screamfine

(FAQ) Neue Season 2019: Fragen & Antworten

Recommended Posts

Wie kann man sich die Leviathane aus den Chroniken vorstellen?

Sind sie eher Wal-artig wie hier: [Klick]
Schlangen/Drachenartig wie hier: [Klick]
Oder Krakenartig, wie hier: [Klick]

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Vloid:

Wie kann man sich die Leviathane aus den Chroniken vorstellen?

Sind sie eher Wal-artig wie hier: [Klick]
Schlangen/Drachenartig wie hier: [Klick]
Oder Krakenartig, wie hier: [Klick]

Eher das erste und das zweite, da es ja verschiedene Arten gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnt ihr mir etwas zur Zeitrechnung sagen? Bleibt es bei der alten (1 RL-Woche ist 1 Ingame/RP-Monat, 12 RL-Woche sind 1 Ingame/RP-Jahr) Berechnung, oder ändert sich hier etwas?

Die alte Lyria Zeitrechnung (Google Tabelle)  müsste dahingehend angepasst werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche aktuell, durch die Chronik (die wirklich schön geschrieben und ausführlich ist!) durchzusteigen. Ich finde es jedoch vor allem Anfangs recht unübersichtlich, welche Kontinente es nun gab, welche Völker wo lebten etc. Gibt es davon vielleicht eine Karte/Skizze? Oder zumindest eine Auflistung der Kontinente und ihrer jeweiligen Bewohner?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Yartos:

Könnt ihr mir etwas zur Zeitrechnung sagen? Bleibt es bei der alten (1 RL-Woche ist 1 Ingame/RP-Monat, 12 RL-Woche sind 1 Ingame/RP-Jahr) Berechnung, oder ändert sich hier etwas?

Die alte Lyria Zeitrechnung (Google Tabelle)  müsste dahingehend angepasst werden.

Ja es bleibt bei der alten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werden die Spendenränge in diesem Zug eula konform angepasst?

Also z.B. das weglassen der Teleportwartezeit für alle Ränge oder keinen Rang?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Lava:

Werden die Spendenränge in diesem Zug eula konform angepasst?

Also z.B. das weglassen der Teleportwartezeit für alle Ränge oder keinen Rang?

Definiere eula konform?

Der Teleport-Cooldown ist für alle Ränge (wie auch bisher bereits) nicht vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann da jetzt auch nur von meinen Erfahrungen auf einem anderen Server sprechen.

Damals wurde es uns folgendermaßen erklärt:

 

Eula kompform= alles was einem keinerlei Ingame Vorteile bringt, also meist kosmetisches

nicht Eula kompform= Dinge die einem Ingame einen Vorteil bringen (z.B. Ingame Geld, mehrere teleportpuznkte, portable Enterchest, flyrechte, Votebonus,... i

 

anhand der Erfahrungen würde ich davon ausgehen, dass das "frei kaufen" von teleport cooldowns ebenfalls als Spielerischer Vorteil gesehen werden kann, oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb Lava:

Ich kann da jetzt auch nur von meinen Erfahrungen auf einem anderen Server sprechen.

Damals wurde es uns folgendermaßen erklärt:

 

Eula kompform= alles was einem keinerlei Ingame Vorteile bringt, also meist kosmetisches

nicht Eula kompform= Dinge die einem Ingame einen Vorteil bringen (z.B. Ingame Geld, mehrere teleportpuznkte, portable Enterchest, flyrechte, Votebonus,... i

 

anhand der Erfahrungen würde ich davon ausgehen, dass das "frei kaufen" von teleport cooldowns ebenfalls als Spielerischer Vorteil gesehen werden kann, oder?

 

Hi Lava,

zunächst einmal herzlich willkommen auf Lyria! Ob und inwiefern etwas EULA-konform ist, kann nur Mojang selbst entscheiden, da es viele Ausnahmen und Ansichten gibt. So gesehen erhalten Spieler bei uns keine direkten Vorteile, sondern Punkte. Erhält ein Spieler Punkte, erhalten alle Spieler ebenfalls Punkte, wenn auch nicht in gleicher Anzahl. Aber auch Non-Premium-Spieler können Punkte verdienen oder ingame sammeln um sich dann etwas Besonderes damit freischalten zu können.

Die Alternative hierzu wäre ein Abo-System, welches JEDEN Spieler dazu verpflichtet einen bestimmten Betrag monatlich dafür zu zahlen, dass er hier spielen darf. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit das ablehnen würde. Da insgesamt nur knapp 5 - 6% der Spielerschaft eine oder mehrere Spenden tätigen, ist fraglich ob dies zum Erhalt des Servers beitragen würde - wohl eher nicht. Für Vorschläge sind wir natürlich offen, dazu gerne eine PN an mich senden.

Nicht nur in unseren Deals achten wir darauf, dass z.b. PvPler keine Vorteile ingame haben, d.h. wir verkaufen keine OP-Waffen, Flyrechte oder ähnliches.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, wenn das abgeklärt ist, ist das natürlich super :)

hatte mich nur zuerst gewundert.

 

Und vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Lava:

Ok, wenn das abgeklärt ist, ist das natürlich super :)

hatte mich nur zuerst gewundert.

 

Und vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Wie gesagt, es ist nichts abgeklärt, da nur Mojang selbst entscheidet ob unser System EULA-konform ist oder nicht. Entscheidet Mojang, dass dem nicht so ist, würden wir entsprechende Maßnahmen treffen damit alles konform ist. Lyria gibt es jedoch bereits seit vielen Jahren und bislang gab es keine Beanstandungen seitens Mojang. Es gab kurzzeitig ja sogar eine Ban-Wave, Server die von Mojang gesperrt wurden, da sie übermaßen Spenden (€ 100 und mehr) kassiert haben für heftige Vorteile wie Fly-Rechte, Gamemode usw.. Hiervon waren einige namhafte deutsche Server und natürlich viele internationale Server betroffen. Uns hat dies nicht betroffen. Wir distanzieren uns von solchen Abzockservern. Wir verschleiern jedoch nicht, dass wir auf Spenden angewiesen sind, denn sonst ergeht es uns wie manch anderem Server, der nach und nach seine Dienste einstellen muss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

EULA:

Auch wenn das ganze, wie ich weis, wohl ehr nicht EULA Konform ist(Ich war selbst schon Admin bei Servern und wir mussten die EULA beachten), hat screamfine jedoch recht, das die Entscheidung am ende bei Mojang liegt. Ganz nach dem Motto, wo kein Kläger, da kein Richter.

Zudem muss ich hier ein mal sagen, dass ich völlig dafür bin, wie es auf Lyria geregelt ist. Denn: Die EULA hatte die Absicht Servern Steine in den weg zu legen die:

vor 9 Stunden schrieb screamfine:

übermaßen Spenden (€ 100 und mehr) kassiert haben für heftige Vorteile wie Fly-Rechte, Gamemode usw..

und nicht Servern die Möglichkeit zu nehmen, sich selbst zu finanzieren. Und für diesen Zweck finde ich es gerechtfertigt angemessene Vorteile gegen einen Angemessenen Betrag zu zahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Runensteine können mit Lyra aufgeladen werden. Wir behalten uns vor, die Runenstein-Kosten der verschiedenen Features und Gegenstände jederzeit auch nachträglich anzupassen, aus Gründen des Game Balancing.

  Wie ist dieser Teil im Lyra Deal zu verstehen?
Werden die Runensteine etwa (nur) mit Lyra erwerbbar sein?

EDIT: Zitat ist aus dem Lyra-Deal für den April 2019.

Edited by Furion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin einmal die Rassen durchgegangen und mir so die Haarfarben angesehen. Viele Der Haarfarben eignen sich nicht für ältere Charakter. Gerade bei den Menschen und den Steingeborenenen gibt es keine Möglichkeit, einen älteren Char zu nutzen. Wäre es möglich bei einigen noch die Farbe Grau oder Silber einzufügen?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Furion. Ich denke Nein, denn der Text stammt noch aus Alt Lyria (noch vor Drachenfels). Wurde wohl vergessen zu entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Yartos:

Ich bin einmal die Rassen durchgegangen und mir so die Haarfarben angesehen. Viele Der Haarfarben eignen sich nicht für ältere Charakter. Gerade bei den Menschen und den Steingeborenenen gibt es keine Möglichkeit, einen älteren Char zu nutzen. Wäre es möglich bei einigen noch die Farbe Grau oder Silber einzufügen?
 

Altersbedingt werden bei jedem Volk die Haare später grau. Bei Alven graut das Haar wohl langsamer und erst später aus, aber auch diese sind von der Regel nicht ausgeschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Werden auch Spieler die gebannt wurden, die Möglichkeit bekommen auf den Server zu kommen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb Gunmar_Athranor:

Werden auch Spieler die gebannt wurden, die Möglichkeit bekommen auf den Server zu kommen? 

Die können wie jeder sonst auch einen Entbannungsantrag schreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell wurde die Frage bereits früher irgendwann Mal irgendwo beantwortet, aber:

 

Kann man eigentlich irgendwie mehrere Charaktere auf Lyria spielen?

Also vielleicht alle paar Monate mal "wechseln"?

Meines Wissens nach geht das nicht und ist auch nicht angedacht. Aber wieso?

Edited by DreamAliveTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon sehr und zerbrech mir leicht den Kopf wie ich meinen neuen Char mache, vorallem mit den neuen Gegebenheiten. Ob ich mich anderen anschließe oder selber eine Stadt mit verwalte und großziehe (vorallem Bautechnisch gesehen)
- Wo leben welche Tiere/Bestien(Drachen?) die bestimmte Gebiete prägen?
- Wie viel "Steampunk" ist erlaubt (Zahnräder, Rohre, riesige Blasebalken)?
- Sind die Götter Tiere oder Humanoid bzw wie sieht das aus was wir dann anbeten, gibt es Symbole der Heiligkeiten? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Drachen sind zu selten als dass sie irgendwo regelmäßig auftauchen.

- Steampunk und Dampfmaschinen möchten wir vermeiden. Stattdessen kannst du Geräte bauen die mit Wasserkraft laufen.

- Die Götter haben bisher keine Symbole und sind humanoid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.