Aglonor

Öffentlicher Darkroom

Recommended Posts

Heyho liebe Leserin, lieber Leser,

 

Die Gruppierung Dreieinigkeit und meine Wenigkeit haben aufgrund vergangener Erfahrung, dass es zu viele Spieler, darunter logischerweise mehr Neulinge aber auch älter angesiedelte Spieler ihre Kampfklassen wegen mangelnder Erfahrung oder gar nur mangelnden Beacons nicht gescheit Leveln können und die Beschaffung von Beacons wenn man sie nicht gerade für einen hohen Preis erwirbt auch nicht sehr einfach ist ohne gut gelevelte Kampfklasse, haben wir den Entschluss getroffen zumindest vorerst mit einem Vorschlag und bei genug Feedback/Unterstützung auch mit der Umsetzung eines Öffentlichen Darkrooms zu beginnen.

Fragen welche jetzt wahrscheinlich aufkommen werden sind denke ich folgende:

Wo soll der Darkroom denn stehen? - Den Darkroom Planen wir neben der Stadt Aramat zu positionieren sodass er für Neulinge leicht erreichbar ist und das völlig ohne Cooldown sollte man in diesem mal den Löffel abgeben.

 

Wer besorgt die Beacons für den Darkroom? - Beacons und Eisenblöcke oder ähnliche Blöcke welche zur Inbetriebnahme eines Beacons erforderlich sind werden wir selbstverständlich stellen/besorgen.

 

Wer hebt die ganze Geschichte denn aus? - Das Gebiet von 5x5 Chunks, welcher der Darkroom final haben wird, heben wir sofern sich keine weiteren Freiwilligen Helfer finden allein aus, sollten sich allerdings freiwillige finden können diese mir gern schreiben und wir machen uns wenn es soweit kommt einen Termin der für alle passt aus.

 

Wie siehts mit Grundstücksrechten und Zugänglichkeit aus? - Das Grundstück welches die Beacons für den Darkroom beinhalten werden logischerweise auf den Namen der Dreieinigkeit laufen, der Darkroom bleibt ungesichert SOFERN die Neulinge in diesem nicht Tagtäglich abgefarmt werden, oder der Darkroom gefrieft wird, sollte dies der Fall sein wird der komplette Darkroom geclaimt und Neulinge werden von uns in diesen gebracht, wenn dies der Fall ist sind wir auch dankbar für alle Spenden welche uns die ganze Geschichte leichter finanzieren lassen.

 

Wir sind offen für eventuelle Kritik, Gegenvorschläge und Feedback

 

Lg. Dreieinigkeit

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die idee find ich Klasse möchte aber zu bedenken geben das dann dass Problem der AFK farmer bzw Sammler sowie etwaiger Streitigkeiten um Loot etc aufkommen könnten.

 

Sollte das Projekt umgesetzt werden beteilige ich mich gern mit einigen Blöcken für die Pyramide und etwas Baumaterial für etwaige Designbauten innerhalb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Loot ist immer ein Problem, welches eigentlich nicht wegzudenken ist. Aber dennoch als Anfänger hat man aufjedenfall nicht das Verlangen, jeden Mobdrop zu sichern. Sachen wie Rotten Flesh werden doch eh weggeworfen, haha :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seid wann liegen euch denn Neulinge und das Wohlbefinden anderer Spieler so am Herzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du irgendwas besprechen möchtest komm gern ts aber das passt hier nicht rein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aglonor hab bisher nur schlechtes gehört. Aber das schiebe ich mal aufseite, da es einfach eine super Idee ist für Neulinge.

 

Eure Planung find ich soweit ok, würd aber einen Chunk mehr machen welches der Eingang ist und ein größerer Raum. So könnt ihr bei streitigkeiten nur bestimmte Leute zulassen, welche sich dort drin ein Home setzen ohne in die Mobs zu spawnen. Und zum anderen kann man von da aus schauen ob der Darkroom voll ist.

 

Hier hatte jemand angst wegen XP AFK Farming, dies kann man in jeden Darkroom machen wenn man es wollte. Daher hab ich hier kein bedenken, da man zudem in die selbe Gruppierung sein müsste um die XP abzubekommen.

 

Alternativ könnt ihr in denn Raum denn ich erwähnte vielleicht Ankaufshops aufstellen für Monsterloot falls ihr da mal was braucht oder dieses Recht andere geben sofern man ordentliche Preise macht und nicht Neulinge mit Diamant ankauf 1 Dukate abzockt. :-) Oder eben Verkaufshops mit Waffen, Essen usw. was man so braucht. Falls wer mal was vergessen hat. So nimmt ihr vielleicht die eine oder andere Dukate für euren Projekt ein.

 

Zu guter letzt, jenachdem wann das Ausheben sein sollte, wäre ich als Bergmann dabei um zu helfen.  Frage macht ihr einen 0180 Darkroom oder was aufwendiger ? Wie z.b. Redstonelichtschaltung um in Notfall mal denn Darkroom zu erhellen. Sowas haben wir da wir denn unter unseren Lager haben :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Monsterdrops haben wir genug. Das werden wir nicht ankaufen, aber an Shops bzg. Schwertern und Rüstungen wird es nicht mangeln. Und wenn jemand Stress im Darkroom schiebt, sind wir ja sofort da und versuchen das zu klären. Also eine win win Situation für jeden. Das mit dem Vorraum werden wir machen wenn es wirklich starke Probleme gibt. Wir müssten dafür aber den ganzen Darkroom also 25 Chunks claimen, sonst kann man sich einfach von der Wand reinbuddeln. Das wären 125 000. Das Geld ist nicht das Problem. Wie gesagt, es soll ein Darkroom für absolute Anfänger werden und nicht ein Darkroom für Leute die größeren Städten angehören, da so ziemlich alle Städte eigene Darkrooms besitzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann mich @Vallira nur anschließen. Das ist das eine wirklich Gute Idee. Ich würde aber an eurer Stelle den Darkroom sichern und dann die Rechte für Fremde anmachen (über /gs verwalten), sodass jeder Türen, Redstone, ... benutzen kann, aber nichts abbauen.

Ansonsten muss ich sagen das ich mal über etwas Ähnliches nachgedacht habe. Heißt ALLE Lyrianer (Egal ob in einer Gruppe oder nicht) dürfen bei mir farmen und sich ein Homepunkt/Bettspawn setzen. Ein Vorteil währe das Gruppen dann Monsterleder farmen und nicht kaufen müssten, aber das überlege ich mir nocheinmal, denn man braucht (von einem Portpunkt) ca. 20-30 min zu Fuß.

_QuERTz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus erstmal,

 

ich denke die Idee ist in erster Linie gut.

Ich fürchte bloß, dass selbst wenn die PvPler die schon lv100  bzw auch schon lvl 40+ sind sich keinen spaß erlauben, dass die Anfänger sich untereinander denk ich zum Teil necken würden aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel: Spaß, Gier etc.

Ich denke dass das Projekt nen Versuch verdient und gebe als Tipp mit das man jeden der Anfänger in die inoffiziellen „Regeln“ des Darkrooms gut einweist und am besten 1-2 Worte im Ts darüber wechselt.

Und zu dem beschützen... ihr als DEK seid schon recht aktiv aber seid ja auch nicht 24/7 am PC, dementsprechend muss man auch sehr auf die Menschlichkeit der Nutzer hoffen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Armin aka. Fanir

Edited by Fanir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah was mir noch einfällt um deine Frage zu beantworten@Dylogix ,ich denke die Idee entspringt dem Wunsch nach mehr PvP bzw. mehr PvPlern auf dem Server. Was aus der Sicht einer PvP Gruppe natürlich nachvollziehbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.