Tirant

Immer noch Questschreiber gesucht

Recommended Posts

Ach ja, schon wieder so ein Thread. Aber wir wollen uns nochmals in der Community umhören ob nicht noch ein paar weitere Lust und Zeit hätten sich uns anzuschließen um Lyria noch besser zu machen und sich als Communtiyhelfer auf der Website zu verewigen. Wir haben seit dem letzten Aufruf noch etwas an unserer internen Organisation gearbeitet, sodass wir möglichst eng zusammen arbeiten können.

Als Questscripter hat man zwar auch ein wenig Arbeit, aber man bekommt auch viele Möglichkeiten. Egal ob man eine Geschichte erzählen will, Dungeons bauen, Rätsel konstruieren, alles ist möglich. Und wir wollen euch die Werkzeuge geben eure Ideen auf Lyria umzusetzen.

 

Ihr denkt, dass ihr Quests nicht programmieren könntet?
Quests scripten ist deutlich einfacher als wirkliches Programmieren. Allerdings bedarf es schon ein wenig Zielstrebigkeit und Durchahltevermögen um das Questsystem zu verstehen. Aber sobald das geschafft ist, stehen euch eine ganze Reihe an Möglichkeiten offen und das Scripten selbst wird plötzlich einfach von der Hand gehen. Und natürlich werden wir euch anleiten und beim Lernen helfen.

 

Ihr habt absolut tolle Questideen, aber wisst jetzt schon dass ihr nie ein Questscript schreiben könntet?
Wenn ihr wirklich gute Ideen habt, dann hilft uns auch das.

 

Wir möchten uns nächsten Sonntag den 11.08 um 16Uhr treffen um weitere Interessenten einen Einführungskurs zu geben.

Also schreibt mich oder @GromStormgaard an, wenn ihr Lyria helfen wollt noch einzigartiger zu werden!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte mir diesen Einführungskurs gerne angesehen, muss leider bis 20:00 Uhr arbeit.

Wird es dazu ein Video geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich gibts solche Kurse auch in der Zukunft noch öfter.

Ich hau hier allerdings einfach mal die Mittel rein, mit denen ich mir das damals "beigebracht" habe.

Das ist einmal dieses Video von einem ehemaligen Minecraft Server, den es nicht mehr gibt, den jedoch viele kennen werden.

Und dann *hier* noch die Github Seite von BetonQuest. Dort sind alle gängigen Variablen, Parameter und auch Beispiele aufgelistet.

 

Das ist zwar nichts vollständiges im Vergleich zu Tirants Kurs, aber immerhin schonmal ne Grundlage, falls man nicht bis zum nächsten Mal warten kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Kurse werden leider nicht allzu oft veranstaltet. Da es einfach viel zeit braucht und oft nichteinmal einen Nutzen hat, da die Meisten wieder abspringen.
Ich biete aber gerne jederzeit Hilfestellung und Antworten an, oder auch Kurzerklärungen zu dem Grundkonzept. Aber ganze Kurse sind halt was anderes.
 

PS.: Seron ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet und die aktuelle Dokumentation/Wiki verlinkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.