Sign in to follow this  
Tirant

Nicknamen im RPG und neuer Channel

Recommended Posts

Grüße euch werte Lyrianer,

ich habe heute ein paar kleine aber feine Änderungen für euch. Die erste ist ein neues Feature, welches vor allem die RPler von euch interessieren dürfte.

RP-Name im Chat
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, mit dem Befehl /rpname, einen RP-Namen auch im Chat anzeigen zu lassen. Natürlich unter der Bedingung, dass ihr eine entgültig angenommene Charakterbeschreibung habt. Solltet ihr diese haben und den Wunsch haben euren Namen auch im Chat zu zeigen, dann meldet euch bei einem Teamler, der diesen dann für euch einträgt. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir im Chat weder Titel noch zu lange Namen anzeigen können. Dort müssen wir euch also eventuell beschränken. Ungekürzt wird dieser natürlich unter /lyria info immer noch einsehbar sein. Weiternhin haben wir damit die Möglichkeit auch euch mehrere RP-Namen zu geben. Sodass ihr als ein weiterer NPC-Charakter am RP teilnehmen könnt.
Um mehr als einen RP-Namen zu bekommen müsst ihr allerdings auch eine zweite CB schreiben und diese als NPC-CB kennzeichnen. Diese CB ist natürlich nicht für ein Siedlungsrecht nutzbar und bringt einem nur einen weiteren RP-Namen. Weitere Infos findet ihr mit /rpname hilfe
 

Die neuen RP-Channel

Wir haben in diesem Zuge auch an den RP-Channel vorgenommen. Der bisher globale RPG-Channel wurde nun auf 100 Block begrenzt, die gleiche Reichweite wie der Lokale-Channel. Auch haben wir einen neuen RPS-Channel, welcher auf eine Reichweite von 5 Block begrenzt ist. Dies soll das RP mit mehreren simultanen Gruppen erleichtern. Wir haben also nun 3 RPG Channel /ch rpg, /ch rpl, /ch rps. Weiterhin werden eure RP-Namen nur in diesen drei Channel angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre es nicht sinniger den RPG und den rpl Channel nicht dieselbe Reichweite zu geben? Vllt ein RPG auf 100 und den rpl auf 50 Blöcke um den RPG stadttechnisch und den rpl Tavernen technische zu nutzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der RPL hatte und hat immer noch eine 25 Block Reichweite

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.9.2019 um 18:31 schrieb Tirant:

Der bisher globale RPG-Channel wurde nun auf 100 Block begrenzt, die gleiche Reichweite wie der Lokale-Channel. 

Dann habe ich den Satz wohl missverstanden.

Entschuldige

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.