EpicFlo

Bauwettbewerb Portpunkte

Recommended Posts

Mein Vorschlag für Portpunkt 1
Keine Geschichte überlegt (war ja ein BAU-Wettbewerb :P)

Meine Baugedanken jedoch dazu:
Es soll eine kleine Siedlung sein ,welche sich dank der Oase in unmittelbarer nähe erbaut hat, mit hilfe des Tiefen Brunnen gelangten sie sogar an Grundwasser und können so auch Reisende mit Wasser versorgen. Da jedoch gerade Trockenzeit ist und die Sanddünen da viel Wandern sieht man keine Felder.
In jedem Haus auf jedem Dach findet man Karaffen die für die wasserlagerung gedacht sind.




Hier einige Eindrücke:

Spoiler

b142eb-1554654919.png

9628e4-1554655028.png

057038-1554655058.png

f6a407-1554655071.png

1a8548-1554655255.png

a7fcbd-1554655144.png

888f92-1554655191.png

 



für's Team:
 

Spoiler

Portpunkt 1

 

Die rüstungsständer sollen NPC darstellen

 

 

Edited by Jenhay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Lyrianer,

Folgend den Beitrag von Jenhay, Krillekola und meiner Wenigkeit, möge das beste Bauwerk gewinnen! <(^v^)/

Die Idee war es erst eine Zollbrücke zu entwerfen, jedoch wurde diese Idee schnell verworfen, da man diese leicht umgehen könnte.. ^^'
Was daraus entstanden ist, ist eine Herberge, die dazu einladen soll, zu verweilen. Pferde können getränkt und deren Hufen vom ansässigen Schmieden neu beschlagen werden. Die Küche, so sagt man, soll das beste Wild der Region zum verzehr und scheut keine kosten den besten Alvenischen Wein anzubieten.
 

Screenshots:  https://imgur.com/a/hPcPT2m

Mapdownload:  https://workupload.com/file/7bRmgrNm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das was nicht genommen und gebraucht wird könnt ihr gerne an mich weiterverkaufen, hehe :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tar´Nerith

Geschichte: Tar´Nerith ist ein alter mystischer Ort. Im Zentrum des Ortes steht ein alter, magischer Baum, welcher vor vielen Jahren nach einem Unwetter seine Krone verlor. Die dort lebenden Alven bauten in den Stamm des Baumes eine Taverne, um Reisenden einen Ort zum Ausruhen und Schlafen zu bieten. Um den Baum herum entstand ein kleiner Ort mit einem Lagerhaus, einer Schmiede, Stallungen, einem Holzfäller und einigen Wohnhäusern. Der Baum steht auf einer Insel, welche von einem Fluss umrandet ist. Drei Brücken überqueren diesen. Der Fluss ist sehr nährreich, sodass viele Pflanzen an seinem Grund wachsen.

Barkeeper: Was brachte sie nach Tar`Nerith?

Reisender: Ich hörte viel über diesen Ort und da ich grad auf der Durchreise war, dachte ich mit ich könnte mal vorbeischauen.

Barkeeper: Ich hoffe sie werden ihren Aufenthalt genießen. Lassen sie sich doch ihre Waffen in der Schmiede repatriieren und wenn sie schon einmal dort sind, dann lassen sie ihrem Pferd neue Hufeisen schmieden.

Reisender: Ich denke, dass ich mit meinen Waffen zufrieden bon, jedoch würde ich mich sehr über ein Zimmer freuen.

Barkeeper: Auch das gibt es in diesem Baum natürlich, hier nehmen sie den Schlüssel. Einfach die Treppe hoch und dann das erste Zimmer zu ihrer Rechten.

Reisender: Ich danke ihnen.

Barkeeper: Immer wieder gerne. Wie wäre es denn mit einem Wein...wie war ihr Name?

Reisender: Telor Samaroth und das Angebot nehme ich gerne an!

Spoiler

BvJbqYt.png

Spoiler

2Idy2PU.png

Spoiler

5bB7Vps.png

Mapdownloadlink: https://workupload.com/file/MrzkE4qk

 

Mithelfer: Brombeerfisch, Schneefleckchen, Ryukarma

Edited by Tamos

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tamos ... Wirklich gelungener und schöner Portpunkt :)

 

Edited by ChickenHose

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat mir total viel Spaß mit euch zu bauen  xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Koralia

Geschichte: Aus einer kleinen Fischerfamilie die sich am  strand des jetzigen Koralias niederließ entstand durch den Schiffsbruch eines Kaufmannes und dessen Idee des Korallenverkaufs über die Zeit ein prächtiges Kleines Hafendorf. Teile des Schiffsbruch können noch heute gesehen werden dort wo alles seinen lauf nahm. Zur Entwicklung Koralias spielte aber wohl auch der eher unbekannte und im geheimen agierende Pirat,welcher in Koralia nur als Kaufmann bekannt ist,bei. Nämlich war es eben dieser Pirat mit seinen Kumpanen die einen Teil der Schätze zur Verschleierung ihres Piratendaseins nutzen um Koralia zu dem heutigen Handelshafen zu machen welches es heute eben ist. 

Folgend einige Eindrücke des Dorfes:

uoYlfSq.png

feszPMi.png

CzIr9RX.png

X2fIbdX.png

uHzUx6f.png

KN3W1m8.png

f7YLPW1.png

 

Mitgeholfen um Portpunkt 2 so zu bebauen haben Baufantasy, JanDavid2012, Caffetime, LeutnatBambus, Faydien und meine Wenigkeit.

Mapdownlaod: https://filehorst.de/d/cJdxuHzr 

Edited by Kayzeron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Portpunkt 3

MAPDOWNLOAD: >> HIER <<

Hierbei handelt es sich um ein Gasthaus/Taverne im Ur-Alven-Style mit angeschlossenem Hufschmied. Hier wird jeden Reisenden Unterkunft und Verpflegung geboten.

 

mfG Horrox & Dizzymausi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Map: https://ufile.io/2071w

Hier ist der Portpunkt 4 in Form eines kleinen Hafens.

Und noch ein paar Screenshots:

2019-04-07_23.30.22.png

2019-04-07_23.30.14.png

2019-04-07_23.30.38.png

2019-04-07_23.32.07.png

 

2019-04-07_23.32.42.png

2019-04-07_23.48.33.png

2019-04-07_23.49.38.png

Edited by Manni41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schippersruh

Portpunkt4

 

Mit dem göttlichen Vertrag kamen rollten auch Schiffe eilig über die Wellen. Eisige Felsen bäumten sich auf und zerschnitten ihnen den Weg, sodass viele nun unter den Wellen begraben liegen.

Doch auch manch eine Seele fand lebend aus dieser Qual heraus, je mehr sich fanden, desto größer wurd' die Gemeinschaft dieser Unglücklichen.

Eben diese fanden sich auf diesem Flecken Erde wieder und bedachten ihrer gefallenen Brüder und Schwestern. Sie sahen es als ihr Aufgabe, die anderen Seefahrer zu schützen und warnen.

Ein Leuchtturm ward zu diesem Zwecke errichtet, ein Hafen zum Erhalt dessen gebaut. Doch trotzdem verfielen die Gedanken an die Toten der Schiffleute nie und ihrer wird auch heute noch gedacht.

Karte:

Impressionen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

-CLOSE-

Danke für die Einsendungen. Die Gewinner werden so bald wie möglich bekannt gegeben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.