Tirant

Wie sollen die Regionen Lyrias heißen?

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Freedo:

 Hier also meine überarbeiteten Vorschläge, wie man die Flüsse beispielsweise benennen könnte. Dabei habe ich auch schon einige Vorschläge anderer Spieler mit aufgenommen. Nur so als Idee ;) 

Habe auch noch einige Ideen für Regionen aufgenommen.

 

Imgur: Vorschläge zur Benennung der Flüsse

Ich nehme mir an dieser Stelle mal die Freiheit heraus (da ich und die umliegenden Bewohner uns abgesprochen haben und wir es bereits in einigen unserer Geschichten untergebracht haben) eine Alternative für den etwas unpassenden Namen des Regenbogentals und des Regenbogensees vorzuschlagen.

 

Namensvorschlag für den See: Nebelsee

Namensvorschlag für das Tal: Augland

 

Nichts desto trotz find ich es schön, dass du dir die Mühe gemacht hast dir Namen für die Inlandgewässer zu überlegen. Dennoch würde ich Lokalanwohner eventuell die Möglichkeit oder den Vorrang bei der Namensgebung lassen ;).

 

Grüße

~M

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Marethyu:

Ich nehme mir an dieser Stelle mal die Freiheit heraus (da ich und die umliegenden Bewohner uns abgesprochen haben und wir es bereits in einigen unserer Geschichten untergebracht haben) eine Alternative für den etwas unpassenden Namen des Regenbogentals und des Regenbogensees vorzuschlagen.

 

Namensvorschlag für den See: Nebelsee

Namensvorschlag für das Tal: Augland

 

Nichts desto trotz find ich es schön, dass du dir die Mühe gemacht hast dir Namen für die Inlandgewässer zu überlegen. Dennoch würde ich Lokalanwohner eventuell die Möglichkeit oder den Vorrang bei der Namensgebung lassen ;).

 

Grüße

~M

Das Gebirge aussen herum würde ich "Eisenberge" nennen. Nur so am Rande :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie siehts eigentlich mit den Meeren aus? Auf der Karte von Avaen wurden sie einfach weggelassen. Müssen unsere Seeleute jetzt immer nur auf der "großen See" herumirren ohne zu wissen wo sie sich befinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb Marethyu:

Namensvorschlag für den See: Nebelsee

Namensvorschlag für das Tal: Augland

 

"Augland" finde ich auch sehr schön! Tatsächlich erinnert die Region auf der Karte an ein Auge. Beim Nachdenken darüber bin ich dann vom Augapfel und den schillernden Farben der Iris auf die Regenbogenfarben gekommen.

Wie gesagt, meine Namen sind auch nur Vorschläge. Lokale Anwohner haben einen viel stärkeren Bezug zur Landschaft und können sicherlich bessere Namen für ihre Heimatorte finden.

Ich finde es schön, wie viele Leute sich an diesem Diskussionsthread beteiligen! Ich bin gespannt, was Tirant aus diesen Vorschlägen so macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier meine Vorschläge für eine Unterteilung im Norden. Würde mich freuen, wenn zumindest "Wintermarsch" angenommen wird, außer meiner Siedlung wohnt dort glaube ich sowieso niemand der dort aktiv spielt.

Finde im übrigen den Namen "Eislande" für das gesamte Gebiet ein bisschen langweilig. Ich fände "Nordlande" passender, da das dort lebende Volk auch Nordmarer heißt.

karteNorden.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre das hier:

WU3oukV.png

Legende:
> Hellblau: "No Vinne" 
Der hellblau markierten Bereich ist ein wichtiger Teil in der Geschichte Novingrades. 
Er entspricht der ersten Ansiedlungszone des No-Vinnischen Volkes, welches später zum Novingrader Volk wurde.
Der Name "No Vinne" bedeutet nichts anderes als "Am Wasser" (Benennung nach einem Lokalen Akzent)

> Dunkelblau:
Der dunkelblau markierte Bereich ist das von der Stadt Novingrad beanspruchte Hafengebiet, nachdem es benannt wurde.

> Grün: 
Der grün markierte Bereich sind die Bruchinseln: Ein kleines Archipel, an dem schon sämtliche Schiffe aufgefahren sind. Die Namensherkunft unterstreicht diese Ereignisse.

> Vhaalgewässer
Die südlichen Meere werden Vhaalgewässer genannt. Benannt ist es nach einem Seefahrer Oredans, der dieses Gebiet "neuentdeckte."
Das Vhaalgewässer ist in vier Teile aufgeteilt: Den Nord-, Süd-, Ost-, und Westvhaal, welches Abkürzungen des offiziellen Namens der Vhaalgewässer sind. Gemeinsam bilden sie ein Meer, welches einen hohen Salzgehalt durch anliegende Sandstein- und Salzküsten und der südlicheren Wüste hat.

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind ja einige Vorschläge dabei die namentlich gut zu Lyria passen. Andere finde ich persönlich nicht so passend (Ts'avot Hogh, Télma-Lande, Dûn...)
Unten angefügt ist ein Ausschnitt aus der "Avaen-Karte". Der rot markierte Teil entspricht dem heutigen Lyria. 

jnGZaS7.png

Meine Vorschläge zu den Meeren, Flüssen und einigen Inseln:
Zur besseren Darstellung habe ich die grüne Map gewählt und versucht die Götter einzubinden.
jLwANvq.png

  1. Altiser Ozean
  2. Maredanisches Meer
  3. Spitzenwasser
  4. Weltrückenbucht
  5. Nebelmeer /Arthoser Ozean
  6. großer Götterstrom
  7. Phorenar
  8. Arhyanar
Edited by Yartos
Text vergessen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um mal einige Gebiete des Nordens (und Drakenwacht :D) zu benennen:

yB1gs7f.jpg

-Shar`dordun Gebirge

-Helcendur

-Atla Amban

-Mornadoll Gebirge

 

 

Edited by Tamos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte bei dem Gebirge im Norden im übrigen bei der übergeordneten Bezeichnung "Weltrücken" bleiben, wie sie schon in der Weltkarte verzeichnet wurde. Ist ja immerhin das gleiche Gebirge.

Abgesehen davon sollten für so umfassend große Regionen wohl auch gemeinschaftlich von den dort ansässigen Spielern Namen gefunden werden. Man sieht im Verlauf des Themas ja schon genug Teilbezeichnungen dessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde gerne bald mit der Karte weiter machen. Also wer jetzt noch Vorschläge machen will, sollte dies in den nächsten Tagen getan haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spoiler
Zitat

Mein Vorschlag wäre das hier:

WU3oukV.png

Legende:
> Hellblau: "No Vinne" 
Der hellblau markierten Bereich ist ein wichtiger Teil in der Geschichte Novingrades. 
Er entspricht der ersten Ansiedlungszone des No-Vinnischen Volkes, welches später zum Novingrader Volk wurde.
Der Name "No Vinne" bedeutet nichts anderes als "Am Wasser" (Benennung nach einem Lokalen Akzent)

> Dunkelblau:
Der dunkelblau markierte Bereich ist das von der Stadt Novingrad beanspruchte Hafengebiet, nachdem es benannt wurde.

> Grün: 
Der grün markierte Bereich sind die Bruchinseln: Ein kleines Archipel, an dem schon sämtliche Schiffe aufgefahren sind. Die Namensherkunft unterstreicht diese Ereignisse.

> Vhaalgewässer
Die südlichen Meere werden Vhaalgewässer genannt. Benannt ist es nach einem Seefahrer Oredans, der dieses Gebiet "neuentdeckte."
Das Vhaalgewässer ist in vier Teile aufgeteilt: Den Nord-, Süd-, Ost-, und Westvhaal, welches Abkürzungen des offiziellen Namens der Vhaalgewässer sind. Gemeinsam bilden sie ein Meer, welches einen hohen Salzgehalt durch anliegende Sandstein- und Salzküsten und der südlicheren Wüste hat.

 

Passend zu Vloids Namen möchte ich vorschlagen, den Fluss im nordöstlichen Vhaalgewässer "Vhaalyr", den See Vhaalsee und das Tiefland dazwischen Vhaalyrische Tiefebene zu nennen.

Vergleiche:

Spoiler

QjKO2fb.png

 

Edited by Shadow_ccx

Share this post


Link to post
Share on other sites

.

Edited by Askator

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Shadow_ccx:

Passend zu Vloids Namen möchte ich vorschlagen, den Fluss im nördlichen Vhaal Vhaalyr zu nennen und den See Vhaalsee

Bitte einmal dein Zitat von mir aktualisieren! ^^

 

Am 11.7.2019 um 08:34 schrieb Vloid:

Mein Vorschlag wäre das hier:

WU3oukV.png

Legende:
> Hellblau: "No Vinne" 
Der hellblau markierten Bereich ist ein wichtiger Teil in der Geschichte Novingrades. 
Er entspricht der ersten Ansiedlungszone des No-Vinnischen Volkes, welches später zum Novingrader Volk wurde.
Der Name "No Vinne" bedeutet nichts anderes als "Am Wasser" (Benennung nach einem Lokalen Akzent)

> Dunkelblau:
Der dunkelblau markierte Bereich ist das von der Stadt Novingrad beanspruchte Hafengebiet, nachdem es benannt wurde.

> Grün: 
Der grün markierte Bereich sind die Bruchinseln: Ein kleines Archipel, an dem schon sämtliche Schiffe aufgefahren sind. Die Namensherkunft unterstreicht diese Ereignisse.

> Vhaalgewässer
Die südlichen Meere werden Vhaalgewässer genannt. Benannt ist es nach einem Seefahrer Oredans, der dieses Gebiet "neuentdeckte."
Das Vhaalgewässer ist in vier Teile aufgeteilt: Den Nord-, Süd-, Ost-, und Westvhaal, welches Abkürzungen des offiziellen Namens der Vhaalgewässer sind. Gemeinsam bilden sie ein Meer, welches einen hohen Salzgehalt durch anliegende Sandstein- und Salzküsten und der südlicheren Wüste hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.7.2019 um 21:16 schrieb Yartos:

Den Ringfluß im südwestlichen Teil um die beiden größeren Inseln herum könnte der Götterstrom sein, denn viele Flüchtlinge reisten auf diesem Wege, den die Götter ihnen erbaut haben.

Dazu müsste ich sagen, dass es sich dabei nicht um einen Fluss, sondern um ein Meer (wie in der Karibik) mit Inseln handelt

(Bitte mit dem oberen Post zusammenfügen. Konnte das Bearbeiten und Zitieren nicht auf derselbe Seite machen)

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

hz0QG2Hi.png

 

  • Das rot markierte Gebiet wird von uns (auch innerhalb des Roleplays) als "Die Goldene Mark" betitelt, was auf die Fruchtbarkeit der dort sehr lößhaltigen Böden zurückführt
    • Das Gebiet wurde so ausgewählt, da Wälder, Flüsse und Berge/Hügel natürliche Grenzen darstellen. Man kann es selbstverständlich auch noch etwas erweitern, da hier keine weiteren Gruppen in näherer Umgebung gesiedelt haben
  • Ansässig in dieser Region ist der Ritterorden der schwarzen Rose (RsR) mit ihrer Ordensburg Trelis, sowie der Stadt Khorinis
  • Die anderen Markierungen können vernachlässigt werden, da diese Regionen zu klein sind, um sie auf einer Karte zu benennen
Edited by Zacher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um ein Größeres Gebiet vorzuschlagen habe ich hier mal das Mittelland:

WTpEzRG.png

Das Mittelland ist ein größerer, geographisch begrenzter Landstrich.

  • Im Westen bedecken weite, dichte Wälder das Land.
  • Im Norden abgetrennt durch Flüsse befindet sich das Drachengebirge mit seinen Wasserreichen Quellen.
  • Die Vhaalyrische Tiefebene befindet sich zentral im Mittelland an der Südlichen seite eines großen Sees.
  • No Vinne ist das fruchtbare, küstennahe gebiet im Süden.
  • Schlussendlich an der begrenzenden Ostseite befindet sich die Mittelländische Seenplatte, welches aufgrund Vulkanischen Ursprungs eine Vielzahl an Seen beherbergt.

Ebendfalls folgt eine Zussammenfassung bereits genannter Vorschläge für die Regionalen Gewässer

1uO6kD9.png

 

(Ich habe auch viele bereits genannte Vorschläge nochmal Zusammengefasst daher gibt es an einigen Stellen mehrere Namen)

Edited by ZwergNaseErik
Zeilen Verutscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

So da schon soviele tolle Ideen zusammen gekommen sind, wollt ich noch paar im Topf werfen.  Sollte Stellen der KArte frei sein und Namen fehlen. Vielleicht ist hier was dabei

 

Regionsbezeichnungen:

Herzland

Sonnenküste

Düstertal

Frosttal

Bauernküste

Pulverwüste

Königsbucht

Frostpassage / Gebirgspassage

 

Wälder:

Flüsterwald

Goldenforst

Kristallwald

Wilde Wälder

 

 

Gebirge:

Steilklippe

Himmelsrichtungen vll. einbauen wie Südwindgebirge, Nordwindgebirge

Trollgebirge

Finsterkamm

Nebelgebirge

 

 

Sümpfe:

Totensümpfe

Mückenwassermoor

Tiefe Sümpfe

 

Meer

Schattenmeer "Die seite wo die erste verderbnis her kam"

Golf von (Trage hier eine Gottheit ein)

 

Seen

Spiegelsee

Verbotener See

Silbersee

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich bin jetzt endlich auch fast fertig mit der Karte. Aber bevor ich jetzt später weiter mache, vielleicht hat ja jemand noch Ideen für Flüsse und vor allem Inseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür müsste ich wissen, welche noch Namen benötigen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flüsse:

Schattenbach

Schwarzquell

Goldlauf, Silberlauf

Tränenbach

Meriaslauf

Urquell

Kieselbach

 

Insel:

Asinara

Gorgona

Dämoneninsel "Vulkaninsel vll."

Telindo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.