Mrtento

Ideen Pferderüstung + spezielle Mounts

Recommended Posts

Moin ihr Lieben,

Nach einigen Ideen und Fragen die im TS aufgekommen sind bezüglich Banner und Pferde, stelle ich hier diese Ideen und Fragen mal zur Debatte.

 

Thema Reittiere sowie Pferde-Rüstungen:

 

Aufgrund der Fantasie Thematik sowie der Lore Lyrias kam die Frage auf, ob es nicht möglich wäre, aufgrund der Magie sowie der verschiedenen Kampffähigkeiten Mobs herbei zu rufen, auch andere Reittiere als Pferde zu haben. 

 

Hierzu kam das Brainstorming bisher zu der Idee, spezielle Reittiere einzufügen die z.B. ausschließlich durch Events oder durch ein Paket (mit %Chance) erhältlich sind.

 

Beispiel Reittiere wären z.B.

 

Verwüster

150px-Verw%C3%BCster.png?version=235c297

 

Eisbär

200px-Eisb%C3%A4r.png?version=822b8a461c

Delfin

200px-Delfin.png?version=6214adc9febbbda

 

Eisengolem

 

150px-Angeschlagener_Eisengolem.png?vers

 

hierbei wären diese als Spawnegg deaktiviert. 

 

 

 

 

 

 

Desweiteren kam die Frage nach Pferderüstungen auf, wo bzw wie man diese erhalten kann. 

Hierzu kam die Idee auf diese entweder durch einen NPC tauschbar zu machen oder Craftbar durch Spieler. 

 

Das Crafting Rezept könnte wie folgt aussehen:

Alle Rüstungen bestehen aus denselben Grundmaterialien, Leder und Fäden sowie Kaninchenfell als Grundbasis der Barding und das entsprechende Panzerungsmaterial sowie Leinen als vollendung. 

 

Eisenrüstung: 

eisenupkm6.png

Goldrüstung

goldrujhu.png

Diarüstung:

diab7jpy.png

 

Thema Banner:

 

Wer sich mal ein klein wenig mit den möglichkeiten des Bannerdesigns beschäftigt hat, hat bestimmt festgestellt das diverse Designs auf Lyria derzeit schlichtweg nicht möglich sind. Hierbei kommt die begrenzung der sechs maximalen “Lagen” sowie die fehlenden Köpfe um diverse Designs zu erstellen. 

Der Goldene verzauberte Apfel ist mittlerweile in der Diebesgilde für zwei volle Granatorbs erhältlich. Der Preis scheint mir persönlich sehr hoch für ein Item das schlichtweg nur für die Banner erstellung eine relevanz hat.

Der Kreeperkopf sowie der Witherskelettschädel sind derzeit nicht erhältlich. 

Hierzu die Frage ob diese in irgendeiner Form erworben werden können um die möglichen Banner Designmöglichkeiten vielfältiger zu machen.


 

Ich würde mich freuen zu diesen Themen, Feedback und konstruktive weitere Ideen von euch zu erhalten.

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternative, unsterbliche Reittiere oder Begleittiere mit neuen Texturen finde ich super :D dafür würde ich auch die ein oder andere Lyra raushauen.

 

Wenn ich mich recht entsinne, fressen Banner mit erweiterten Designmöglichkeiten viel Serverressourcen. Man könnte das ja ans Stadtsystem anknüpfen, damit etablierte Spielergruppen die Möglichkeit nutzen und neuere Spieler es nicht inflationär gebrauchen.

 

Die Apfelkosten sehe ich nicht kritisch, da Banner kopiert werden können und 2 Granat-Orbs, je nach Beruf, sehr schnell gefüllt. Bei den fehlenden Köpfen stimme ich dir zu.

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir finden den Gedanken besondere Reittiere etc. ins Spiel zu bringen gut, jedoch ist dieser derzeit nicht in Planung und wir auch vorerst nicht weiter von uns verfolgt/umgesetzt. Wir behalten uns dies jedoch im Hinterkopf.

Rezepte für diverse Gegenstände gab es damals auf der alten Karte in Lyria Deals und wir arbeiten daran ähnliche Rezepte auch auf der derzeitigen Karte veröffentlichen zu können. Jedoch sind wir immer dankbar für Vorschläge.

Die Erweiterung für die Bannermuster wird es frühestens in der 1.14 geben.

Liebe Grüße
Ecko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.