Sign in to follow this  
Seron95

Verhalten während eines DDos

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Aus gegebenem Anlass hab ich mir mal kurzzeitig die Mühe gemacht und gebe hier in paar Infos zum Thema DDos, und wie auch ihr richtig handeln könnt.
(Und gleich zur Info. Ich beantworte hier keine Fragen, was wir wo wie und warum machen bzgl des Themas)

Zunächst: Was ist eigentlich ein DDos?

Ein sogenannter Dos-Angriff, d.h. Denial-of-Service, ensteht dadurch, dass ein Server so stark mit Anfragen bombadiert wird, dass dieser diese nicht mehr verarbeiten kann und somit austimed.
Dabei werden von einem PC o.Ä. sehr viele Pakete in recht kurzer Zeit versand. Pakete sind die Grundbasis, aus denen Dateien, Bilder, oder eben einfache Serverjoin-Anfragen bei Minecraft gebaut sind.

Ein DDos ist nun im Vergleich zum Dos recht einfach erklärt. Es handelt sich dabei um einen Distributed-Denial-of-Service, also mehrere Computer. Meist sind diese auch unter "Botnetzen" bekannt.

 

Da wir nun wissen, wie ein solches Problem zustande kommt, kommen wir zum nächsten Thema.

Was könnt ihr tun?

Präventiv gibt es gegen solche Angriffe recht wenig zu tun, grade von Spielerseiten.

Jedoch könnt ihr auf andere Weise nicht nur uns, sondern auch euch helfen. Wenn ein DDos, und wir hoffen, dass dies natürlich nicht der Fall ist, stattfinden sollte, dann bewahrt Ruhe.

Wenn bei jedem Neustart des Servers direkt wieder gejoined wird, unterstützt ihr damit nur den Dos, da auch unsere regulären Spieler immerhin nichts anderes tun, als die Bots, nämlich Serveranfragen schicken.
Auch verhindert ihr so, dass eure Inventare, Stats oder sonstige speicherbasierten Daten korumpiert werden.
Nehmt euch einfach ein wenig Freizeit. Macht etwas produktives, oder ruft einfach mal eure Oma an, die freut sich mehr drüber.

 

Aus gegebenem Anlass noch ein Nachwort von mir.

Bitte fangt nicht an, irgendwelchen Mist wie "Gegen-DDos" zu planen!


Nicht nur ist es technisch gesehen kompletter Quatsch, da das wahrscheinlich nur auf irgendeinem Anbieter-Proxy landet, auch bewegt ihr euch damit nicht mehr im legalen Bereich. Im schlimmsten Falle, kann sowas in einer Anzeige mit sehr sehr hohem Schadensersatz enden.

 

Euer Seron.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.