Sign in to follow this  
EpicFlo

Handwerksklassen und Handwerksbündel

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

in diesem Beitrag liste ich noch ein paar Sachen auf, die das Gameplay betreffen. Es geht um Handwerksklassen Neuerungen und eine Vereinfachung und Zeitersparnis beim Geld verdienen.

Bauer:

Mit der Klasse Bauer habt ihr einen kleinen Vorteil beim Züchten von Pferden. Je höher euer Bauern Level, desto größer ist die Chance ein Pferd mit besseren Attributen zu bekommen.

Bergmann:

Wie in dem Beitrag zu den Seelenbindungen beschrieben, droppt nun Waffenstaub von besiegten Gegnern, deren Waffe seelengebunden war. Mit diesem Waffenstaub ist es dem Bergmann möglich seine Werkzeuge, Waffen oder Rüstungen zu reparieren. Je höher das Level des Bergmann desto mehr Haltbarkeit kann aus einem Waffenstaub entnommen und auf den zu reparierenden Gegenstand hinzugefügt werden.

Alchemist:

Eine etwas größere Veränderung bringt der Alchemist mit sich. Dieser kann von nun an Tränke zum Konsumieren und sogar wieder zum Werfen herstellen. Manche Rezepte sind altbekannt und in jeder Bücherei nachzulesen (Bald im Wiki ;)), manche Rezepte hingegen sind vor etlichen Jahren verloren gegangen oder wurden nie der Öffentlichkeit bekannt. Es kann sein, dass so manch geschickter Alchemist neuartige Tränke entdecken kann.

Diese Änderung bedeutet, dass nur noch Alchemisten und niemand anders, nützliche (im PvP verwendbare) Tränke durch unser Brauplugin herstellen kann. Nicht betroffen ist jegliche Art von Alkohol und anderen RP-Getränken, diese kann noch wie gehabt jeder herstellen!

Zu den nützlichen im PvP verwendbaren Tränken zählen: Regeneration, Schnelligkeit, Feuerresistenz, Sprungkraft, Manatrank, etc..

Diese neue Handelssparte soll dem Alchemisten ein kleines Alleinstellungsmerkmal geben und ihm etwas helfen in der Wirtschaft unter Spielern Fuß zu fassen. Zusätzliuch besteht nun die Möglichkeit, noch nie dagewesene Tränke zu entdecken und zu benutzen.

Handel mit Ankaufshops (Klassenwerkzeuge):

Früher konnte man Klassenwerkzeuge zwar in ein Bündel legen, musste diese aber wieder beim Verkauf herausnehmen und konnte somit maximal 9 Bündel a 27 Werkzeuge mitnehmen. Neulingen und nicht Premium Spielern fiel es deswegen schwer zB low Level Kupferwerkzeuge zu verkaufen, da diese in Massen produziert werden müssen, um einen Gewinn zu erzielen. Somit musste man sich mehrmals am Tag zum Spawn porten, um alles zu verkaufen. Mit einem 30 Minuten Cooldown ist das sehr frustrierend.

Nun sind Bündel am Spawn kaufbar für nur 50 Dukaten und können bis 16 gestackt werden! Zusätzlich kaufen wir zu den normalen einzelnen Werkzeugen auch volle (mit 27 Werkzeugen) Bündel an. Das bedeutet, ihr könnt mit einem Inventarslot 16 x 27 Items auf einmal verkaufen! Dies sollte das Non-Premium Problem lösen und man muss nur noch einmal am Tag zum Spawn, um Werkzeuge zu verkaufen.

 

EpicFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim verkaufen von einem vollen Werkzeugbündel wird der Bündel dann einfach geleert oder wird dieser auch verkauft und wenn ja sind dann diese 50 Dukaten in dem Ankaufspreis von 27 Werkzeugen drinnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man es so einrichten, dass in die Bündel nicht nur die Klassen, sondern auch die Siedlerwerkzeuge sowie beschädigte Werkzeuge gelegt werden können? [Kann auch erst ab dem verstärkten Werkzeugbündel möglich sein]

Das würde den Transport von Werkzeug allgemein vereinfachen und man muss nicht immer ein komplettes Set im Inventar herumschleppen, was nur Slots wegnimmt

Danke im Voraus :3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, mit den Werkzeugbündeln ist das schon gut geregelt. Die Siedlerwerkzeuge kann man nicht beim Händler verkaufen, weswegen sie nicht unbedingt in ein gestacktes Bündel gehören. Zum einen kann man sowieso nur 27 Werkzeuge in einer Kiste verkaufen.

Diese Frage war auch auf Alt Lyria im Gespräch. Alternativ dazu kann man sich die Materialien, die zum craften nötig sind, ins Inventar packen, und die Werkzeuge vor Ort zusammensetzen. Das spart Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Timonwurst:

Beim verkaufen von einem vollen Werkzeugbündel wird der Bündel dann einfach geleert oder wird dieser auch verkauft und wenn ja sind dann diese 50 Dukaten in dem Ankaufspreis von 27 Werkzeugen drinnen?

Das Bündel wird mitverkauft, das ist der "Preis" des schnellen Verkaufens. Aber ein Beispiel:

Spoiler

 

Früher als man Werkzeuge noch gestackt craften konnte, habe ich teilweise 1 Inventar Kupferwerkzeug am Tag verkauft. Das entspricht 36 x 64 = 2304 Werkzeuge und das á 20 Dukaten, entspricht ca 46k. Dann konnte man ja nurnoch einzelne Werkzeuge craften und die in Bündel legen. Man konnte aber, da man diese entpacken musste, nur 9 Bündel auf einmal mitnehmen, also 243 Werkzeuge. Daraus folgt, dass man 10x so oft zum Spawn musste nach dieser Änderung.

Jetzt im neuen System sind die Bündel sehr günstig (50 Dukaten) und bis 16 Stackbar. Wenn du nun 2304 Werkzeuge, wie damals, mitnehmen willst, brauchst du jetzt nur noch 6 Inventarslots. Musst also nicht 10x zum Spawn sondern nur 1x.

 

 
 
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Wie ist die Handhabung mit den Bündeln? Muss man sie wieder öffnen und einzeln immer die Werkzeuge reinlegen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Furion:

 Wie ist die Handhabung mit den Bündeln? Muss man sie wieder öffnen und einzeln immer die Werkzeuge reinlegen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja genau, ich mein mit shift click, hast du in 5-10 Sekunden das Bündel voll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging beim vorherigen Nicht, also das mit dem Shift Klick (also nicht, dass ich wüsste) :D

Von daher:nice.

Edited by Furion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise geht das mit Shift+Doppelklick auf das Item, das verschoben werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es möglich als Alchi mit dem Brauen von Tränken zu leveln? 

wäre zumindest das logischste, oder wird das Leveln des Alchemisten nur durch die im Wiki genannten Dinge möglich sein?

Edited by Danger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube ich nicht, da das Herstellen von Werkzeugen auch keine Levelpunkte gibt. Die Tränke sind ein Goodie, und ein Alleinstellungsmerkmal. Dies wäre ein Nachteil für alle anderen Berufssparten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.