Wolf2323

Anpassung der Crafting Rezepte

Recommended Posts

Posted (edited)

Aus aktuellem Anlass hat unsere Gruppe Eickelburg einige Beschwerden bekommen, dass wir zu teuer Items ankaufen. Wir haben uns einige Gedanken gemacht und sind darauf gekommen, dass das Verhältnis bestimmter Items in machen Rezepten nicht passt. Daher haben wir uns entschieden Änderungsvorschläge für die Rezepte zu erarbeiten.

Hierzu laden wir zum mitdiskutieren am Mittwoch, dem 4.3.2020 um 20:00 Uhr ein. An diesem Termin werde ich eine kleine Einführung in das Thema geben, damit ihr euch entscheiden könnt, ob ihr helfen wollt. Ich bitte euch auch, nur dann an der Diskussion teilzunehmen, wenn ihr wirtschaftliche Ahnung habt und ernsthaftes Interesse bekundet.

Bisher haben folgende Spieler ihr Interesse bekundet:Eickelburg (EIC)
    - Wolf2323
    - Greenyy
    - Horrox
    - xDaneZ
    - KingEvery
Edoras(EDO)
    - Baufantasy
    - Eichenschild
    - Melody1807
Ritterorden der schwarzen Rose (RsR)
    - Rigwald
BurgHohenstein (BHO)
    - Sanae_Dekomori
Der Zweckbund (DZB)
    - Lolleck_Lp
Orden der Altira (OdA)
    - Brilix
Seestadt (SDT)
    - Redoxcraft

In diesem Beitrag werden wir euch zukünftig auf dem Laufenden halten.

Edited by Wolf2323

Noch gibt es keine ergebnisse, die veröffentlich werden.

Das nächste Treffen ist am Freitag dem 6.3.2020 um 20:00 Uhr wieder im TS

Werte Lyria-Community

Nach der letzten Sitzung der Projektgruppe stellt sich die Frage wie viel Aufwand die einzelnen Handwerksklassen für das Erfarmen der Handwerksspezifischen Items (Jedes Item das der jeweiligen Handwerksklasse Erfahrung beschert) investieren müssen.

Dazu haben wir vor dies statistisch auszuwerten.

Wir bitte euch daher uns ein paar Daten zur Auswertung via PN an mich oder Wolf2323 bis zum 18.03.2020 zukommen zu lassen.

Wir werden diese Daten dann tabbellarisch aufarbeiten und in der Projektgruppe auswerten.

Jeder ist angehalten sich hieran zu beteiligen.

Schnappt euch einfach ein Handwerks-Werkzeug etwas zum schreiben, geht Farmen, schreibt alles auf und lasst die Daten der Projektgruppe zukommen.

Folgende Rahmenbedingungen haben wir im Vorfeld besprochen um eine Auswertung möglich zu machen …

1.     Farmzeit festhalten (z.B. 60 Minuten gefarmt)
  2.     wie viele Items und welche
  3.     bitte nur unverzauberte Handwerks-Werkzeuge verwenden
  4.     keine Klassenskills verwenden
  5.     ohne Leuchtfeuer arbeiten
  6.     Handwerks-Mobs (z.B. Anzahl Minenwächter)
  7.     wie viele Spezial-Drops (z.B. Fossile Versteinerungen)
  8.     wie viele Granat-Orbs wurden gefüllt
  9.     Levelstufen 100 / 74 / 20
  10.     ggf. auch die erwirtschaftete Erfahrung angeben (optional)

Diese Daten sollen dazu dienen die Anteile der Zutaten in den Crafting-Rezepten besser zu verteilen und damit einen besseren Absatzmarkt für jede Handwerksklasse zu erarbeiten.

Daten welche uns dabei völlig absurd vorkommen werden wir leider nicht auswerten können.

Um die Sache ansatzweise vergleichbar zu halten bitte an die oben genannten Rahmenbedingungen halten. Levelstufen 100 / 74 / 20 heist das man das Farmen mit dem Jeweiligen Handwerks-Werkzeug LVL100 oder LVL74 oder LVL20 durchführt … natürlich kann auch jemand mit LVL100 ein LVL20 Werkzeug in die Hand nehmen und zur Statistik beitragen.

Ich hoffe auf eure Mitarbeit das bei dem Projekt auch etwas Positives für alle entstehen kann.

Nächster Termin im TS wird der 10.03.2020 sein ...

LG Horrox

Ich muss hier mal anmerken, dass der Aufwand den ihr hier betreiben wollt bemerkenswert ist. Hoffe ihr zieht das auch bis zum Ende durch!
*zieht den nicht vorhandenen Hut*

Der nächste Termin ist am 10.03.2020 wieder um 20 Uhr.

Der nächste Termin ist am 23.03.2020 wieder um 20 Uhr

Der nächste Termin ist am 02.04.2020 wieder um 20 Uhr

Der nächste Termin ist Mittwoch der 01.04.2020 um 20 Uhr

Hey Leute ich möchte bitten den Termin zu verschieben, da zeitgleich ein Herbstwindevent beginnt.

Der nächste Termin ist Sonntag der 05.04.2020 um 20 Uhr.

Das treffen fällt heute aus mehreren gründen aus. Ein ausschlaggebender Grund ist die Sondersitzung des Teams, weshalb wir nicht wieder auf @Greeny verzichten wollen.

Der nächste Termin ist Mittwoch der 08.04.2020 um 20 Uhr.

Bei diesem Termin wird unser bisheriges wissen betrachtet und aufgeräumt/organisiert.

ich kann ab heute Abend wieder dabei sein :) bis später

Der nächste Termin ist Mittwoch der 15.04.2020 um 20 Uhr.

Posted (edited)

Nächster Termin am 22.04.2020 um 20.00-22.00 Uhr

Edited by Wolf2323

Der nächste Termin ist Sonntag der 26.04.2020 um 20 Uhr.

Der nächste Termin ist Dienstag der 28.04.2020 um 20 Uhr.

Der nächste Termin ist Dienstag der 05.05.2020 um 20 Uhr.

Posted (edited)

Hallo

Ich führe seit längerem eine Liste von den Items und dessen Preise.

Ich habe die meisten Items erfasst die gehandelt werden und die zum Werkzeugcraften benötigt werden.

Zudem hab ich in der Liste eine Grossteil der Rezepte aufgeführt um zu ermitteln welche Klassenwerkzeuge am rentabelsten sind um diesem beim Händler zu verkaufen.

Es ist eine grosse Arbeit. zum Beispiel die Strukturstückliste der  Edelsteinbesetzte Zimmermannsaxt hat 3'332 Zeilen.

Was ich festgestellt habe ist. das der Verkaufswert der Werkzeuge nicht Linear ist. Und das es zwischen den Klassen grosse Unterschiede gibt. Zum Beispiel haben die Holzfällerwerkzeuge eine doppelt so hohen Verkaufswert das die Alchemistenwerkzeuge. Was für den Alchemisten sehr nachteilig ist. Zudem kann man auch nicht sagen da höher levelige Werkzeuge besser zahlen.

Edited by 37Meliodas

Der nächste Termin ist Donnerstag der 21.05.2020 um 20 Uhr

Weitere Korrektur des 2. Vorschlags

Neuer Termin: Dienstag 16.06.2020   20.00 Uhr

Jeder ist herzlichst Willkommen, es wird Brainstorming zum Thema Wirtschafts Verbesserung stattfinden. Wir wollen uns an diesem Tag nicht mit der Veränderung von Craftingrezepten befassen sondern mit der Steigerung von Attraktivität von Berufen befassen. 

Gerne dürft ihr im vorhinein mir eine PN senden falls ihr fragen habt oder nicht am Ts teilnehmen möchtet und lieber auf diesem Wege eure Idee mitteilen mögt.

Bitte beachtet das die Gespräche um spätestens 22 Uhr enden sollen, also macht euch vorher ein Paar Gedanken warum euer Vorschlag Sinnvoll wäre.

Lg Brilix

*Push* errinerung! Heute Abend treffen im TS ab 20 Uhr. Alle Ideen zur Verbesserung der Handwerksberufe herzlichst willkommen.