Sign in to follow this  
Jannalein

Pen and Paper?

Recommended Posts

 Da die letzten Beiträge bezüglich Pen and Paper schon um die 4-5 Monate wieder alt sind, würde ich gerne erfahren wie es um das jetzige Lyria PnP steht und ob sich da so langsam was macht - von dem was ich so gehört habe, würde ich ganz gerne zuhören :D

Außerdem hatte ich was von Synthory gelesen, als ich das Forum durchsucht habe - aber der Spieler, der den Discord Link einem schicken würde, ist schon seit einigen Monaten wohl nicht mehr im Forum gewesen. Weiß jemand hierrüber Bescheid oder kann mir den Link schicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist noch in Arbeit; könnte die ersten Veröffentlichungen dazu noch im Januar geben.

Von Synthory würde ich die Finger lassen. Nichts gegen Ray (aber doch schon irgendwie).

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Synthory kann ich wenigstens schon zuhören.

Also im Laufe des Monats kommen die ersten Sachen raus? Reden wir hier von spielbereit oder mehr so...Teaser?

Edited by Jannalein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du dir anhören willst, wie Leute gefoltert werden - nur zu, gib dir Synthory :)

Also Erstellung und System selbst (eventuell abgesehen von Magie und vielleicht Handwerk) meine ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte nur anmerken, dass das System leider nicht mehr im Januar kommt (Wie sich jeder denken kann).

Soweit ist das meiste fertig zur Besprechung, nur das Magiesystem fehlt noch. (Sprich: Zauber selbst,  magische Sonderfertigkeiten)

Angepeilt wird eine Besprechung nächste Woche, allerdings gibt es sehr viel (knapp 80 Seiten Material) zu besprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich gerade zufällig über diesen Post gestollpert bin und seither noch kein PnP System hier existiert (zumindest nicht im dafür vorgesehenen Forumbereich), hier nochmal eine kleines Statement:

Synthory gibt es noch, hat aber nichts mit Lyria zu tun.
Wir sind eine kleine Gruppe die seit Jahren glücklich zusammen PnP spielen. Das Regelwerk ist einfach gehalten aber dennoch spannend; es ist weniger Zahlenrechnerei, dafür mehr tatsächliches ausspielen der Fähigkeiten eines Charakters und zusammenarbeit in der Gruppe.

Wenn also jemand noch Lust hat, sich das mal anzusehen, kann er/sie gerne mir eine private Nachricht schreiben, mich auf dem Lyria TeamSpeak anschreiben oder unter diesen Post eine Antwort verfassen.

 

P.S. Eine Folterung kam seit wir uns vom Lyria PnP vor 3 Jahren getrennt haben genau einmal vor. Wir sind keine Psychopaten die unsere Fantasien auf diesem Wege ausleben. In diesem Fall war es schlicht eine Methode um im Abenteuer voran zu kommen und auch nicht alle Charaktere haben dieser Aktion zugestimm. Man kann eben schlicht machen was man möchte (so wie es in einem PnP sein sollte) muss dann aber eben (ingame) auch mit den Konsequenzen leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.