Sign in to follow this  
Predator

Verbindungsprobleme

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen dem Server zu joinen.

Hin und wieder habe ich Glück und kann für ein paar Stunden spielen (meistens morgens).

Aber in der Regel bekomme ich entweder nach langem "Loading terrain" die Meldung: "die verbingung wurde vom Remotehost unterbrochen" oder ich Time-oute schlicht und einfach. Ab und zu kann ich auch joinen und werde dann nach 30 sec. mit der selben Meldung disconnected.

Die Typischen Fehlerbehebungsmethoden wie Java update, Minecraft neuinstallieren, Firewall etc. und sämtliche YT bugfixes haben mir nicht weiter geholfen :(.

Da der Fehler nur hier auf dem Server auftritt, dachte ich, ich frag mal im Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

 

Grüße!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

DNS Server wechseln schon probiert? Kann sein das du zum LyriaServer über einen defekten oder belastetten Server routest.Hat bei mir damals geholfen als ich permanent highping + Paketverlust hatte und es nicht an mir lag bzw. nicht am Server.

 

Wenn du es probierst ich kann den DNS von Google empfehlen

Edited by breitmaulnashorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei DNS-Servern würde ich definitiv zu Cloudflare raten: 1.1.1.1
Schneller und mehr Privatssphäre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon mal danke für die Antworten,

Die Google DNS hatte ich Standardmäßig schon drin, Die Cloudfare DNS-Server scheinen aber tatsächlich ein wenig besser zu sein.

Die Kombination von Ressource-Pack ausschalten + Sichtweite auf 4 chunks reduzieren + Cloudfare-DNS scheinen meine Chancen auf einen erfolgreichen connect auf einen Level zu heben in dem ich mich durch "einloggen spammen" relativ zuverlässig einloggen kann :D

Die Grafikeinstellungen kann ich dann nach kurzer Zeit im Spiel wieder "Hoch" stellen und das R-P anschalten. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich es hierbei nicht nur um Plazebo handelt^^)

 

keine Ideallösung aber für den Moment akzeptabel^^ ich will ja schließlich anfangen zu bauen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also durch RP weg lassen und Einstellungen runter zu skalieren, klappt das Einlogen besser ? Also dann denke ich, es könnte auch ein Problem mit dem Arbeitspeicher sein, hast du dein Minecraft mal mehr zugeteilt ? Dürftes da bestimmt auch pber YT Video gekommen sein, wenn nicht. Mach mal, weil zuwenig können auch Crash führen , die im ersten aussehen als wäre das Internet schuld oder Server und meist liegt es einfach am Arbeitsspeicher.

 

Versuch ist es ja Wert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.