EpicFlo

Servereigene Verzauberungen, Monster und Bergmann Features

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

als nächstes stelle ich euch ein Thema vor, das nicht nur PvPler sondern auch PvE orientierte Spieler betreffen wird! Es geht um Servereigene Verzauberungen. Wie man in einem vorherigen Beitrag oder dem Wiki entnehmen konnte haben nun alle Waffen eine bestimmte Anzahl an Runensockeln. Mit steigendem Level bis zu 4 Stück (Als Eventbelohnung eventuell auch mal mehr). Diese sind dazu da, um Runensteine auf die Waffe zu legen und damit eine neuartige Verzauberung auszulösen. Bestimmte Verzauberungen sind stackbar und die dazugehörigen Runensteine können mehrmals auf die Waffe gepackt werden.

~~Neue Runenverzauberungen~~

Beispiel einer Wächter 100 Waffe mit 4 Leeren Runensockeln:

eKFBWNh.png?1

Um nun einen Runenstein in einen leeren Runensockel zu packen, benötigt es das Geschick eines Bergmanns! Als Bergmann könnt ihr am Amboss (mit dem Runenstein in der Offhand) eure Waffe mit Runen verstärken. Bestimmte Verzauberungen gehen nur bis Level 1, manche höher. EDIT: Jeder kann die Verzauberungen verwenden, aber nur Bergmänner diese auf Waffen legen!

kEZbzk9.png?1

Beispiel einer neuartigen Verzauberung (Kritischer Treffer) nach dem Einsetzen des Runensteins:

bwAPxwA.png?1

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit einen Runenstein aus einem Sockel herauszubrechen, um den Spot freizumachen für einen anderen Runenstein. Achtung, der alte Runenstein zerbricht dabei. Nehmt einfach einen vollen Granatorb in die Offhand und klickt auf den Amboss. Als nächstes erscheint eine GUI mit allen neuartigen Verzauberungen, die ihr von eurer Waffe entfernen könnt.

LEzjB9M.png?1

bJp8QGa.png?2

Zusätzlich wurde die benötigte EXP, um einen Granatorb zu füllen von 1400 auf 1000 gesenkt! Alle Standard Minecraft Verzauberungen und Rüstungsverzauberungen funktionieren wie gehabt auf Lyria.

~~Elementverzauberungen und Monsterschwächen~~

Zusätzlich zu den allgemein verwendbaren neuen Verzauberungen gibt es nun Element Verzauberungen! Diese haben einen reinen PvE Nutzen. Wir werden alle Standard Minecraft Monster durch stärkere Versionen und nach Klimazonen veränderte Monster ersetzen. Je nach Klimazone werden diese Monster spezielle Schwächen haben, die mit der jeweiligen Element-Verzauberung ausgelöst werden können und ihr macht mehr Schaden an diesen Mobs. Greift ihr zB eine Feuerspinne mit Schwäche-Element Wasser an und eure Waffe ist mit einem Element: Wasser Runenstein verzaubert, werdet ihr an dieser Spinne deutlich mehr Schaden verursachen.

~~Liste bekannter Verzauberungen~~


Wie bekommt man nun diese neuen Verzauberungen und Runensteine. Ganz einfach, die Runensteine werden beim Farmen von Monstern als seltener Zusatzdrop, von Quests und Events erhältlich sein. Spezielle und sehr seltene Verzauberungen werden von Anfang an nicht verraten und werden euch im Laufe der Zeit nach Events oder Quests in die Hände fallen.

Hier eine Liste von Anfang an erhältlichen Verzauberungen:

Kritischer Treffer: Chance bei Treffer auf einen Kritischen Treffer und mehr Schaden

Tempo: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit vermindertem Schaden, Steigerung auf 5,6 Angriffe pro Sekunde

Triumph: Erhalte Leben nach einer Spielertötung

Plündern: Chance auf mehr Drops von Monster

Frostberührung: Chance den Gegner bei einem Treffer zu verlangsamen

Elemente: Element: Wasser, Element: Feuer, Element: Blitz, Element: Boden, Element: Finsternis, Element: Heilig

Eigens programmierte Verzauberungen schwirren mir schon lange im Kopf rum, und ich denke dass es nicht nur PvPlern zu Gute kommt. Genauere Informationen, wie Chancen, Stackbare Verzauberungen und Maximallevel einer Verzauberung erhaltet ihr demnächst im Wiki.

EpicFlo

Edited by EpicFlo
EDIT: Jeder kann die Verzauberungen verwenden, aber nur Bergmänner diese auf Waffen legen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hype! Hype! Hype! Mega geil, respekt Flo! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist richtig gut! Bin gespannt, wie es dann im Spiel sein wird :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Furion:

 Macht es ein Unterschied, ob man einen 100er oder 1er Bergmann dann ranlässt?

Nein, es wird keine levelabhängige Variablen bei Runenverzauberungen geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich echt cool an. Jedoch eine Frage:

Geht es auch mit einem Granat orb das nur 400 xp hat, oder muss es die 1400 haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Nehmt einfach einen vollen Granatorb"

"Zusätzlich wurde die benötigte EXP, um einen Granatorb zu füllen von 1400 auf 1000 gesenkt!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kommt eine ganz neue Kampfkunst in Spiel! Mega gute Arbeit 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehs schon vor mir xD 1343242 Bergmänner, 145312 Holzfäller, 120 Alchemisten und 12 Bauern xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es doch egal ist, ob nzun ein lvl 1 oder ein lvl 100 Bergmann wäre es nicht eventuell besser das auf einen NPC auszulagern wie das seelenbinden? (ich werde wieder Bergmann machen, aber ich finde das nicht sehr sinnvoll) Meine Idee, wie es mir besser gefallen würde wäre, dass die verzauberungen in Tiers eingeteilt werden je nach stärke. Und ein Bergmann von lvl 1-20 z.B. hat eine 100% chance tier 1 verzauberungen erfolgreich durchzuführen Bei tier 2 liegt die chance dann bei 80% Tier 3 schon nurnoch bei 50 usw. und ein lvl 100 Bergmann hat dann halt sehr gute chancen auch meinetwegen tier 5 Verzauberungen durchzuführen oder halt auch 100%

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eben nicht besser auf einen NPC zu legen, die Spieler sollen untereinander und miteinander agieren und diese Runensteine im besten Falle tauschen. Es ist doch langweilig alles alleine und am Spawn bei NPCs zu machen. Ich habe mich ebenso gegen Chancen und Tiers entschieden, weil es das einfach alles unnötig kompliziert macht und wenn du eine Eventverzauberung erhältst und diese nicht klappt, ist ja auch doof. Für Tiers und Chancen benötigt man allerdings auch sehr viele Verzauberungen. Ich will nicht random irgendwelche unnützen einfügen um einfach low-Tier VZs zu haben, damit ich die 5 oben genannten nützlichen von Anfang an rechtfertigen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das hat noch gefehlt. Habt ihr euch gut ausgedacht Flo&Team.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das Thema Runen sehr kritisch. Sind Runensteine nur schwer zu erhalten, sind Sie für länger Spielende ein unfairer Vorteil, den Sie sich mit Seelenbindungen, trotz erhöhter Reparaturkosten, sichern können. Es ergibt sich das gleiche Problem, wie bei der alten Levelkurve. Rein-PvP-Spieler grasen Neulinge ab, die sich auch, falls sie den nun in kürzerer Zeit erreichbaren Maxlevel absolvieren, mit viel stärkeren Waffen auseinandersetzen müssen. Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen die Runen farmen zu können oder sie abzuschwächen, damit sie keinen all zu großen Vorteil bieten oder schneller verfügbar sind. Es ist schlussendlich aber eine coole Option, die eigene Art des kämpfens zu individualisieren.

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin sehr gespannt auf die neuen Mobs und die Elementarvorteile, super coole Sache! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zusammengefasst HYYYYPPE xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue Runen und Verzauberungsupdate finde ich sehr schön und eine echte Erweiterung für den Server.
Jedoch finde ich es etwas "lame" das nur Bergmänner diese Runen auf Schwerter hinzufügen können.
Bereits beim Holzfäller wurde ein super Update mit Zahlreichen Obstbäumen und Früchten geleakt. Im Gegensatz hierzu ist es für mich ein reiner Witz.
Jeder PvPler welcher diese Runen brauch und sich diese auf die Schwerter packen kann wird auch ein Bergmann als Berufsklasse wählen.
Zudem ist die Voraussetzung um eine Rune auf ein Schwert zu packen (laut Text) Level 1 im Bergmann zu sein, heißt niemand welcher aktiv Bergmann gelevelt hat Profitiert hiervon. Auch dieses Feature gleichrangig mit dem des Holzfällers anzukündigen fand ich persönlich als Bergmann der vorherigen Map etwas erniedrigend. 

Ich weiß, ich soll nicht urteilen bevor ich es selbst nicht ausgetestet habe doch von diesem Text war ich persönlich überhaupt nicht überzeugt
(Thementext Bergmann Feature)

LG Flameran

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute es bedeutet nicht, dass nur Bergmänner diese Verzauberungen haben können. Jeder kann diese auf seinen Waffen verwenden, rein der Akt des Schmiedens wird von einem Bergmann ausgeführt.

Zum Thema Holzfäller, klar die Obstbäume sind ein augenscheinlich krasses Feature aus Programmier und Content Sicht, und alle anderen 3 Handwerksklassen werden nicht die gleiche Qualität an Features erhalten. Jede Handwerksklasse sollte ein paar Neuerungen bekommen und im Grunde gleich bleiben. Das Obstbaumplugin hat viel Zeit gebraucht um es zu implementieren ja, aber was ist der Nutzen daraus? Eigentlich nur optisch und sonst nichts.

Jede Handwerksklasse trägt auf der neuen Map einen weiteren kleinen Teil zum Gameplay bei, aber der Hauptcontent ist noch immer das Farmen von Material.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wenn im Grunde jeder der Eine Rune Brauch nur Bergmann Level 1 benötigt kann man notfalls selbst schnell in den Bergmann wechseln oder fragt einen Neuling in seiner Stadt. Würde stehen nun ab Level 20 können diese und diese Runen hinzugefügt werden und ab Level 35 diese so hat man noch einen Grund sich an höherrangige Bergmänner zu wenden. 

Ich sehe keinen Sinn darin dies dann als "Special Feature" für den Bergmann einzufügen wenn es jeder Anfänger auf Level 1 nutzen kann.
Persönlich denke ich es muss irgendwo auch ein wenig Arbeit hinter stecken um eine Art Feature nutzen zu können.

LG Flameran

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Flameran

Sollte man sich nicht lieber mit der Situation zufrieden stellen, dass hier ein immenser Aufwand betrieben wurde um der Spielerschaft in jeder Handwerksklasse neue Features zu bieten? 

Edited by dias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bedenkst bei "schnell" auf Bergmann wechseln aber den 1 Monat Cooldown oder? Und wie ich bereits sagte, soll der Anreiz den Bergmann zu leveln nicht die Runen sein, sondern iwe schon immer, Material farmen, Rezepte herstellen, und Geld verdienen, so wie jede der Handwerksklassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur was ist der Hintergrund zu einem Bergmann zu gehen welcher High Level oder Mid Level ist wenn man auch einfach selbst die Klasse nehmen kann ohne einen Leistung für den Bergmann getan zu haben.

Jeder PvPler der pures PvP betreiben möchte und Runen auf seine Waffenbrauch wird zu keinen Bergmann gehen und eine Gebühr bezahlen oder einen TP-Cooldown nutzen wenn er selbst nicht einfach diese Handwerksklasse nehmen  kann.

Sogesehen ist es für mich ein Feature für den Bergmann der genauso durch ein NPC übernommen werden könnte.

 

LG Flameran

(Ich möchte nicht sagen das ich diese gesamten Features und den Aufwand dahinter nicht schätze nur ich denke Kommentare darunter zu verfassen um seine Kritik zu üben ist doch gerechtfertigt oder?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Flameran:

Aber wenn im Grunde jeder der Eine Rune Brauch nur Bergmann Level 1 benötigt kann man notfalls selbst schnell in den Bergmann wechseln oder fragt einen Neuling in seiner Stadt. Würde stehen nun ab Level 20 können diese und diese Runen hinzugefügt werden und ab Level 35 diese so hat man noch einen Grund sich an höherrangige Bergmänner zu wenden. 

Ich sehe keinen Sinn darin dies dann als "Special Feature" für den Bergmann einzufügen wenn es jeder Anfänger auf Level 1 nutzen kann.
Persönlich denke ich es muss irgendwo auch ein wenig Arbeit hinter stecken um eine Art Feature nutzen zu können.

LG Flameran

Du weißt aber schon, dass es praktisch das gleiche wie mit den Granat-Orbs ist? Da wechselt auch kein PvP-Spieler explizit zum Alchemisten, nur um diese selbst herzustellen, wenn er eigentlich ein anderes Handwerk hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nice Nice 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich schon auf das neue zusammenspiel der Berufe. Es wird sicher interesannt.

Die angst das reine PVPler keinen Schmied findet für die runenverzauberung , finde ich nicht begründet.
Die meisten PVPler sind etweder in einer gruppe von anderen pvpler oder haben siedlungen die sie beschützen/ in ruhe lassen und im gegenzug helfen sie ihm mit berufe die er nicht inne hat.

So war es schon auf alt lyria mit den Granatorbs und Edelsteine und Griffstücke oder sei es mit Werkzeugen die man gegen Material und Trinkgeld gecraftet hat.

Ich für meinen Teil bin beeindruckt von der leistung jedes einzelnen teammitglieds.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.