QuasarCupii

Fragen & Gruppen suche von einem Neuling

Recommended Posts

Hallu an alle,

ich bin Paulina und mir ist Lyria ehrlich gesagt schon länger bekannt, jedoch fiel mir der Einstieg damals nicht so leicht weshalb ich nicht wirklich hier gespielt habe. Durch Glück habe ich erfahren das Lyria jetzt "neu" gemacht wird und es einen Map reset geben wird. Ich warte schon seit längerem darauf um auch frisch einzusteigen, weshalb ich es kaum abwarten kann das Lyria wieder online geht. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich welche Klasse und welche Rasse ich wählen soll und deshalb schreibe ich gerade auch diesen Beitrag, da es mich einfach interessiert welche Klasse und Rasse ihr wählt und vielleicht auch warum ihr sie wählt.

Zudem suche ich eine Gruppe die mich vielleicht aufnehmen würde, da ich auch nicht wirklich weiß wie ich am besten in Lyria beginnen soll und die mir vielleicht etwas hilft mit den Mechaniken und all den Sachen die euch bereits bekannt ist. Leider gibt es einen kleinen Haken ich bin erst 15 und werde auch erst im Juni 16, weshalb ich wahrscheinlich eine der jüngsten hier bin und viele Gruppen lieber ältere Mitglieder haben wollen. Ich hoffe jedoch das sich trotzdem eine Gruppe findet die mich aufnehmen würde. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen, Paulina! 

Es freut mich sehr zu lesen, dass du zu uns gefunden hast. 
Bezüglich deiner Frage, welche Rasse jemand spielen wird: Ich persönlich werde eine Alve sein (wie auch sonst immer), einfach weil Alven meiner Meinung nach echt nice sind und wer möchte nicht lange Ohren haben?

Bezüglich, dass du erst 16 wirst, wird das kein Problem sein, schätze ich, da es auch viele Spieler gibt, die teilweise noch jünger sind. :) Sofern die geistige Reife stimmt, werden dich sehr viele Spielergruppen mit offenen Armen begrüßen!

Solltest du Fragen/Probleme haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schönen Tag dir noch!
Greets,
Tamey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag Paulina,

 

erst mal wünsche ich dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Nun zu deinem Anliegen, die Rassenwahl solltest du natürlich selber treffen. Du solltest dir 10-15 Minuten Zeit nehmen und die kleinen Texten zu den verschiedenen Rassen und Unterassen lesen um dir einen kleinen Einblick zu schaffen, dann solltest du schauen wie du deinen Rollenspiel Charakter aufbauen möchtest und nach diesen Kriterien eine Rasse wählen die am besten zu dir und deinem Charakter passt. Falls du dann noch immer Fragen hast kannst du mir gerne per Privatnachricht schreiben, ich teile sehr gerne meine Erfahrungen rund um Lyria mit dir.

 

Nun zu deiner Suche nach einer Gruppe, ich denke ich hätte da etwas für dich was dich eventuell ansprechen würde.

Sobald Lyria wieder Online ist hatten einige Freunde und Ich vor eine eigene kleine Gruppe zu gründen unter denen man auch mal etwas spaßiger umgehen kann und einfach vom Alltag abschalten kann. Bei uns liegt das Alter im Durchschnitt bei ca. 16 Jahren wobei wir darauf keinen Wert legen wie alt/jung jemand ist, bei uns soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Wir hatten geplant zu beginn eine kleine Siedlung aufzubauen, wobei jeder beim bauen nach Lust und Laune helfen kann. Zudem werden wir als Gruppe die Entscheidungen treffen, und kein "Oberhaupt". Wir bauen also alles auf einer eher Gemeinschaftlichen Ebene auf und hoffen immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Einblick in unsere Gruppe geben und wünsche dir noch einen schönen Tag!

MfG Luka

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Folgenden handelt es sich um meine persönliche Meinung/Erfahrung.



 Bei den Rassen würde ich einfach das wählen, was dir am Meisten zusagt bezüglich:

  • Skin/Aussehen (schließlich muss dein Skin halbwegs die Rasse darstellen)
  • halbwegs auf den Baustil (Zwerge die auf Bäume leben sind "leicht" selten)
  • Allgemein einfach persönlicher Geschmack

Ich selbst spiele eigentlich immer Elfen :)

 

Bei den Handwerksklassen:

  • Bist du gerne am Minen/unterwegs in den Minen? => Bergmann
  • Fällst du gerne Holz/Kletterst die Bäume immer hoch? => Holzfäller
  • Angelst du gerne? => Alchemist
  • Kümmerst du dich gerne um (riesige) Felder und Tiere? => Bauer

Bezüglich der Verdienstmöglichkeiten kann ich noch nichts sagen, da wegen dem Geldverdienen noch eine Ankündigung kommen soll - aber sollte sich hier nicht verändern, so wird der Holzfäller/Bergmann im Schnitt recht gut verdienen können (der Holzfäller wird auch leicht Crafting lastig sein). Wichtig ist aber vorallem, dass du die entsprechende Tätigkeit gerne tust :)

Persönlich habe ich schon mit jeder Handwerksklasse etwas Erfahrung gesammelt und für jemand, der sowieso immer am PC ist, ist der Alchemist klasse - ich drücke dann immer nebenbei eine Taste und kann noch andere Sachen gleichzeitig machen: Die wenigstens Leute haben außerdem Lust auf's Angeln, weshalb mein Kabeljau in der Regel immer einen guten Preis hatte ( Der Gießen Skill, der die Blumen hergibt ist auch ganz nett für Dekozwecke).

 

Bei den Kampfklassen bin ich nicht ganz so krass erfahren (hatte nur Berserker und Kleriker 50, Schattenläufer 30 und die restlichen Klassen rund 20 im alten System), hierzu hat auch jeder Pvpler seine eigene Ansicht, aber hier ein paar persönliche (und einfach ein paar Eindrücke für dich):

  • Erzmagier wird von vielen Pvplern als "einfach" beschrieben, da man nicht wirklich zielen muss mit den AoE Skills (Inferno, Blizzard, Frostböe etc.) => Fang mit Magier dann an.
  • Wächter wird von Natur aus sehr tanky (bekommt ne zweite Gesundheitsleiste im Prinzip) und wenn du den Umgang mit den Skills lernst, hältst/haust du auch ordentlich was aus => Fang mit Krieger an.
  • Waldläufer kann eventuell auch noch ganz angenehm sein, mit den Wölfen, Knockback, Verstecken etc., hatte aber nie die Möglichkeit damit zu spielen => Fang mit Bogenschütze an.

Dies wären vergleichsweise "einfache" Klassen (Wie gesagt, Ansichtssache/Wie gut man mit der Klasse dann umgehen kann). Dementsprechend habe ich nun auch nichts bei den Schurken gesagt, da mir oft gesagt wird, dass der Umgang mit Schattenläufer/Mystiker EXTREMST wichtig sei - kommst du nicht mit den Skills klar, wirst du hier wenig machen können.

Persönlich tendiere ich zu Wächter, damit die Leute sich in Zukunft einfach die Zähne an mir ausbeißen können :D Aber ich bin hier noch am Überlegen - im "schlimmsten" Fall level ich mehrere Kampfklassen, diese leveln sich in der Regel recht schnell.

 

Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen :)
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben :)
Gruß
Fufuh

Edited by Furion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zum Beispiel werde wieder Erzmagier werden (Ja ich weiß, dass mich jz viele hassen werden xD), da ich auf Alt-LYRIA nicht dazu gekommen bin den Erzmagier lvl50 zu bekommen und ich habe gemerkt, dass ich mit der Magier-Rolle sehr gut klarkomme. 

 

- Wenn du eher auf Nahkampf aus bist, gut PvP mit dem Schwert machen kannst, dann nimm den Krieger als basisklasse.

- Wenn du gut im Fernkampf bist und mit dem Bogen umgehen kannst, dann nimm den Bogenschützen.

- Wenn du eher auf mittlerer Distanz Flächenschaden austeilen möchtest, dann wähle den Magier.

- Und wenn du eher als "Assassine" spielen möchtest und dich langsam aber sicher unsichtbar an deine Gegner heranschleichen möchtest, dann wäre der     Schurke die Beste Option.

(Es gibt auch noch neue Klassen, zu diesen kann ich jedoch noch nicht so viel sagen. Da wissen andere Lyrianer bestimmt mehr als ich ;D )

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;D

 

RedFireDrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.