Sign in to follow this  
Vloid

Probleme mit Rift

Recommended Posts

Hey!

Ich habe kürzlich meinen PC zurückgesetzt und dabei unabsichtlich den .minecraft-Ordner gelöscht. Jetzt wollte ich eben alles fehlende wieder runterladen. Nun aber kann ich das Spiel nicht mehr mit Rift starten. Einerseits gibt es offiziell nur die Riftversion 1.13, inoffiziell aber schon die 1.13.2 (welche ich früher nutzte) Wenn ich nun auf der Seite auf den Link drücke, gelange ich zu einer leeren Seite die sagt "Tag or commit 'jitpack-d4cd7b00a-1' not found. Rechecking."

Irgendwie habe ich es jetzt doch geschafft die 1.13.2-Version runterzuladen und Launcher zu installieren. Wenn ich nun aber Minecraft starte, crasht es und gibt mir folgenden Text: 

Spoiler

FEHLER

Spielstart fehlgeschlagen!


Datei konnte nicht heruntergeladen werden.
Name: Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar
URL: https://www.jitpack.io/com/github/Chocohead/Rift/jitpack-SNAPSHOT/Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar
Fehlerdetails: The requested URL returned error: 404 Not Found
Dateiname: Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar
Pfad: C:\Users\*zensiert*\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\github\Chocohead\Rift\jitpack-SNAPSHOT\Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar
Existiert: Nonexistent

Könnte mir jemand hierbei helfen, die richtige Riftversion zu installieren?
Danke im Voraus!

- Vloidi/Nico

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht wie das Problem aus was ich auch mal hatte. Nach viel hin und her probieren habe ich es so gelöst: 

 

Zuerst müsst ihr in den Minecraftordner gehen und dort im Ordner libraries die Ordnerstruktur com/github/Chocohead/Rift/jitpack-SNAPSHOT anlegen.

In den letzten Ordner kopiert ihr eure Rift-Installationsdatei und benennt sie in "Rift-jitpack-SNAPSHOT " um.

Dann startet ihr euren Launcher und testet, ob es funktioniert. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann benennt die Datei in das um, was euer Launcher sucht, aber nicht findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das leider schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab schon häufiger gesehen das es mit Rift Probleme gibt wenn man es sich über Drittanbieter runterlädt. Bei mir klappt es immer über diesen Link:

https://cdn.discordapp.com/attachments/480755595654332456/583782282498801685/Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar

 

Außerdem gibt es offizielle 1.13.2 versionen. Sie werden auf den Drittanbieter Websites nur nicht priosiert weil die nicht als fertig gekennzeichnet werden und oder dort zu selten aktuallisiert wird

Edited by breitmaulnashorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Probleme hat bei der Rift Installation, wie oben beschrieben hat, lädt sich dies hier herunter: https://cdn.discordapp.com/attachments/520955035832811521/619480226438709249/github.zip
Dies ist eine Zip der Fehlenden libraries, diese entpackt ihr einfach und positioniert diese so, das der Pfrad 

.minecraft\libraries\com\github\Chocohead\...

übereinstimmt.

dann geht alles wieder ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.