screamfine

(FAQ) Neue Season 2019: Fragen & Antworten

Recommended Posts

Guest

Werden auserwählte von auf der alten Map Spielern erschaffene Orte für kommende Event genutzt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde interessieren, ob den Göttern bestimmte Symbole/Gegenstände zugeordnet werden können (wie vorher, z.B.: Melendra->(Wasser)kelch) ?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Macmulti

Das ist eher unwahrscheinlich.

@Faergon

Ich hatte versucht einige Symbole rauszusuchen. Allerdings hatte ich wenig Erfolg und das Symbol einfach nur schreiben fand ich auch etwas wenig. Falls sich Symbole finden lassen könnte man die noch einfügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte 2 Fragen:

 

Wird der Ts-Server während Lyria down ist erreichbar sein mit den Channel, die grade noch da sind?

 

Wie sieht die Levelkurve aus? Wird die wegen der Levelanzahl angepasst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ts wird mal für kurze Zeit nicht erreichbar sein, aber definitiv nicht so lang, wie der Server^^

Und zur Levelkurve: ihr seid echt neugierig :D
Das wird sich schon noch alles klären^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lange wird der Minecraft-Server ca down sein? So ungefähr. Vielleicht wurde es schon einmal erwähnt und ich habe es überlesen bevor jetzt einer meckert ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird es die Gebäude wie z.B Wachturm wie auf "alt-Lyria" wieder geben, die man ab Dorf freischalten kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie vielleicht schon bekannt ist, bin ich kein großer Fan von Mischlingen. Nach dem Konzept akzeptiere ich es und komme damit auch grundsätzlich klar. Mir stellen sich bloß folgende Fragen:

  • Inwieweit sind welche Mischlinge und Beziehungen zwischen Leuten unterschiedlicher Rassen gesellschaftlich akzeptiert?
  • Wie würdet Ihr die Häufigkeit bestimmter Mischlinge einschätzen (allgemein aufs RP bezogen, unabhängig von CBs und den Charakteren der Spieler)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Faergon:
  • Inwieweit sind welche Mischlinge und Beziehungen zwischen Leuten unterschiedlicher Rassen gesellschaftlich akzeptiert?
  • Wie würdet Ihr die Häufigkeit bestimmter Mischlinge einschätzen (allgemein aufs RP bezogen, unabhängig von CBs und den Charakteren der Spieler)? 

Mischlinge fallen ja in zwei Kategorien: die intervölkische und interspezies. Die erste dürfte vergleichsweise um einiges häufiger Vorkommen als letztere. Generell sind die Zahlen wohl aber nicht so hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Am ‎30‎.‎03‎.‎2019 um 15:21 schrieb screamfine:

Ja, CBs müssen neu geschrieben und eingereicht werden.

Verzeiht mir, wenn ich so dreist frage, aber warum? Reicht es nicht, bei seinen bisherigen Charakterbeschreibungen Notwendiges anzupassen? Es ist doch sehr schade um die viele Arbeit, wenn CBs in ihrer Ausführung bis auf ein zwei Wörter, bzw. Namen, übernommen werden könnten. Besonders wenn die Charakterbeschreibungen nur Lokales behandeln.

Grüße, Shadow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man im Rollenspiel auch einen Schamanen spielen, der sich in einen Wolf verwandeln kann (Lykanthrop) oder ist das nur im PvP/ außerhalb vom RP und nicht im RP möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Shadow_ccx:

 

Verzeiht mir, wenn ich so dreist frage, aber warum? Reicht es nicht, bei seinen bisherigen Charakterbeschreibungen Notwendiges anzupassen? Es ist doch sehr schade um die viele Arbeit, wenn CBs in ihrer Ausführung bis auf ein zwei Wörter, bzw. Namen, übernommen werden könnten. Besonders wenn die Charakterbeschreibungen nur Lokales behandeln.

Grüße, Shadow

Wo ist denn das Problem einfach alles Nötige abzuändern und die CB neu zu erstellen? Muss halt neu abgenommen werden, sonst weiß ja niemand, ob da nicht doch noch was anderes reingeschrieben wurde, ob andere Dinge nicht stimmen etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Shadow_ccx:

 

Verzeiht mir, wenn ich so dreist frage, aber warum? Reicht es nicht, bei seinen bisherigen Charakterbeschreibungen Notwendiges anzupassen? Es ist doch sehr schade um die viele Arbeit, wenn CBs in ihrer Ausführung bis auf ein zwei Wörter, bzw. Namen, übernommen werden könnten. Besonders wenn die Charakterbeschreibungen nur Lokales behandeln.

Grüße, Shadow

Neue Karte, neues Roleplay, neue Charaktere. Alte Charaktere zu recyclen wäre langweilig und daher wird es nicht gehen seine alte Charakterbeschreibung zu nutzen. Auch in vielen Gebäuden und ähnlichem steckt eine Menge Arbeit und trotzdem muss man jetzt alles neu bauen. 

vor 4 Stunden schrieb Vloid:

Kann man im Rollenspiel auch einen Schamanen spielen, der sich in einen Wolf verwandeln kann (Lykanthrop) oder ist das nur im PvP/ außerhalb vom RP und nicht im RP möglich?

Die Kampfklasse und das Gameplay auf dem Server haben nichts mit dem Roleplay gemein und sind nach wie vor strikt voneinander zu trennen. Was bezüglich Magie und Roleplay zu beachten ist wirst du aus den kommenden Threats zu dem Thema lesen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, warum habt ihr eigentlich Menschen so wie auch ähnliche Rassen von Elfen und Zwerge eingebaut aber leider nichts ähnelnd der  Rytarer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Scriptorium:

Hey, warum habt ihr eigentlich Menschen so wie auch ähnliche Rassen von Elfen und Zwerge eingebaut aber leider nichts ähnelnd der  Rytarer?

In kurz erklärt --> Rytarer hatten bis auf 2 - 3 Tiermerkmalen kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Rassen und haben somit in ihren Eigenschaften sehr stark die Elfen gemimt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem Mischlingskonzept ist es da mit der Unfruchtbarkeit im Fall drei so damit sich keine extremen Mischlinge bilden?

 

Im Fall vier mit den Gefallen, bedeutet das denn dann, dass sozusagen die Kinder auch nur Merkmale der gefallen besitzen können?

 

Außerdem darf es sonstige Mutationen geben abgesehen von dem Fortpflanzungskonzept, so etwas wie zwei verschiedene Augenfarbe beispielsweise?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Scriptorium:

Bei dem Mischlingskonzept ist es da mit der Unfruchtbarkeit im Fall drei so damit sich keine extremen Mischlinge bilden?

 

Im Fall vier mit den Gefallen, bedeutet das denn dann, dass sozusagen die Kinder auch nur Merkmale der gefallen besitzen können?

 

Außerdem darf es sonstige Mutationen geben abgesehen von dem Fortpflanzungskonzept, so etwas wie zwei verschiedene Augenfarbe beispielsweise?

Um es übersichtlicher zu halten und dem Mischling fairer zu machen.

Ja.

Würde man dann von Fall zu Fall entscheiden. Bisher ist es jedoch nicht vorgesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Scriptorium:

Bei dem Mischlingskonzept ist es da mit der Unfruchtbarkeit im Fall drei so damit sich keine extremen Mischlinge bilden?

Unter anderem. Aber auch, weil es einen Ausgleich für die "Besondertheit" eines Charakters darstellt. Frei nach dem Motto: Du willst etwas "ungewöhnliches" spielen? Du zahlst einen Preis dafür.

vor 12 Minuten schrieb Scriptorium:

Außerdem darf es sonstige Mutationen geben abgesehen von dem Fortpflanzungskonzept, so etwas wie zwei verschiedene Augenfarbe beispielsweise?

Mutationen, vor allem daraus resultierende Behinderungen darf man gerne mit einbauen. Besondere "Vorteile" sollte man aber nicht daruas schlagen können. Zu den Augenfarben speziell: da wir heterochromie sowieso nie wirklich verboten/abgelehnt haben, kann dies durchaus auch bei Mischlingen auftreten.

vor 28 Minuten schrieb Scriptorium:

Hey, warum habt ihr eigentlich Menschen so wie auch ähnliche Rassen von Elfen und Zwerge eingebaut aber leider nichts ähnelnd der  Rytarer?

Um ganz erhlich zu sein? Der geistige Erguss, der sich Rytarer nannte, hat bei dem jetztigen Serverteam nie wirklich Anklang gefunden gehabt. Entsprechend haben wir uns für ein neues Konzept für eine Species entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 minutes ago, Verbannter said:

Mutationen, vor allem daraus resultierende Behinderungen darf man gerne mit einbauen. Besondere "Vorteile" sollte man aber nicht daruas schlagen können. Zu den Augenfarben speziell: da wir heterochromie sowieso nie wirklich verboten/abgelehnt haben, kann dies durchaus auch bei Mischlingen auftreten.

Also als Schwäche könnte man dann beispielsweise miteinbauen, das man anfälliger für Krankheiten ist oder das man durch eine Hornhautverkrümmung schlechter sehen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Scriptorium:

Also als Schwäche könnte man dann beispielsweise miteinbauen, das man anfälliger für Krankheiten ist oder das man durch eine Hornhautverkrümmung schlechter sehen kann?

Wie gesagt... ist von Fall zu Fall abhängig. Wenn es zum RP passt kannst du dir sowas geben, wobei es nicht solche speziellen Dinge wie eine Hornhautverkrümmung sein sollten, da diese ja damals nicht wirklich bekannt waren. Ich denke da eher an missgebildeten Gliedmaßen und ähnliches.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat sich noch eine Frage zu den Mischlingen aufgetan:
Wie weit geht das Ganze? Was ist mit der 2. Generation (z.B. 25% das, 25% das...)? Wo ist Schluss? Wie wird die Reihe gestoppt?
PS: Inwieweit das gesellschaftlich akzeptiert ist, wurde leider auch noch nicht beantwortet.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was werdet ihr mit dem Phantom anstellen, dass mit der 1.13 gekommen ist? Es spawnt ja nur, wenn der Spieler zu wenig schläft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Werden die Alven also rplich nun äußerlich altern? Und wie sieht es mit Bärten unter den Alven aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Faergon wie du in dem Beitrag von Blackecko lesen kannst (Fall 3) sind die Mischlinge unfruchtbar, also gibt es nur 50%, danach ist Schluss^^

Gesellschaftlich weiß ich leider nicht, dass müsste dir wer anders verraten^^

(Link zum Beitrag: https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/83-fortpflanzung-mischlinge/?tab=comments#comment-375 )

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb _Lydi:

@Faergon wie du in dem Beitrag von Blackecko lesen kannst (Fall 3) sind die Mischlinge unfruchtbar, also gibt es nur 50%, danach ist Schluss^^

Gesellschaftlich weiß ich leider nicht, dass müsste dir wer anders verraten^^

(Link zum Beitrag: https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/83-fortpflanzung-mischlinge/?tab=comments#comment-375 )

Ja, das ist klar. Ich meinte das bezogen auf die Unterrassen (Fall 2).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.