Florilix

Idee zum PvP zwischen Bündnispartnern

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit  einzubauen,dass Bündnispartner untereinander  PvP betreiben können?

 

Idee wäre  es, dass  Ein Bündnispartner einem Anderen eine Anfrage  schickt. Wenn dieser die Anfrage mit JA beantwortet, können dieses beiden Gruppen miteinander PvP betreiben. (Z.b. um den Umgang mit Skills zu üben oder um Taktiken zu erlernen)

 

Sollten beide Gruppen damit fertig sein, deaktivieren sie  PvP wieder. So in etwa wie in den einzelnen Gruppierungen auch. Da kann der Gruppenleiter ja auch PvP aktivieren und  deaktivieren. 

 

 

Wie denkt der normale Spieler darüber?

Wie denkt der PvPler darüber?

Was sagt das Team dazu? Wäre so etwas überhaupt umsetzbar?

 

MfG  Florilix 

 

P.S.: ich für meinen Teil,bin zu 100% PvP unerfahren und würde diese Möglichkeit nutzen um Erfahrungen zu sammeln 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruppe verlassen geht doch bisher auch. Sollte niemand online sein, der eine Person einladen kann ist es den Gruppen doch möglich Passwörter für den Beitritt anzulegen.

Bei Kämpfen von mehreren Personen zur selben Zeit etwas umständlich - ja. Für Einzelpersonen meines Erachtens nach vollkommen ok.

Ob es sich lohnt etwas wie ein Duellsystem (Bsp WoW) einzufügen und man die Ressourcen hierfür hätte ist eher fragwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruppe verlassen ist aber auch keine dauerlösung, vorallem wenn man gruppenleiter ist^^

Mich persönlich hat es auch schon immer gestört wir haben immer bündnisse abgebrochen oder beide gruppen haben in ihren eigenen gruppeneinstellungen den pvp schutz deaktiviert, somit können auch verbündete sich bekämpfen, allerdings wäre eine seperate anfrage auch ne feine sache.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist doch schon möglich soweit ich weiß... Es müssen einfach nur beide Gruppen den pvp Schutz deaktivieren. Dadurch kann man zwar nur ein 1 gegen 1 machen aber für zwischendurch reicht das ja. 

 

 

Lg ChickenHose

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anders gefragt:

Ist es möglich einzuführen dass Team/Gruppen PvP in Allianzen möglich wäre?

Wir haben auch Allianzen aus Handelsgründen wo wir gerne ausserhalb des Handels PvP betreiben würden ohne das ich um mein Leben bangen muss wenn ich neben florilix stehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es möglich und nicht zu aufwendig ist, würde ich diesen Vorschlag als durchaus sinnvoll erachten. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht auch praktisch wäre, wenn man die Möglichkeit hätte XP-Teilung zwischen Bündnispartnern zu aktivieren. 

Natürlich geht es auch ohne, weshalb es jetzt keine große Sache wäre, wenn der Vorschlag nicht umsetzbar ist...allerdings gebe ich schon Aglonor Recht, wenn er sagt, dass es keine Dauerlösung ist...vor allem als Gruppenleiter. Wäre eine nette Erweiterung und würde Bündnissen mehr Bedeutung geben.

MfG Mo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb ChickenHose:

Das ist doch schon möglich soweit ich weiß... Es müssen einfach nur beide Gruppen den pvp Schutz deaktivieren. Dadurch kann man zwar nur ein 1 gegen 1 machen aber für zwischendurch reicht das ja. 

 

 

Lg ChickenHose

ja was ich meinte, ist aber gefühlt absolut unterm radar das feature hab es vor ner weile auch zum ersten mal gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es sonst eine Free4All Arena mit mehreren Arealen zu bauen in dem eine "PVP on Flag" über die Chunks gelegt wird (sofern dies funzt).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Monello:

Gibt es eine Möglichkeit  einzubauen,dass Bündnispartner untereinander  PvP betreiben können?

 

Idee wäre  es, dass  Ein Bündnispartner einem Anderen eine Anfrage  schickt. Wenn dieser die Anfrage mit JA beantwortet, können dieses beiden Gruppen miteinander PvP betreiben. (Z.b. um den Umgang mit Skills zu üben oder um Taktiken zu erlernen)

 

Sollten beide Gruppen damit fertig sein, deaktivieren sie  PvP wieder. So in etwa wie in den einzelnen Gruppierungen auch. Da kann der Gruppenleiter ja auch PvP aktivieren und  deaktivieren. 

 

 

Wie denkt der normale Spieler darüber?

Wie denkt der PvPler darüber?

Was sagt das Team dazu? Wäre so etwas überhaupt umsetzbar?

 

MfG  Florilix 

Klasse idee^^

Edited by Wake

Share this post


Link to post
Share on other sites

So die einfachste Methode ist die von @Zacher  da es eben für das Team keine mehrarbeit ist.

 

Aber was ich wiederum toller fände, wäre eine Arena . Die so gebaut ist das man nicht rein springen kann "Unsichtbare Blöcke" vor die Tribühnen. Zusätzlich auf beide seiten ein Raum mit endertruhe wo man sich abkleiden kann.

 

In die Räume sind dann so ähnlich wie für Demoria Schiler um Einzeln oder als Gruppe sich anzumelden. Durch die anmeldung wählt man auch die Klasse aus und bekommt dann die Ausrüstung beim reinporten oder drinen ist nochmal ein Schild für sowas. Eben so wie es von der Technik möglich wäre.  Zusätzlich sind die Gruppen für diesen Bereich als rotes und blaues Team markiert und PvP ist eben in diesen fall an. So können auch Verbündete gegeneinander üben.  Und wenn man keine Lust hat, gibt es drinen Exit Schilder wo man wieder in denn Raum zurück geportet wird. Wobei auch alles was man bei hat, gelöscht wird.

 

Vorteile: Man muss keine Gruppen verlassen, man kann PvP tuniere abhalten, PvP üben, spass haben

 

Nachteile: Einer muss es bauen, einer muss alles Scripten und das ganze am ende einfügen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Möglichkeit zwischen Bündnispartnern PvP an und aus zu schalten, haben wir momentan nicht die Kapazitäten.
 

Für die Arena wird als Übergangslösung ein simples Arenaevent auf dem Eventserver eingerichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.