Recommended Posts

HuHii!

Ich bin Lavaherz. Aber wer ist Lavaherz?

Lange erklärt:
 

Spoiler

Also ich bin Julia, 18 Jahre alt und komme aus Nürtingen.

Meine Freizeit verbringe ich vor dem Pc, mit Büchern oder mit Freunden. Gegen über Fremden mag ich im Gespräch relativ schüchtern und zurückhaltend wirken, aber Vorsicht! Das kann sich Blitzschnell ändern. Eigentlich bin ich eher ein bisschen zu aufgedreht. Deshalb kann ich durchaus auch ab und an als Nervensäge durchgehen. (Sollte ich dich mal nerven, sag Bescheid. Nehme ich niemandem übel :P)

Zudem bin relativ neugierig, lerne gerne neue Dinge sofern sie mich interessieren und bin letztendlich nie zufrieden mit dem was ich schlussendlich aus dem gelernten mache. (Sagt mir niemals wenn ich euch nach der Meinung zu einem Haus frage, dass es gut aussieht! Ich will Kritik!)

Im echten Leben bin ich gerade dabei meine Ausbildung im Bereich des technischen Zeichnens ab zu schließen. Parallel dazu absolviere ich die Fachhochschulreife um im Anschluss meinen Traum, Architektur zu studieren, zu verwirklichen. Außerdem habe ich vor kurzem mit dem Führerschein begonnen (Stress!)

Minecraft habe ich tatsächlich schon im Atler von 12 Jahren entdeckt. Ich bin jetzt also schon 6 Jahre ein Minecraftkiddi :)
Bis Ende 2015 beruht meine Minecrafterfahrung jedoch lediglich auf den allseits beliebten Singelplayer Modus! Kurz vor Weihnachten betrat ich dann das erste mal den Server, auf dem ich bis heute wohl am aktivsten spiele. Seit 3.5 Jahren bin ich dort jetzt als größtenteils aktive Spieler- und teils Teamlerin bekannt.

 

Irgendwann will an dann aber doch mal was neues. Also entdeckt ich vor ein paar Wochen Lyria für mich und freue mich jetzt auf einen kompletten Neustart! (Neue Leute, neue Ziele,...)



Kurz:

 

Spoiler

 

  • Name:
  • Lavaherz
    • Julia
    • Lava
    • Herzchen
    • ….
    •  
  • Alter:
    • 18

    •  

  • Hobbys:
    • lesen
    • essen
    • Freunde
    • zocken :o
    •  
  • Lieblingsfarbe:
    • rot
    •  
  • Schuhgröße:
    • 37
    •  
  • Wohnort:

    • Nürtingen

    •  

  • Random Fakt:

    • Ich habe einen braunen Fleck im Auge

 

  •  

 

Edited by Lava
Unverständlicher Satz umformuliert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Lava:

HuHii!

Ich bin Lavaherz. Aber wer ist Lavaherz?

Lange erklärt:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Also ich bin Julia, 18 Jahre alt und komme aus Nürtingen.

Meine Freizeit verbringe ich vor dem Pc, mit Büchern oder mit Freunden. Im Gespräch erscheine ich solange ich dich nicht kenne relativ schüchtern und zurückhaltend. Aber Vorsicht! Das kann sich Blitzschnell ändern. Eigentlich bin ich eher ein bisschen zu aufgedreht. Deshalb kann ich durchaus auch ab und an als Nervensäge durchgehen. (Sollte ich dich mal nerven, sag Bescheid. Nehme ich niemandem übel :P)

Zudem bin relativ neugierig, lerne gerne neue Dinge sofern sie mich interessieren und bin letztendlich nie zufrieden mit dem was ich schlussendlich aus dem gelernten mache. (Sagt mir niemals wenn ich euch nach der Meinung zu einem Haus frage, dass es gut aussieht! Ich will Kritik!)

Im echten Leben bin ich gerade dabei meine Ausbildung im Bereich des technischen Zeichnens ab zu schließen. Parallel dazu absolviere ich die Fachhochschulreife um im Anschluss meinen Traum, Architektur zu studieren, zu verwirklichen. Außerdem habe ich vor kurzem mit dem Führerschein begonnen (Stress!)

Minecraft habe ich tatsächlich schon im Atler von 12 Jahren entdeckt. Ich bin jetzt also schon 6 Jahre ein Minecraftkiddi :)
Bis Ende 2015 beruht meine Minecrafterfahrung jedoch lediglich auf den allseits beliebten Singelplayer Modus! Kurz vor Weihnachten betrat ich dann das erste mal den Server, auf dem ich bis heute wohl am aktivsten spiele. Seit 3.5 Jahren bin ich dort jetzt als größtenteils aktive Spieler- und teils Teamlerin bekannt.

 

Irgendwann will an dann aber doch mal was neues. Also entdeckt ich vor ein paar Wochen Lyria für mich und freue mich jetzt auf einen kompletten Neustart! (Neue Leute, neue Ziele,...)



Kurz:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

  • Name:

    • Lavaherz

    • Julia

    • Lava

    • Herzchen

    • ….

  • Alter:
  • 18

  • Hobbys:

    • lesen

    • essen

    • Freunde

    • zocken :o

  • Lieblingsfarbe

    • rot

  • Schuhgröße

    • 37

  • Wohnort

    • Nürtingen

  • Random Fakt

    • Ich habe einen braunen Fleck im Auge

 

  •  

 

*Blick zu Uhuisch mit Fingerzeig auf dem nächsten Duden*

Lern' du erstmal richtig schreiben, die meisten Sätze ergeben bei dir keinen wirklichen Sinn. Auch wenn du es in längere Texte verfassen kannst, ist die Kernaussage geringer als die Mühe wert ist. Ich entnehme aus dem Einleitung folgende Inhalt:

"Du brauchst eine gewisse Zeit um bei fremden Leute warm zu werden, du bist recht freundlich und aufgedreht, aber kannst auch recht nervig werden."

So, gleicher Inhalt mit verhältnismäßig höheren Kernaussage und klaren Formulierung, was direkt treffender und verständlicher wirkt. Doch du hast noch ausreichend viel Zeit diesen eine Sache noch zu üben. Hilfreich sind regelmäßig Texte zu lesen und sich mit der Rechtschreibung zu beschäftigen, ich will dich nicht anprangern. Doch es wird für mich schwierig sein sich zu verständigen, wenn man raten muss was der Verfasser mit diesem Text artikulieren oder kommunizieren will.

Ansonsten würde ich dir viel Spaß in dem Forum und auf dem Server wünschen, auch wenn es erst morgen Neueröffnung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Minzlakritzchen:

Doch es wird für mich schwierig sein sich zu verständigen, wenn man raten muss was der Verfasser mit diesem Text artikulieren oder kommunizieren will.

nopdglvp64711.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also sowas hab ich auch noch nie erlebt.. was ist sein Problem.. jedenfalls herzlich Willkommen Lava ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen auf dem Lyria Server. Die neue Map geht zwar erst Morgen offiziell online, aber ich wünsche dir schon einmal viel Spass. Wenn du Fragen hast, werden dir die meisten hier gerne helfen.

 

Grüße 

Scrip

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Minzlakritzchen:

die meisten Sätze ergeben bei dir keinen wirklichen Sinn

Ich habe das ganze jetzt noch gefühlte 5 mal durch gelesen. Hast du eventuell ein Beispiel für mich?

 

vor 25 Minuten schrieb Minzlakritzchen:

Hilfreich sind regelmäßig Texte zu lesen und sich mit der Rechtschreibung zu beschäftigen

Ich lese tatsächlich sehr viel ^^

Meine Rechtschreibung wird nie Einwandfrei sein, aber ich arbeite seit geraumer Zeit daran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Lava:

Ich habe das ganze jetzt noch gefühlte 5 mal durch gelesen. Hast du eventuell ein Beispiel für mich?

Ich meine diesen Satz:

Zitat

Im Gespräch erscheine ich solange ich dich nicht kenne relativ schüchtern und zurückhaltend.

Was soll er aussagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Minzlakritzchen:

Ich meine diesen Satz:

Was soll er aussagen?

Also nichts für ungut, aber ich erkenne auch was damit ausgesagt werden soll ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich verstehe die Kernaussage darin 🤷🏼‍♀️

Share this post


Link to post
Share on other sites
36 minutes ago, Minzlakritzchen said:

Hilfreich sind regelmäßig Texte zu lesen und sich mit der Rechtschreibung zu beschäftigen, ich will dich nicht anprangern.

Also Hilfreich mag es bestimmt sein aber richtig helfen, tut das regelmässige lesen von Texten nicht.

 

Auch wenn einige Sätze nicht ganz der deutschen Rechtschreibung entsprechen versteht man die Kernaussagen, meiner Meinung nach.

Edited by Scriptorium

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe den Satz abgeändert ^^

Ich hoffe das verstehen jetzt alle!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Aela:

Also ich verstehe die Kernaussage darin 🤷🏼‍♀️

Versteckte Illuminatenverschlüsselungen? Sehr suspekt  🤔
 

vor einer Stunde schrieb Lava:

HuHii!

Ich bin Lavaherz. Aber wer ist Lavaherz?

Nichts desto trotz; lass dich nicht unterkriegen und viel wichtiger:


Willkommen auf Lyria! Viel Spaß in deinem neuen Abenteuer! 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Minzlakritzchen:

noch ausreichend viel Zeit diesen eine Sache noch zu üben. Hilfreich sind regelmäßig Texte zu lesen und

Da du selbst so hohe Anforderungen an Lava stellst:

Richtig heißt es:

noch ausreichend viel Zeit, diese eine Sache noch zu üben. (wobei das Komma nicht mehr Pflicht ist, aber doch dem Verständnis dient)
Hilfreich ist es regelmäßig Texte zu lesen ... 
("diesen" und "sind" passen hier grammatikalisch nicht)

Ansonsten finde ich, dass man Kritik auch freundlicher verpacken könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen (zurück)!

Hoffentlich wirst du wieder deinen Platz auf Lyria finden. Lass dich von niemandem unterkriegen! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Zwergenwanderer:

Ein Herzliches Willkommen :3

Solltest du mit diesen Nickname auf der kleinen Feuerinsel siedeln werd ich definitiv schmunzeln müssen

 

Habe ich mir natürlich überlegt!

Aber da wollen bestimmt viele hin :P
Da suche ich mir lieber ein ruhiges Fleckchen in den Bergen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Lava:

Habe ich mir natürlich überlegt!

Aber da wollen bestimmt viele hin :P
Da suche ich mir lieber ein ruhiges Fleckchen in den Bergen.

Mittlerweile glaube ich das alle das denken und genau deswegen niemand es auch nur versucht sich dorthin zu siedeln xD

 

Na dann auf das Leben in den Bergen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen, die meisten bewerfen mich gerne mit duden. ^^ Aber mein Sprachfehler ist Hartn.. em Fester als der Duden zuschlagen kann. Daher gib nicht dafür was andere sagen und genieße lieber Lyria.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Minzlakritzchen:

Doch du hast noch ausreichend viel Zeit diesen eine Sache noch zu üben

Ich glaub du hast auch noch genügend Zeit diesen eine Sache zu üben. Mein Röcke-liebender Freund ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum schreibst du deine schuhgröße XD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Zwubel:

warum schreibst du deine schuhgröße XD?

Dass Leute wie ich sich schlecht fühlen, weil sie 11 Größen drüber sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Engarim Axtschlag:

Willkommen auf lyria! Wenn man fragen darf: RP oder kein RP? :D

Allgemein keine Erfahrung im RP aber definitv Lust auf RP!

Die eine Runde DSA in meinem Leben hat mir auf jeden Fall super Spaß gemacht!

Mal schauen wie es später funktioniert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Lava:

Allgemein keine Erfahrung im RP aber definitv Lust auf RP!

Die eine Runde DSA in meinem Leben hat mir auf jeden Fall super Spaß gemacht!

Mal schauen wie es später funktioniert ^^

DSA °O°  Bestes PnP der Welt :D  mein Tipp: sich gezielt kleinere RP treffen im ruhigen Rahmen raussuchen und Leute wie Faergon (zum Beispiel) Anfragen nach Tipps und ob sie mit einem mal RP machen würden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.