Sign in to follow this  
Tirant

FAQ: Als Teammitglied oder Helfer bewerben

Recommended Posts

Es freut uns, dass du zu diesem Thread gefunden hast. Das bedeutet, dass du zumindest Interesse hättest etwas für den Server und vor allem für die Community zu tun. Doch vielleicht plagen dich momentan noch ein paar Fragen, bevor du eine Bewerbung schreiben willst. Alle Antworten findest du hoffentlich ein paar Zeilen weiter unten.

Für welche Aufgaben kann ich mich bewerben?
Als Supporter wäre es sinnvoll gleich zu erwähnen in welchem Projektbereich du arbeiten willst. Da du auf Lyria nicht einfach nur Helfer im Chat sein wirst. (Je nachdem wie gut du bist, wäre auch nur Arbeit in einem Projektbereich möglich.)

  • Teammitglied
    • Supporter
      • Baumeister
      • Questscripter (Questideen in Skriptcode umsetzen, Vorerfahrung nicht nötig)
      • Event-Veranstaltung/Design/Bau
      • Rollenspiel (Globales Rollenspiel umsetzen/ Ideen einbringen)
    • Developer
  • Helfer
    • CB-Kontrolleur (Abnahme der Charakterbeschreibungen)
    • Questschreiber (Schreiben und Designen von Ingamequests)

 

Wo kann ich mich bewerben?
Hier: ~klick~

Sucht ihr gerade Leute für Aufgabe X?
Für Teammitglieder suchen wir in der Regel eher selten neue Leute. Meistens nur dann wenn jemand das Team verlassen hat. Ähnlich sieht es bei den CB-Kontrolleuren aus. Die sind auch eine recht feste Truppe. Doch selbst wenn wir zu dem Zeitpunkt deiner Bewerbung niemanden suchen sollten, haben wir hier dann deine Bewerbung liegen und wissen dass du Interesse hast, sobald jemand gesucht wird. Also lasst euch bitte nicht davon abhalten euch zu bewerben!

Warum kann ich mich nicht als Moderator bewerben?
Weil man sich von unten hoch arbeitet. Vor allem müssen wir dir vertrauen, bevor du derartig mächtige Rechte bekommst.

Ich will aber mehr machen als ein langweiliger Supporter!
Streng genommen keine Frage, aber ich sage dennoch etwas dazu. Solltest du mehr machen wollen als ein normaler Supporter, dann bist du hier dennoch richtig. Denn Supporter sind bei uns nicht nur dazu da um Fragen zu beantworten. Supporter helfen bei Events, sie bauen, kontrollieren Skins, den Marktplatz und haben auch einen Blick auf den Chat. Einiges davon ist allerdings auch freiwillig.

Was schreibe ich in die Bewerbung?
Wir haben mit Absicht keinen festen Bewerbungsbogen. Wir wollen sehen wie die Leute sind und dazu ist es nötig etwas freier in der Textgestaltung zu sein. Infos die wir allerdings gerne sehen wären Dinge wie Alter, die grobe Spielzeit auf Lyria und Onlinezeiten. Ansonsten ist ein kleiner Text immer hilfreich, in dem du uns von dir erzählst und uns sagst warum du für die jeweilige Stelle geeignet bist.

Was ist der Unterschied zwischen Teammitglied und Helfer?
Helfer haben den ganzen Spaß, aber kaum Verpflichtungen. Sie werden für einzelne Aufgaben angefragt und verpflichtet euch auch nur für eine Aufgabe uns zu helfen. Mit einer Bewerbung landet ihr allerdings auf unserer Liste an Leuten, die bei bestimmten Projekten gefragt werden. Dies ist super für Leute, die etwas für die Community machen wollen, aber keinerlei weitere Verantwortung wünschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • Für die neue Season suchen wir immer noch neue Leute, vor allem im Bereich RP und Events.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.