EpicFlo

Bauwettbewerb Portpunkte

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

da es auf der neuen Map nur noch eine große zentrale Hauptstadt gibt, werden wir in der Welt von Anfang an zusätzlich 4 cooldownfreie Teleportpunkte aufstellen. Da wir bis zum Release noch ein paar Tage Zeit haben, machen wir daraus einfach einen Baucontest für euch Spieler. Im Folgenden sind Screenshots der Umgebung jedes Portpunktes und eine Weltdatei mit ein paar Chunks, wo der Portpunkt gebaut werden soll. Diese Weltdatei könnt ihr dann wieder bei uns einreichen und die besten 4 Bauwerke werden übernommen. Zusätzlich erhät jeder Gewinner einen kleinen Startbonus für die neue Map. Wir empfehlen euch dazu das neueste Texturepack, basierend auf 1.13.2 zu verwenden!

Startbonus: 20.000 Dukaten

Portpunkt 1:

Spoiler
 

 

Portpunkt 2:

Spoiler

 

Portpunkt 3:

Spoiler

 

Portpunkt 4:

Spoiler

 

Postet eure Einreichung dann einfach hier unter diesen Beitarg, mit Downloadlink zur Welt (Dropbox / Google Drive).

Einsendeschluss der Portpunkte: 07.04.2019 23:59 Uhr

Gibt es zu wenig Einreichungen, oder zu wenig schöne, die wir übernehmen wollen, kann die Gewinneranzahl auch unter 4 liegen!

EpicFlo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo erstmal

Gibt es für diese Portale vorgaben oder Stilistische Richtlinien?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind keine Portale! Bitte vernünftige Reisestationen wie bsw. Hafen, Enklave, Karavanenlager bauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Schnitzelbrot:

Sollen wir das mit dem momentanen TP bauen oder gibt's bald das neue? 

Oben steht es doch im Text, das in kürze ein Texturepack erscheint. Daher Ideen sammeln und dann bauen wenn es drausen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll man dann screens machen oder die datei wieder hochladen (damti ihr es selbst betrachten könnt)

Warte nur noch aufs tp um details damit zu machen :D freue mich schon darauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hochladen und link hier posten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es Einschränkungen für das Bauwerk im allgemeinen? Und bis wann sollte der Versuch eigentlich fertig sein? Ich hetze mich jetzt schon leicht xD Trotzdem ist es Spaß zu bauen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@DePOnie Es sollte gestaltlich zur Umgebung passen, ansonsten ist euch alles weitere überlassen. Wir benötigen natürlich etwas Zeit uns alle Einsendnungen anzuschauen, aber ihr habt auf jeden Fall noch 1 Woche reine Bauzeit.

EpicFlo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann mir mal jemand erklären wie und wo ich die Portpunktmaps einfügen muss damit ich sie ingame betreten kann? bzw gibts  da Tutorials für?

Share this post


Link to post
Share on other sites

drück die windows taste und gib %appdata% ein. dann geh auf .minecraft und dann auf saves. dort fügst du die map ein. dann kannst du dein minecraft ganz normal starten und hast die map.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Texturepack ist ab sofort verfügbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibts worldedit schon für die 1.13 weil die Portpunkte kommen ja mit edit tools ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wordedit gibt es nicht für den Singleplayer als Mod, nur für Server

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mann Flo kannst du nicht den Fly-speed normal lassen? Das ist zum bauen mega kacke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb EpicFlo:

Spigotserver

was ist das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb O_OSkills:

was ist das?

ein offline server, den man selbst mit plugins füttern kann wie world edit beispielsweise, gibt ettliche erklärungsvideos auf YT ^-^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es beginnt... Hier ein paar Teaser :)

35424911ku.jpg35424912oh.jpg35424913vy.png35424914qk.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einsendeschluss der Portpunkte: 07.04.2019 23:59 Uhr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die Ports dann allgemein über NPC´s?

Wenn ja, können entsprechende Texte/scripts auch schon zum Teil vorgeschrieben werden? *-*

Edited by Lava

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.