DerBube

[Burgantrag] - Burg Dämmerstein

Recommended Posts

Burg Dämmerstein

Lage

 

Burghalter:

Friedrich Meier [Marcuszogger]

 

Einwohner:

August Zach [DerBube]

 

 

Geschichte der Burg Dämmerstein

 

Im Jahr 9 der vierten Epoche sammelten sich Einflussreiche Kaufleute in einem großen Treffen, es ging darum, ein weitreichendes Bündniss zu errichten und sich gegenseitig vor den Gefahren des neuen Kontinents zu schützen. Zu diesem Zweck wurde ein Händlerrat gegündet und man suchte einen Ort, den man als Basis für dieses Bündniss nutzen könnte, nach langem suchen entdeckte der Großhändler Georg Meier im Schimmer der Abenddämmerung eine Bergige Insel nördlich von Neu-Basebach und genau Dort sollte 3 Jahre später imJahr 12 der vierten Epoche der Bau der Festung Dämmerstein beginnen. In den 3 Jahren entstand dort zunächst ein Hafen in dem Materialien gesammelt wurden, durch die günstige Lage und der Tatsache, dass dort viele Händler vorbei kahmen, um am Rat teil zu nehmen, entwickelte sich der Ort recht schnell zu einem Handelsknoten.

 

Zur Grundsteinlegung wurde ein Burghalter gewählt, welcher den Bau leiten und beaufsichtigen sollte, dieser Burghalter wurde eben jener Georg Meier, welcher die Insel entdeckte. Zu diesem Zweck statteten die Bundesmitglieder den Burghalter auch mit weitreichenden Befugnissen innerhalb des Bundes aus, er würde den Ratspräsidenten ernennen und muss alle weiteren Entscheidungen des Bundes mit seiner Unterschrift absegnen. Georg entschied, den Namen des Bundes ein Dämmersteiner Händlerbund um zu ändern. Die Jahre zogen ins Land und Georg wurde Krank, man war besorgt, dass durch seinen Tod die Stabilität des Bundes in Gefahr geraten könnte. Um das zu verhindern trat Georg von allen Ämtern zurück und sorgte dafür, dass sein Sohn Michael zu neuen Burghalter gewählt wurde. In dieser Zeit entwickelte sich der Dämmersteiner Händlerbund von einem losen Bündnis zu einem zentralisierteren, Staatsähnlichen Gebilde. Die Mitglieder wurden gezwungen, Abgaben in eine gemeinsame Kasse zu entrichten und es wurde sogar eine Bindende Rechtsprechung eingeführt. Unter Michaels Aufsicht wurde die Burg im Jahr 40 der vierten Epoche vorerst fertig gestellt. Sie diente sowohl als Ratsgebäude als auch als Residenz des Burghalters und seiner Familie, als Nebenresidenz des Ratspräsidenten sowie als Unterkunft einiger Bediensteter. Fünf Jahre nach Fertigstellung der Burg trat auch Michael zu Gunsten seines Sohnes Friedrich Meier, welchen er schon lange vorher wählen lassen hat, zurücktreten. Friedrich ließ die Festung weiter zu seiner Residenz ausbauen, er ließ die Wände der Wohnetagen Kalken und es wurde eine Bibliothek und eine Galerie eingerichtet. Bis Heute dient die Burg als Ratstreffpunkt und Gerichtsgebäude des Dämmersteiner Händlerbunds und beides wird bis heute im großen Saal im Erdgeschoss der Burg abgehalten.

 

 

aa45e4-1571342559.png

638b80-1571342791.png

1247df-1571342842.png

f1adc6-1571343021.png

4134cf-1571343169.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde ich nicht so gut. Erst hilft man beim Teraforming und danach wird man getötet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb 37Meliodas:

finde ich nicht so gut. Erst hilft man beim Teraforming und danach wird man getötet.

Und das mein lieber 37Meliodas gehört deiner Meinung nach unter einem Burgantrag hin? Ahja, geflamme über Sachen die man auch privat regeln kann anstatt einfach mal Glückwunsch zu schreiben.

Bube und Marcus, Herzlichen Glückwunsch! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreibt ihr mir eine private Nachricht damit wir einen Termin klären können wann ich vorbei kommen kann? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.10.2019 um 10:54 schrieb Greeny:

Und das mein lieber 37Meliodas gehört deiner Meinung nach unter einem Burgantrag hin? Ahja, geflamme über Sachen die man auch privat regeln kann anstatt einfach mal Glückwunsch zu schreiben.

Bube und Marcus, Herzlichen Glückwunsch! ;)

So etwas gehört echt nicht in ein Forum

Glückwunsch euch beiden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.