Sign in to follow this  
Vloid

Vervollständigung der Karte

Recommended Posts

Hey,
Ich hatte mir überlegt, eine interaktive Karte zu machen, auf denen alle Spielerstädte, -dörfer, -siedlungen, Außenposten, Portpunkte und sonstige wichtige Bauten markiert und beschrieben sind. Aus eben diesem Grund habe ich mich letztens mal dran gesetzt und angefangen einige Orte, die ich auch auf der Livemap gesehen habe und die ich so von der Spielerschaft kenne, zu markieren.

Das bisherige Resultat ist hier zu sehen:

[Interaktive Karte]

 

Meine Intention war es, bisher noch unbekanntere Gebilde und Gemeinschaften klar auf der Karte erkennbar zu machen und eine Karte abseits der Livemap zu machen, die wirklich alle Orte - also auch die ohne Titel oder Antrag - zeigt. Das ganze kann dann zur besseren "geographischen Planung" und vielleicht zu einem Kennenlernen - wenn nicht zu einem Bündnis - mit bisher unbekannten Nachbarn führen.

Im Moment ist jene Karte aber noch sehr verpixelt, da ich nur größere Teile der Livemap abgescreenshotet und zusammengepuzzelt habe. Ich wäre dahingehen dankbar, wenn mir jemand ein detaillierteres Bild Lyrias senden könnte.

Zudem möchte ich alle Ortschaften dazu aufrufen eine kleine Beschreibung mir per Privatnachricht zu senden, die ich dann auf der Karte hinzufüge.
In diese Nachricht sollte folgendes:

> Grobe Geschichte der Stadt
> Geographische Lage
> Politische und Wirtschaftlicher Standpunkt/Fortschritt
> Weitere interessante Fakten

Natürlich sollte der Text auch recht kurz gehalten sein! ^^

Jede Mitarbeit und Hilfe sowie Feedback ist gerne gesehen!
Danke im Voraus :3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey!

Ich finde deine Idee großartig! Helfen kann ich dir bezüglich der größeren Auflösung allerdings nicht, da ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen kann. Viel schwieriger wird es aber werden, die Map Up to date zu halten. Das wird echt heftig.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ich habe Berits eine Hochauflösende Karte von Lyria angefertigt(1 Pixel = 1 Block) und würde dir diese gerne zur Verfügung stellen.

Im Ts binn ich wieder ab dem 6.1 Regelmäßig anzutreffen, an sonsten davor bitte als forums PM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Vloid :)

 

Erstmal Lob für deine Kreativität und dein Engagement! Dein Projekt ist eine super Sache und wir würden die Karte dann gerne im Wiki verlinken, sobald du damit fertig bist.

 

Grüße,

Croco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Hey, ich habe Berits eine Hochauflösende Karte von Lyria angefertigt(1 Pixel = 1 Block) und würde dir diese gerne zur Verfügung stellen.

Könntest du sie auf Imgur (oder anderes) hochladen und mir per PN schicken?

 

Zitat

Erstmal Lob für deine Kreativität und dein Engagement! Dein Projekt ist eine super Sache und wir würden die Karte dann gerne im Wiki verlinken, sobald du damit fertig bist.

Könnt ihr gerne ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vloid ich habe sie bereits hochgeladen, aber komm doch bitte TS, dann können wir alles weitere regeln. Ich bin ab jetzt auch wieder Regelmäßig im TS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nochmal dazu aufrufen, dass alle Siedlungen, Städte, etc. mir eine Kurzbeschreibung ihrer jeweiligen Stelle schicken, danke! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Großes Kompliment, eine tolle Idee und Umsetzung! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.