Tirant

Wie sollen die Regionen Lyrias heißen?

Recommended Posts

Zu aller erst muss ich mich entschuldigen, dass die Karte so lange auf sich warten lies. Aber ihr kennt das bestimmt. Da stößt man auf Schwierigkeiten und lässt es kurz liegen und schon sind andere Dinge auf der Liste an der Reihe.

Allerdings möchte ich nun, bevor ihr eine hübsche RP Karte des heutigen Lyrias bekommt euch die Frage im Threadtitel stellen. Die Welt ist im RP neu und war unerforscht, also möchte ich euch die Möglichkeit geben euer RP auch auf dieser Karte zu verewigen. Wenn ihr bestimmte Namen für Regionen und Orte auf dieser Karte sehen wollt, dann habt ihr jetzt die Chance.

Natürlich folgt wie immer einem Vorschlag nicht gleich eine Annahme. Aber ich hoffe doch viele schöne Namen übernehmen zu können.

256286416_GrundkarteL3.thumb.png.fd25d7ef3a55d7676d08f25aa79532b6.png

PS: Die Grundkarte ist noch nicht komplett fertig und braucht evtl noch Feineinstellungen und ich muss noch einen Fehler entfernen, den ich gerade entdeckt habe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön :D Mal gucken was da für Namen bei rumkommen ^-^

Edit: Wie groß muss das Gebiet ungefähr sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich hab einfach mal was gekennzeichnet, in Rot:

Die Nogardischen Inseln
(übersetzt habe ich gelesen das es Drache heißen soll ) 

6y2lg6.jpg

Wäre jetzt erstmal mein Vorschlag und hoffe das es quasi eine Region ist? :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nennen wir derzeit bei uns die Gebiete. Wie der ganze bereich heißen würde müsste man noch mit den Nachbarn abklären.

KWmsCni.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

2SwrBTx.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Dylogix:

2SwrBTx.png

Ich würde die Eislande gerne noch in einzelne gebiete einteilen wollen, lass uns mal mit allen in norden zusammen setzen ^^

Edited by Rykui

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grün:       Östliches Vorgebirge

Rot:          Eisenspitzen

Violett:    Eisige Steppe / Alternativ:   Gefrorenes Meer

397965739_GrundkarteL3.png.09e9c1f377ec7de8d00b29c8cfaa90d0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm, Tamey, "Flammenschlund"? Wo sind denn da Flammen oder ein Schlund?

Ich will euch allen nicht in eure Sachen reinreden, aber denkt daran, wie Leute im echten Leben Orte und Landstriche benannt haben, also was ihre Beweggründe für diese Namen waren. Auffälligkeiten der Landschaft waren einer der primären Faktoren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben der Insel die Bezeichnung Lhynt gegeben.

F1C1XOg.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

c20e7f-1562679717.png

 

Unsere Vorschläge für Namen im Bereich unseres Dorfes. Wir würden die drei Arme des Flusses gerne (als Vorschlag) Lith, Os und Thos nennen.

LG Fred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der Tatsache, dass an diesen Flüssen fünf Spielergruppen - sechs, wenn man die "Drachenklauenbucht" inkludiert- und zehn Einzelspieler siedeln, fände ich es angebracht, wenn man ebenfalls ein Treffen im Ts vereinbaren würde, um gemeinsam für diese Regionen die Namen zu entwerfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Unbenannt.png

 

 

Das währen meine Vorschläge.Gerne können sich Leute aus dem Norden bezüglich des Vulkanes melden,Vielleicht können wir in ja einen anderen Stellenwert für uns geben und ihn daher umbenennen ^^

Edited by Rykui

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb Shadow_ccx:

Aufgrund der Tatsache, dass an diesen Flüssen fünf Spielergruppen - sechs, wenn man die "Drachenklauenbucht" inkludiert- und zehn Einzelspieler siedeln, fände ich es angebracht, wenn man ebenfalls ein Treffen im Ts vereinbaren würde, um gemeinsam für diese Regionen die Namen zu entwerfen.

Gute Idee!

Letzlich entscheidet zwar das Admin-Team, welche Namen genommen werden, aber man sollte zumindest gemeinsame Konzepte erarbeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

98wtnqn3.jpg

Rot: Sturmplateau
Blau: Mondberge
Grün: Sonnental
Orange: Silberwald

Das Tal ist aktuell auf der Livemap auch noch nicht vollständig, muss da noch einige Bäume fällen. Erst danach beginnt dann der Wald. Und ich weiß, dass es etwas kleinteiliger ist, aber ich wüsste auch nicht, wie man das vernünftig zusammenfassen sollte, da es ja doch 4 recht verschiedene "Biome" sind und würde daher auch eher weniger einen gemeinsamen Namen dafür wollen (Natürlich abseits eines Namens für ein übergreifendes Gebiet ähnlich der oben vorgeschlagenen Eislande, wo ich mich aber wohl auch einem anderen, vernünftigen Vorschlag anschließen würden, falls so etwas gewollt ist und jemandem was einfällt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr solltet tatsächlich gucken, nicht zu kleine Gebiete zu nehmen. Vergesst nicht, ich muss die auch leserlich auf der Karte eintragen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

7IjQ2b5.png

Ich habe die Regionen einfach mal in genau den Sprachen benannt, wo sich die Lyria-Regionen wohl auch im realen Leben befinden würden.

 

Gelb: Skala

Violett: Daerah Pula

Hellgrün: Shima

Dunkelgrün: Lhynt

Hellrot: Vuoret Maa

Dunkelgrau: Fjellne

Hellgrau: Freiwald

Dunkelrot: Heylik

Orange: Mintaqat Sharawia

Pink: Anapat

Türkis: Ts'avot Hogh

Braun: Muudsan Gazar

Gelb bei der Braunen Region: Uuls Gazar

Blau: Télma-Lande

Edited by Ed Wood

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Tirant:

Ihr solltet tatsächlich gucken, nicht zu kleine Gebiete zu nehmen. Vergesst nicht, ich muss die auch leserlich auf der Karte eintragen können.

Kann ich auch verstehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass das eher die Ausnahme sein sollte. In meinem Fall würde ich es aber schöner finden, wenn man die Einteilung auch so lassen könnte aus genannten Gründen. Abseits davon kann man ja dann auch heranzoomen, falls etwas kleineres eingezeichnet, aber nicht so leicht lesbar ist. Beispielsweise könnte man bei meinem Gebiet das Plateau und den Wald in einer vergleichsweise größeren Schrift als Berge und Tal darstellen.

vor 36 Minuten schrieb Ed Wood:

Ich habe die Regionen einfach mal in genau den Sprachen benannt, wo sich die Lyria-Regionen wohl auch im realen Leben befinden würden.

Damit habe ich ehrlich gesagt mehrere Probleme:

  • Auf Lyria gibt es diese verschiedenen Sprachen nicht.
  • Ich halte grundsätzlich wenig davon, sich bei sowas an der realen Welt zu orientieren. Lyria ist nun einmal eine eigene Fantasy-Welt.
  • Auf das Gebiet, in dem auch meine Region liegt, bezogen: Erstmal finde ich den Namen echt nicht so schön. Dazu kommt, dass ich auch ehrlich gesagt nicht in einer Region leben möchte, deren Namen ich (leider) mit einem D-"Promi" assozieren muss.^^ Auch ist das Gebiet zwar von vielen Bäumen gezeichnet, dennoch ist es immer wieder durchbrochen von kleineren Bergen oder auch dem Plateau, von daher weiß ich nicht, ob man das als einen Wald bezeichnen sollte. Finde da für solche großen Regionen Namen wie "...lande" etc. besser.
  • Ich will Dir natürlich deinen Elan nicht absprechen, dennoch würde ich gerade anfangs erstmal auf Vorschläge der Leute warten, die auch in den Regionen leben, anstatt schon für mehrere Gebiete über die ganze Karte verteilt sowas in den Raum zu werfen. Kann man natürlich machen, aber ich würde es schöner finden, wenn die Bewohner der Regionen selbst erst zu Worte kommen könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ed Wood : Lehne deinen Namensvorschlag für die Wüsteninsel ab die du Heylik genannt hast. Da ausser unsere Gruppierung keiner die Insel bewohnt.  Aber hast nette Ideen. Trozdem danke das du versuchst unsere Heimat einen namen zu geben. Aber dieser hat schon einen ^^

 

w0E41sd.png

Rakash

 

Die Wüsteninsel wird Rakash genannt, dieser Name stammt aus der alten Heimat und bildete sich aus mehreren Wüstenstämme ab die unter einen Banner nun vereint sind. Ich erspar hier jetzt eine Chronik zu Posten um verwirrung zu vermeiden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollten sich auch Gedanken über die Meere und Flüße gemacht werden. Wenn man die alte Karte Avaen hernimmt, könnte man die westlichen Meere und Flüße ableiten. So könnte alles nördlich von Aramat der Insel Altis zuordnen und den südlichen Teil der Insel Maredas.

Die östlichen Meere und Flüße demnach nach den Eislanden.

Den Ringfluß im südwestlichen Teil um die beiden größeren Inseln herum könnte der Götterstrom sein, denn viele Flüchtlinge reisten auf diesem Wege, den die Götter ihnen erbaut haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1a92d5-1562714063.png

 

Mein Vorschlag wäre, das gesamte rote Gebiet "Das südliche Archipel" oder "Das Südarchipel" zu nennen.

Die blau-markierte Insel könnte "Nekronum" heißen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

 Hier also meine überarbeiteten Vorschläge, wie man die Flüsse beispielsweise benennen könnte. Dabei habe ich auch schon einige Vorschläge anderer Spieler mit aufgenommen. Nur so als Idee ;) 

Habe auch noch einige Ideen für Regionen aufgenommen.

 

Imgur: Vorschläge zur Benennung der Flüsse

Edited by Freedo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.