xteufelx

Weltkarte Lyrias

Recommended Posts

Hey ich habe in meiner Freizeit eine Vorab eigene Version der Lyria Map erstellt.

Ich wollte hier jetzt mal nach Meinungen und vorschlägen Fragen.
Da ich diese dann noch um Städte,Dörfer und Wahrzeichen ergänzen werde.
Sowie Berge einzeichen und wenn möglich auch eine erkennbarkeit des Ozeans sowie Schnee oder Wüsten Gebiete.
Bei den eingetragenen Dörfern werde ich vorerst die nehmen welche auf der Livemap vermerkt sind. Würde jedoch auch aufstrebende Siedlungen welche noch nicht eine "gültige" Siedlung sind auf anfrage auf dieser Map hinzufügen.

Darüber hinaus würde ich mich freuen welche der 4 Grund Designs am besten ist und welche man weglassen kann.

Fehlerliste/ kommende Änderungen
- der Bereich im Ost ist abgeschnitten und muss noch vergrößert werden bzw. ergänzt
-Beschriftung von der Map der Gebiete,Flüße und Berge fehlt noch.
- der Süden ist zulang.

Mit freundlichen Grüßen,

xteufelx/Alex

Spoiler

8o9kd5X.jpg

Spoiler

GPJpi0o.jpg

Spoiler

FaDMpuI.jpg

Spoiler

LJvtLVq.jpg

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist wirklich schön geworden :)

Vielleicht kannst du ja noch eine Version machen, wie die erste, nur ohne umrandungen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

kTn45gl.jpg
ergänzed um den Weltenrücken

Wennjemand Tipp´s oder Verberssungevorschläge hat gerne Posten.
 

Spoiler

yWMUS9a.jpg

Weltenrücken fertiggestellt

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gleanwall Ich bin momentan daran die Berge und Bergketten einzuarbeiten.
Danach gehe ich das gerne an. In welche Richtung meinst du es den genau das die See/Wasser ebene Heller wird und das Land dunkler oder genrell das die beiden sich mehr unterscheiden Farblichher von der Helligkeit ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sehr gute Arbeit @xteufelx. Sollte die Map einmal bunter werden, wäre eine Variante mit blauem Meer auch ganz nett. Die Linien in den Flüssen und Meeren wirken ein wenig seltsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die letzte Version ist ehrlich gesagt grauenvoll. Dann doch lieber die altertümliche, pergamentartige Version.
Die fand ich schon nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde vllt. die schwarze Umrandung der Flüsse entfernen, das sähe meiner Meinung nach besser aus

 

Edited by Hem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde komplett die Farbe raus nehmen und es wie ein altes Pergament/Papier wirken lassen. Würde mich auch mit schwächeren Farben zufrieden geben. Soll meiner Meinung nach halt alt aussehen.
Auch die Gebirge sehen etwas seltsam aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass mit dem blauen Meer hat sich erledigt und würde den Worten von Tirant zustimmen.

Es sieht wirklich nicht unbedingt gut aus. Die Striche sollten aber dennoch entfernt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

k. Werde mich später mal ransetzten und sehen was sich machen lässt.
Berge ja sind nicht Optimal weiß aber momentan nicht wie ich sie sonst darstellen soll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck dir doch die Karte von Verbannter im Wiki oder historische Karten an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm mal sehen das könnte bei der Bergkette (weltenrücken) gehen jedoch bei den etwas hochgelegten bergen wo wieder eine Ebene kommt warscheinlich nicht. Wird warscheinlich frühstens erst am Montag ein Update kommen. Da ich das wochende nicht zur bearbeitung komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

-
Neuste Version

Spoiler

KdhB1d4.png

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spoiler

HKiloF9.jpg

Sooo hier einmal die Karte mit ich denke allen wichtigen Bergen bzw Bergketten Detail dazu kommt noch sobald ich Zeitdafür finde.
Das mit Mauszuzeichen firsst leider viel Zeit.

Falls ich ihrgend welche Besondere Berge bzw Bergketten Vergessen habe sagt bescheid.
(Die Lava Instel bleibt warscheinlich erstmal ohne Berge eingezeichnet)

Kritik oder Verbesserungs vorschläge sind immer gerne gesehen :).

 

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey. Leider war ich bisher mit meinen Errgebnissen nicht zufrieden zu denen ich kam um Bäume und weiteres einzuzeichnen. Daher werde ich wohl das Programm wechseln in welchem ich die Karte bearbeite.
 

Danke für Alle die "Abgestimmt" haben. Ich werde dann die Karte mit Rand zur weiteren bearbeitung nehmen

Mit Rand

Spoiler

SYNIRs6.jpg



Danke schon mal im Vorraus :).

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

So würde das momentan aussehen mir ist halt aufgefallen Lyria ist wirklich dicht bewaldet ^^
9IgoGkc.jpg

Werde warscheinlich einwenig entwalden müssen da anstonsten in Einigen gebieten nichts anderes mehr zu sehen wäre ^^

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sieht bisher ziemlich gut aus! Das Problem aber ist, dass du Ebenen/Plateus mit Bergen dargestellt hast. Als Beispiel kannst du mal auf die Ebenen bei Aramat schauen [Livemap]

Zudem könntest du als Verschönerung Wellen einbauen.

> mfg Vloidi/Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das mit den Plateus habe ich babsichtigt weggelassen einfach weil das mit dem Berg style meiner Meinung nach leider nicht vereinbar ist. Bzw. Ich wüsste nicht wie.
Hatte jetzt vorerst das Ziel Die Wälder auf der Map zu ergänzen.
Und mich dann erst an den Wasserteil der Karte zuwenden.
 

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey.
Leider wird das Projekt nicht mehr weitergeführt da ich nicht mehr an die Orginalzeichen Datei komme.
Da diese sich mit meiner Festplatte verabschiedet hat (Festplatte hat den Geistaufgeben)
Ich könnte zwar von der PNG. datei aus weiter arbeiten Jedoch wäre dies ein unötig großer Aufwand.
Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken die mir bei diesem Kleinem Projekt mit Tipp´s und Anstößen weiter geholfen haben.
Dazu ist mir aufgefallen das es ja bereits eine Gut Illustrierte "Weltkarte"/"Regionskarte" vom Server Team selber gibt.
 

Spoiler

 

 

 

Edited by xteufelx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Möglichkeit, deine Festplatte extern anzuschließen und eventuell auf eine Partition zuzugreifen? Es sei denn, die Platte dreht sich nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon versucht das war eine HDD welche angefangen hatte zu "Kratzen" also ich müsste über extern anschließen eine Datensicherung machen und schauen ob noch etwas zu retten ist aber habe da nicht sonderlich große Hoffnung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.