Sign in to follow this  
Faergon

Probleme mit dem Shader

Recommended Posts

Liebe Leute,

ich habe mir das Shaderpack "Sildurs Vibrant Shaders" (v1.23 High in dem Fall, Link) installiert (mit Optifine natürlich). Nun habe ich zwei Fragen/Probleme:

  • Das wichtigere: Verbundene Blöcke flackern permanent. Liegt auch an der Connected Textures-Einstellung, gibt nur Flackern, wenn die an ist. Siehe Screenshot unten (der Weg, hoffe man kann in dem "Standbild" zumindest erahnen, was ich meine. Glaubt mir aber, das flackert dauerhaft, wenn man sich oder auch nur die Maus bewegt). Ich bin schon alle Einstellungen sowohl des Shaders als auch von Optifine durchgegangen, habe andere Shader-Versionen versucht (Medium der v1.23 sowie v1.22 High) sowie andere Optfine-Versionen. Habe auch danach gesucht, konnte aber so erstmal nichts entsprechendes finden. Weiß da jemand Rat, wie ich das Flackern weg bekomme? Auf die verbundenen Texturen möchte ich nämlich auf keinen Fall verzichten.
  • Das zweite (siehe auch Screenshot unten): Die Anzeigenamen (NPCs, Spieler, Shops) sind überdeutlich und sehr farbig durch alles hindurch zu erkennen. Weiß jemand, wie ich das wieder vernünftig hinbekomme, sodass die nicht ganz so klar zu sehen sind?
Spoiler

3rhmpsyl.png

Wäre sehr dankbar für Hilfe. Ansonsten nehme ich auch gerne Shaderempfehlungen an. Hatte erst SEUS versucht, gefiel mir jedoch nicht so. Mit Sildur bin ich, abseits der beiden Sachen, bis jetzt aber doch sehr zufrieden. Sollte vor allem das mit den verbundenen Texturen sich so nicht lösen lassen, würde ich aber natürlich auch auf einen anderen Shader umsteigen.

Danke im Voraus!
Faergon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update: Sildur kommt anscheinend mit den Connected-Textures des Lyria-Packs nicht klar. Habe auf Anraten von NorthRanger mal den BSL-Shader ausprobiert, der mir bisher auch gut gefällt (und vor allem die obigen Probleme nicht hat). Habe dabei jedoch ein anderes, kleines Problem:

Spoiler

pbfbinzl.png

Habe diese weißen Punkte bisher bei Kesseln und Teppichen gesehen. Woran liegt das und kann man da was machen?

PS: Danke nochmal für die Hilfe, NorthRanger!

Edited by Faergon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider kommen sehr viele Shader nicht gut mit verschiedenen Situationen klar.

Das Problem, das überlappende Texturen(connected Textures)  flackern kommt sehr häufig vor.

Auch das Problem mit NPC Namen usw ist sehr verbreitet.

Einige Shader kommen auch nicht mit dem Nachtsicht effect klar, hier bleibt mann einfach im dunklen sitzen.

Hier sind einige Shader die ich benutze, in klammern steht dabei, wenn Nachtsicht nicht geht. Sie liste ist etwas älter, daher können manche Probleme in neueren Versionen behoben sein.

 

BSL v7.1
Conquest_Of_The_Sun(NO NIGHT Vision)
SFLP Shaders Standard - R1(NO NIGHT Vision)
Sildurs Enhanced Default v1.071
Sildurs Vibrant Shaders v1.20 Extreme-VL
SM Shaders v2.1 Ultra(NO NIGHT Vision)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.