Ryuri_Zero

Kampfklasse - Exp Bonus

Recommended Posts

Heyho,

ich bin mir nicht sicher ob diese Idee schon einmal vorgeschlagen wurde und fall's doch entschuldige ich mich im Voraus.

 

Ich hatte daran gedacht es Spielern einfacher zu machen, welche vorhaben mehrere Klassen auf die Maximalstufe zu bringen.
Das erste Beispiel was mir dazu einfiel war das System aus Final Fantasy XIV.

-> Sobald man eine Kampfklasse auf der Maximalstufe besitzt erhält man permanent einen EXP Bonus für alle Kampfklassen.


Selbst wenn dieser Exp Bonus "nur" 20% pro ausgelevelte Kampfklasse ist, würde dies den Leuten merkbar helfen welche vorhabe alle Kampfklassen auf 100 zu bringen.


Dadurch, dass die Klassen wahrscheinlich öfters gebalanced werden und sogenannte Meta's entstehen, sollte man als PvP Spieler mehrere Klasse auf der Maximalstufe besitzen was ziemlich belastend sein kann wenn man vorhat 10 Kampfklassen auszuleveln. Und wir hatten hier im Forum schon öfters das Thema dass es für einige schon anstregend genug ist eine Einzige Klasse auf die Maximalstufe zu bringen~


Würde mich jedenfalls sehr über Antworten/Meinungen freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man musste die Exp-Bonis wenn man soetwas umsetzt dann aber auch Klassenabhängig gestalten... sonst leveln alle erst die Klassen die einfacher gehen bevor sie andere leveln einfach nur für den Bonus ( Klassen mit mehr AoEs geben weniger Bonus da einfacher / Klassen ohne AoEs mehr)

Aber sonst klingt die Idee interessant.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb SebPlays34:

Man musste die Exp-Bonis wenn man soetwas umsetzt dann aber auch Klassenabhängig gestalten... sonst leveln alle erst die Klassen die einfacher gehen bevor sie andere leveln einfach nur für den Bonus ( Klassen mit mehr AoEs geben weniger Bonus da einfacher / Klassen ohne AoEs mehr)

Aber sonst klingt die Idee interessant.

 

Absolut richtig, das habe ich jetzt gar nicht bedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde die idee auch nicht schlecht, den punkt von Seb sollte man beachten das stimmt, zb dass die klassen in 3 Kategorien gebracht werden was die schwierigkeit des levelns angeht und dann die jeweilige klasse auf 100 zb einen boost von 10,15,20% geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.