TameyLein

CB-Kontrolleure wanted!

Recommended Posts

We want you!

V164caa.jpg.efe33d27ef9679b2371e3d82065948f8.jpg

Aber für was genau?

Aufgrund dessen, dass wir nun eine neue Map haben werden, werden wir unser CB-Kontrolleur-Team auch ein wenig aufstocken. Jene Mitglieder, welche bis jetzt mit am Werk waren, sind natürlich wieder herzlichst eingeladen sich bei mir zu melden, dann füge ich euch unserer Gruppe hinzu.

An jene, welche sich gerne als CB-Kontrolleur bewerben möchten, gibt es gewisse Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen und wie folgt sind:

Du solltest…

  • ..bereits auf der alten Map gespielt haben.
  • ..Erfahrung mit CBs haben. (damit meine ich nicht, dass du nur eine geschrieben hast.)
  • ..die deutsche Sprache gut beherrschen.
  • ..teamfähig sein.

Wenn du diese Punkte erfüllst, kannst du dich gerne hier unter diesem Beitrag mit deinem Namen melden und auch deine Erfahrung mit CBs ein wenig erläutern und wieso genau du der bzw. die Richtige bist.

 

Einsendeschluss ist der 13. April 2019 um 18 Uhr.

 

PS: Wenn alle Kontrolleure erwählt wurden, werden wir einen Termin finden um die Neulinge einzuschulen und die „alten Hasen“ ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kriegt man Dukaten, fürs Kontrollieren?

Edited by Agaravel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, das klingt sehr interessant.

Nun fangen wir mal an:

-Ich spiele seit mittlerweile über 4 Jahren auf Lyria und musste schon 2 Mapresets mitmachen (aua;_;). Dennoch libe ich diesen Server über alles.

-Cb´s habe ich bereits einige geschrieben, für jegliche Rasse.

Persönlich lege ich viel Wert darauf, dass Texte die deutsche Grammatik vollkommen fehlerlos erfüllen. Ich bin der deutschen Sprache in meinen Augen definitiv mächtig. Sollte man zum einen meine CBs lesen und bedenke man, dass ich Deutsch im schriftlichen Abitur habe.

Teamfähig sein ist ebenfalls kein Problem (siehe Erbauen des Portpunktes oder meine zahlreichen Bauprojekte auf Lyria bzw. Städte). In einer Diskussion höre ich immer zuerst meinem Gegenüber zu und erwäge dann meine Antwort basierend auf seiner Meinung. Ich sage immer: Wer eine andere Meinung persönlich nimmt, sollte lieber nochmal sein Verhalten überdenken.

Achja, eine Sache hätte ich beinahe vergessen. In Zukunft bietet sich mir auch weitaus mehr Zeit um potentiell CBs kontrollieren zu können.

 

LG Tamos :3

Edited by Tamos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen :D                                                                                                                                                                                               

Mein Name ist caffetime und seit ein bis zwei Jahren wandle ich auf den Spuren Lyrias. Von der alten Map sollten mich auch ein paar Leute kennen.

Geschichten schreiben, erfinden, formulieren, sowie korrigieren bereitet mir Freude. Ich schrieb zwar auf Alt-Lyria nie eine Cb, doch Ansätze gab es definitiv genug (scheiterte meistens an Zeitproblemen ^^). In meiner Gruppe wird mir jetzt schon die Aufgabe zu Teil, Cb`s zu entwerfen, korrigieren etc. und dies möchte ich auch auf die Allgemeinheit übertragen.

Die deutsche Sprache stellte eigentlich nie ein Problem dar, auch die Teamfähigkeit sehe ich wie oben in deinem Beitrag Tamey als Grundvoraussetzung. Wesentlich wichtiger scheint mir jedoch meine Eigenschaft mich immer möglichst intensiv und genau mit jeglichen Inhalten des Forums befassen zu wollen. In diesem Fall lässt sich das selbstverständlich auch auf die Chroniken und co. beziehen.

Sollte es weitere Fragen geben stehe ich fast immer zum Gespräch bereit (denn Labern kann ich nochmal nen Tacken besser als schreiben ;D).

Mfg ~caffetime 

Edited by caffetime
Das Forum formatiert in der Vorschau etwas anders als in der letztendlichen Nachricht. war das schon immer so? oO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag,

 

mein Ingame-Name lautet Slice3d und auf Lyria bin ich seit November letzten Jahres.

Im Reallife kennt man mich als Michael und ich bin im 23. Lebensjahr.

Meine Erfahrung mit CBs ist sicher beschränkter als bei manch anderem, jedoch bin ich

kein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Nebst meiner CB war ich auch an einigen weiteren beteiligt.

Aufgrund des Mapresets wurden diese aber noch nicht veröffentlicht.

Ich bin sowohl der deutschen Sprache mächtig als auch ein Teamplayer.

Für den Posten bewerbe ich mich, weil ich denke, dass mir diese Arbeit viel Spaß bereiten würde.

Ob ich der Richtige bin, kann ich nicht beurteilen, aber versuchen würde ich es gerne einmal.

 

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bewerbung zurückgezogen.

Edited by Zacher
Meinungsänderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da melde ich mich gerne auch wieder mal.

Alte map was ist das es gibt immer nur Ein lyria und das öffnet die Tore am Mittwoch für alle öffentlichkeit.
Ne kein quatsch ich spiele schon seit Alt-Altlyria :P

CB = Cookie-Backen? XD
Ich hab einige geschrieben und auf altlyria gab es sogar die Phase wo ich töglich mehrere mithalf zu kontrolliieren, irgendwann war es bei mir zeitlich etwas eng, bzw weil ich mal zeiten hatte die viel von mir an ergebniss brachte, waren dann die mauen zeiten zu wenig.

Der deutschen Sprache bin ich mächtig, auch wenn ich immer wieder Fehler mach, aber daraus sollte man lernen wollen und können.

In einem Team zu agieren und reagiren ist mein täglich Brot im RL und auch auf Lyria ist es immer etwas das ich gerne tat.

Gruss
Jenhay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin alexre und spieli seit letztem Jahr (Oktober oder November) auf diesem Server. Ich war bereits auf der alten Mappe aktiv und ein paar Leute sollten mich kennen.

Ich hatte bereits selber eine CB und habe auch schon ein paar geschrieben

Auf die richtige Verwendung der deutschen Sprache gebe ich acht. Ich passe darauf noch mehr auf, weil ich der Meinung bin, dass jeder diese auch richtig verwenden sollte.

Teamfähigkeit ist, bei mir, auch vorhanden und sollte kein Problem darstellen, da ich öfters im Team arbeite und bis jetzt immer gut dabei war.

Der Grund, weshalb ich mich bewerbe ist dar, dass ich denke, dass macht Spaß als CB-Kontrolleur zu arbeiten

Ich hoffe ich werde angenommen und kann zukünftig als CB-Kontrolleur tätig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mein Name ist Jonathan (char: Brog) und spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr wieder aktiv auf Lyria.
Lyria war auch mein erster Server auf dem ich gespielt habe, als ich Minecraft bekam. Das ist jetzt schon fünfeinhalb Jahre her.

Seit dem ich wieder aktiv spiele, beschäftige ich mich auch mit RP und habe so schon die ein oder andere CB geschrieben. Da mir CB´s zu schreiben immer viel Spaß gemacht hat und ich auch viele andere vor ihrer Veröffentlichung kontrolliert habe, denke ich, dass ich nicht fehl am platz wäre.

Zu meinen stärken gehört Loyalität, was bedeutet, dass wenn ich einmal in einer Gruppe bin, sie treu unterstütze. Desweiteren arbeite ich gerne mit einem Team zusammen, da man so viel mehr und bessere Resultate erzielen kann, als wenn man alleine arbeiten würde.

Da ich Muttersprachler bin und die Oberstufe eins Gymnasiums besuche, ist das meines Erachtens mit der deutschen Sprache auch kein Problem, aber das müssen meist andere entscheiden.

Ich würde mich freuen, wenn es zu einer Zusammenarbeit käme.

MfG

Jonathan

Edited by Brog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey zusammen, die die mich kennen nennen mich Scrip/Stef. Ich bin 17 Jahre alt und spiele nun seit knapp zwei Jahren auf dem Lyria Server. Somit habe ich auch auf der alten Map gespielt. Dort habe ich sowohl zwei eigene  Charakterbeschreibungen geschrieben,als auch mehrer Anderen bei ihren  Charakterbeschreibungnen geholfen (Sowohl Normal als auch Adel). Ich habe schon auf der alten Map viele Cbs gelesen und wollte mich eigentlich damals schon als Cb Kontrolleur bewerben. Leider habe ich zu dieser Zeit mit einer stark ausgeprägten LRS gedealt. Diese ist und wird noch behandelt, aus diesem Grund mache leider selbst noch Fehler aber ich bessere mich stetig. Ich lege viel Wert auf die Rechtschreibung mittlerweile und bin eigentlich in der Lage sie anzuwenden. Ich arbeite gerne im Team, bin sehr flexibel und helfe immer gerne aus.

Warum ihr mich nehmen solltet ist eine gute Frage.... ich würde mich sehr freuen, denn wenn mich etwas interessiert gebe ich mir Mühe und zeige Ehrgeiz.

Mit freundlichen Grüssen 

Scrip

Edited by Scriptorium

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tamey,

mit diesem Post würde ich mich auch sehr gerne als Kontrolleurin bewerben. Meine Lyria Erfahrung liegt bei ca. 6 - 8 Jahren, ich bin mir da leider nicht mehr so sicher. Für jede Map hatte ich natürlich eine passende CB und zum Adel hat es auch gereicht. Ich würde mich gerne der Herausforderung stellen, die du uns hier bietest, auch wenn es manchmal mit der Grammatik etwas schwer ist, was an einer (mittlerweile) leichten LRS lag oder liegt. Das hat sich aber über die Jahre stark verbessert, was wohl an meiner Ausbildung bzw. an meinem Job im Büro liegt.

Liebe Grüße

Lucaria

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb countdacson:

Wird sich an dem Aufbau der CBs irgendetwas ändern?

Sry, für die verspätete Antwort.

Bei den normalen CBs schon mal nicht. Kannst du auch im Wiki sonst nachlesen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Tamey!

Man mag fast meinen, ich bin im Vergleich zu den anderen Bewerbern noch relativ jung, da ich erst die Oberstufe eines Gymnasiums besuche, nichts desto weniger möchte ich mich hiermit als CB Kontrolleur bewerben. Ich spiele bereits seit knapp zwei Jahren auf Lyria und habe auch auf der neuen Karte wieder große Pläne, die ich vielleicht sogar vor dem nächsten Mapreset verwirklichen kann!

An Erfahrung mit Charakterbeschreibungen mangelt es mir ebenfalls nicht, da ich schon mehrere Charakterbeschreibungen und noch mehr Adelscharakterbeschreibungen für unterschiedliche Rassen verfasst habe.

Außerdem traue ich mich zu behaupten, dass ich der deutschen Sprache - bis auf kleine Fehler beim KonjunktivII, die ich aber auszumerzen versuche - durchaus mächtig bin. Auszuschließen ist dabei bitte das Sprechen, mein Kopf denkt meist schneller als mein Mund spricht.

Ich arbeite gerne mit anderen zusammen, auch wenn ich hinzufügen muss, dass ich bei Diskussionen meine Meinung bis zum Schluss vertrete, selbst wenn ich mit dieser allein bin. Ob dies nun eine negative oder positive Charaktereigenschaft ist, vermag ich jedoch nicht zu sagen.

Grüße, Shadow!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann melde ich mich auch einmal zu Wort:

Viele kennen mich sicher, ich spiele seit ungefähr 2 Jahren recht aktiv auf dem Lyria-Server und habe somit auch vor dem Mapreset gespielt.

 

Da ich zu der eher jüngeren Spielerschaft gehöre kann ich keinen Abschluss oder ein Germanistik-Studium vorweisen aber ich fühle mich der Verantwortung trotzdem gewachsen.

 

Trotzdem habe ich einige Erfahrungen mit CBs (insgesamt 4 Stück + 1x Adel, hier sind die missratenen CBs nicht mitgerechnet) außerdem habe ich eine hohe Forenaktivität.

Ich beherrsche die deutsche Sprache/Grammatik gut (nur die Kommasetzung bereitet mir manchmal Probleme) und kann gut mit anderen Leuten zusammenarbeiten (siehe Elfenhain auf der alten Map). Auch wenn ich bei Streitigkeiten meistens nachgebe.

 

Ich würde mich freuen wenn ich genommen werden würde.

 

Gruß

Konsti

 

Edited by Konsti33

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin Thrandulin und seit etwa 2 1/2 Jahren hier auf Lyria.

In RL heiße ich Vincenz, bin 17 Jahre alt und bin leidenschaftlicher RP und Fantasyfan, auch wenn ich eher selten dazu komme die Gelegenheit zum RP zu nutzen.

Bisher habe ich außer meiner eigenen Adels CB nur eine weitere CB für Gerion_ geschrieben. Zwei weitere Ccharakterbeschreibungen lagen noch in einer Schublade, wurden aber letztendlich nicht verwendet.

Früher hatte man ja, was CBs anging, ja mit recht langen Wartezeiten zu kämpfen und bin nun bereit anderen die Wartezeit zu verkürzen.

Außerdem ist es interessant viele (hoffentlich) spannende Geschichten zu lesen.

Auch wenn ich tendenziell eher alleine arbeite kann ich bei Bedarf auch gut im Team arbeiten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

heyHo zusammen,

Ich bin ZockerFunny oder auch genannt Zocker oder Funny. Ich bin mittlerweile zarte 21 Jahre alt.

Ich spiele seit mittlerweile seid rund 5 Jahren auf Lyria also auch somit kenne ich die alt Map.

Meine Erfahrungen in CB`s sind das ich Natürlich das ich selber damals eine hatte aber hauptsächlich habe ich vielen geholfen bei der cb oder zu mindestens Hilfestellungen geben um sie schneller an ihren Rp-Namen zu kommen.

Meine Teamfähigkeit ist sehr gut denn ich arbeite lieber im Team als alleine denn im Team ist es einfach besser und man kann gut zusammenarbeiten

in denn zusammenhang wünsche ich euch allen die es schaffen eine gute Zusammenarbeit.

 

Lg euer ZockerFunny

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

~ Closed ~

Folgende Anwärter werden in den Stand eines CB-Kontrolleurs erhoben.

  • Tamos
  • Thrandulin
  • Jenhay 
  • Scriptorium
  • Lucaria

Danke für die vielen Bewerbungen und sorry, dass ich nicht alle nehmen konnte!
Sollte ich in Zukunft weitere Kontrolleure brauchen, werde ich diesen Thread nochmals eröffnen! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.