in verschiedenen Bereichen sehr frustrierend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

klingt interessant, hätte es aber gefeiert, wenn die exp kurve ein wenig angehoben wird bis maxlvl, damit der erste nicht weider nach 1 - 2 wochen maxlvl rumrennt und alles kleinhackt was ihm vor die axtkommt.. ^^'

 

aber ich bin gespannt wie sich die runen auswirken! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe da die frage, ob man jetzt auch das Essen vom bauern Stacken kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird es dem Bauern einfacher gelangen zu Leveln auf "neu Lyria" oder wird die XP Vergabe gleich sein wie auf "alt Lyria"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich hat das Fragen zur Levelkurze ein Ende :D

an den Exp wird sich eigentlich nichts ändern @labil @Timonwurst

Und @Wolf2323, man kann eben alles stacken, was normal auch geht: also Kuchen, Fleisch, Brot, Gemüse (gibt's da was für den Bauern? Oo) 

Also kurz gesagt: eigentlich alles außer Suppen^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

man konnte z.B. Kutteln nicht stacken. Aber ich weis jetzt auch gerade nicht ob das Suppen waren oder was anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Kochrezepte sind keine Suppen mehr und somit stackbar bis 64!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Bzgl. der Neuerung des Bauers bin ich sehr gespannt auf das Balancing. Ich persönlich hatte ein bisschen Erfahrung auf Alt-Lyria mit dem Bauern gemacht und kenne die damalige Seite des heute erneut hervorgehobenen Konzeptes, welches 2017 (oder auch früher) angewendet wurden. Ich fand es damals schon ziemlich skurril, dass es möglich war, mithilfe eines Schokoladenkuchen-Stückes für einen kompletten RL-Tag vorgesorgt zu haben. Da finde ich es im Nachhinein, wo man sich als Bauer auf die "Effektfreien" Rezepte eingestellt hat, schon bedenklich, dass es vllt. erneut so ausamtet wie damals. Klar, ohne ist der Bauer nicht so viel Wert wie auch damals, aber die Produkte sollten sich schon verkaufen können, welche der Bauer herstellt. Von daher würde ich an diese Stelle mal fragen, wie es diesbezüglich aussieht.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man den Startpost so betrachtet, dann hat sich einiges am Essen getan. Dank der zufälligen Effekte, hat auch der Bauer nun die Möglichkeit, solche Waren zu verkaufen. Es gilt jetzt nur abzuwarten, wie häufig die Effekte greifen, und von welcher Dauer sie sind.

Hierzu sollten die Bauern direkt beim Start von Lyria 2019, umfangreiche Test damit durchführen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es cool das mehr Rezepte für Bauer veröffentlicht wurden ich würde mich über mehr freuen

#bauer 

 

Edited by Donnerkrebs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.