breitmaulnashorn

Kreuzworträtsel 2.0

Recommended Posts

Da das letzte Kreuzworträtsel einen solchen Anklang gefunden hat, und sich so viele darüber gefreut haben, habe ich mir dir Zeit und Mühe gemacht ein neues für euch zu designen. Dieses werde ich, wie von euch gewünscht am Montag gegen 20Uhr (23.3.2020) in diesen Beitrag enthüllen. Somit habt ihr einige Stündchen noch Zeit um euch auf dieses vorzubereiten und euch gegebenfalls irgendwo hinzuteleportieren. Anders als beim letzten mal werde ich diesmal den Gewinn von insgesammt 10.000 auf 12.500 Dukaten aufstocken. Dabei gilt wie letztes mal, dass die erste Person die mir das Lösungswort per Privatnachricht im Forum schickt einen Gewinn von 10.000 erhält und die restlichen 2.500 für die erste Person welche mir alle einzel Lösungen schickt. Da das letzte Rätsel innerhalb von ca 1h herrausgefunden wurde habe ich mir diesmal echt Mühe gegeben das die Fragen schwer sind und ein bisschen mehr Zeit beanspruchen. Jedoch gilt wie letztes mal, jede Frage kann jeder Spieler herrausfinden, egal wie lange man schon auf dem Server spielt.

 

Regeln und Infos:

Spoiler

- Wörter werden ausschließlich von links nach rechts, oder von oben nach unten geschrieben.

- Die Lösung als Team herrauszufinden ist erlaubt, aber der Gewinn wird an die Person ausgegeben, welche mir die Lösung schickt.

- Umlaute wie ÄÖÜ werden als AE , UE und OE geschrieben.

- ß -> ss

- Wörter welche einen Apostroph oder Zirkumflex benutzen werden ohne diesen geschrieben.

- Das Lösungswort ist nicht nach den Positionen der Lösungsbuchstaben sortiert, das müsst ihr noch selber herrausfinden.

- Sobald das komplette Rätsel gelöst wurde, werden alle Lösungen in einem Spoiler unter diesen Beitrag gepackt.

- Um das Rätseln zu vereinfachen, wird ebenfalls ein Link zur verfühgung gestellt von dem ihr euch eine Excel Version des Rätsels kopieren könnt.(siehe letztes Rätsel)

- Grade Zahlen sind Waagerechte Wörter und Ungrade zahlen sind Senkrechte Wörter

 

Edit:

Falls Interesse besteht, ich kann nachdem das Rätsel gelöst wurde alle Lösungswege veröffentlichen wie man zu den einzelnen Lösungen kommen könnte.

Edited by breitmaulnashorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

eaa2b0646a95f393a57aaccba0bd01cc.png

 

Senkrecht:

  • 1 - Atelier-Name im Untergrund von Aramat
  • 3 - Teleport NPC
  • 5 - Einer der Bogenschützen NPCs
  • 7 - Quest NPC am Spawn
  • 9 - Erster NPC im Tutorial
  • 11 - Entfernter Verwandter der "Jötwyrm"
  • 13 - Eine Form der Magie
  • 15 - Name eines PVE Events
  • 17 - Name eines PVP Events
  • 19 - Ein nicht wertvoller Block
  • 21 - Ein Rang auf dem Lyriaserver
  • 23 - Ein Item aud der MysteryBox Frostkönig
  • 25 - NPC mit buntem Namen
  • 27 - Ein Ort mit Portpunkt
  • 29 - Straße in Aramat

 

Waagerecht:

  • 2 - Wie heißt das Gebiet (RPlich) in dem ich baue (Breitmaulnashorn)
  • 4 - Communityhelfer
  • 6 - Lyrianischer Kontinent
  • 8 - Die am wenigsten benutze Rasse (Stand 22.3.20)
  • 10 - Ersteller des Rätsels
  • 12 - Was verkauft Einwar
  • 14 - Wer hat am 10. Juli Geburtstag
  • 16 - Was wurde im J250 der 1.  Epoche Gebaut

 

Zum kopieren der Tabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1P3-aFZlk36GjbDlU1elQqUHLj6nq-EwVCvNSZ9k_ZTY/edit#gid=1197576706

Edited by breitmaulnashorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lösung des Rätsels wurde nach knapp 46min gefunden, wie beschähment für mich. Gewonnen haben Ellyn Winterblut & Rhobar von Ardea jedoch wurden noch nicht alle Einzellösungen gefunden.

Nach schlussendlich doch zwei erfolgreichen Stunden ,für mich. wurde das Rätsel komplett gelöst. Vielen dank für jeden der mitgemacht hat.

 

Lösungen:

Spoiler

366772a912244f2a19d876243f6947a8.png

 

Edited by breitmaulnashorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.