ChickenHose

Abwesenheit/Inaktivität

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey ich wollte nur eben mal sagen, dass ich warscheinlich inaktiver werde. Ich schreib das hier jetzt als Beitrag bei den Abwesenheiten, da ich nicht weiß wo ich es sonst schreiben soll...

Auf diesem Server gibt es einiges an Abfuck und ich habe einfach nicht mehr den Spielspaß den ich früher hatte. Grundstücke werden gekauft um andere Spieler daran zu hindern ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen oder um sie beim Bauen umzubringen/belagern. Dafür würde es ja Regeln geben aber diese kann man umgehen und/oder einfach nur bis ins extreme ausreizen. (Ich hoffe gewisse Spieler fühlen sich angesprochen)

 

 

[9.1]

Spoiler

Wir behalten uns vor, Aktionen die darauf abzielen, andere Spieler zu provozieren, zu griefen, sie zu beleidigen, zu bedrohen oder auf sonstige Art und Weise zu verärgern, entsprechend zu bestrafen.

Durch diese Regel wäre der Abfuck ja ganz einfach zu unterbinden... allerdings kommt sie meines Wissens nach nie zum Einsatz. Zu dieser Regel würden für mich unter anderem folgende Dinge zählen: 

1. Gezieltes Plazieren von Grundstücken unmittelbar neben anderen Gruppen um diese damit zu Belagern und/oder dazu zu bringen ihr Gebautes umzubauen.

2. Spieler durch Fallen gezielt bannen lassen. (z.B Fanir und die Doppelbelagerung)

3. Provokationen im Global Chat etc.

 

und noch mehr... allerdings werden Spieler aufgrund solcher Ereignisse nicht gebannt bzw vernünftig bestraft. All diese Kleinigkeiten zerstören für mich das Spiel auf Lyria, und ich möchte noch einmal das Regelwerk zitieren: 

 

Wer gegen eine der genannten Regeln verstößt oder versucht, zu umgehen, wird entsprechend bestraft.

Naturgemäß können wir an dieser Stelle nicht alle Regeln festhalten, da manches erst durch bestimmte Vorgehensweisen / Verhalten von Spielern entsteht. Die Server Administration behält sich in jedem Falle das Recht vor, Spieler auch aus anderen, hier nicht genannten Gründen von der Teilnahme am Spielgeschehen temporär oder permanent auszuschließen.

 

Hiermit wünsche ich euch noch viel Spaß und vllt sieht man sich ab und zu c:

LG ChickenHose | Elias

 

p.s Ich wollte diese Nachricht schon früher schreiben, allerdings hat mich die großartige Eickelburger Community am Server gehalten.

 

Wenn ich hiermit falsch liege schreibt es gerne mit Begründungen darunter. 

Edited by ChickenHose

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja... 

is bei mir nicht anders.. nur das ich keinen beitrag dazu poste und es einfach mache - yeet xD

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Du hast Recht Elias

Der ganze spielspass auf diesen server ist für die Katz dadurch

ich ärgere mich jetzt auch das ich mir wieder mytos geholt habe ich glaube auch das letzte mal

LG -L

Fauli Schlumpf

Edited by Fauli_Schlumpf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich sehe das ähnlich wie Elias Grundstücke gezielt zu claimen und etwas darauf zu bauen um Pläne anderer Gruppen zu durchkreuzen oder durch sonst irgendetwas irgendeinem Spieler bzw. irgendeiner Spielerin gezielt gezielt zu schaden ist aller Letzte Sahne und verdirbt den Spielspass auf diesem mega tollen Server, den ich überalles liebe.

Edited by Linzertorte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Warum gibt es Regeln wenn man sie nicht einhalten muss?

Btw Aglonor hat sich auch mal durch ne 1x1 block Öffnung in Hohenstein durchgeportet via Wutsprung und mir ist das Eigendlich eher egal obwohl das ja auchein Bangrund ist. Zusätzlich finde ich es Lächerlich was das Team mit Fanir angestellt hat.   
Das Serverteam wird dafür sicherlich eine gute Änderung Treffen vorallem wenn es um die oben genannten Regeln und die eventuelle Spielerbevorzugung geht.  Ich will jetzt nicht Aglonor bannen sondern Unschuldige Spieler wie Fanir einer unzurechten Schuld entlastet zu haben.

Fazit für die Spieler : wäre nett wenn das mit dem Reporten und Gs Claimen in Zukunft Geändert wird und man es bei Fairen und Ehrenhaften kämpfen belassen kann :)


Hoffe das Serverteam bleibt so fleißig und bleibt den Serverregeln Treu.

Edited by Morgana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube Grad net ich Feier euch gerade hart und bedanke mich aus tiefem Herzen für das was ich gerade lese und Chicken für deinen Einsatz das hier öffentlich anzusprechen womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe.

 

Diesbezüglich muss man erwähnen das sich das ganze leider im größten erledigt hat da damit dauerbann weil er sich versucht hat zu währen und ich gehe in dem Falle freiwillig da keine Gerechtigkeit. 

Das müsste ich leider jetzt los werden aber der eine oder andere wird das sowieso über Mundpropaganda schneller mitbekommen als wir es überhaupt aussprechen können.

Was mich sowieso schon immer gewundert hat da solche internas beim mod Team bleiben sollten und die Leute es doch immer irgendwie erfahren Sie jetzt bestes Beispiel:D dann kann ich's auch gleich hier rein tippen wayne..

 

Aber danke euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mir geht auch von Tag zu Tag der Spielspaß verloren... mal abgesehen davon das DEK nun Bündnisse einging mit Gruppen wie SKE, SEE, FrW und so weiter... es ist ja irgendwo oki aber momentan eskaliert der ganze kram nur noch, ständiger Shitstorm etc... Leute wie FrW und SKE sitzen da und machen was sie wollen und die Supporter sitzen da und schauen zu...( Der einzige Supporter der Letztens mal doller Sprach war Engarim...) Lolleck macht garnix in dem Punkt und Vallira schmeißt anscheinend mit Drohungen für Osterevent verweise um sich ( er hat es nicht genau bestätigt war aber auf Anfrage direkt leise ) die er soweit ich weis nicht zu tätigen hat... dann machen die Leute dauer weiter und es wird keiner gemutet, obwohl die Möglichkeit besteht und man sieht sie hören nicht auf... einfach weiter machen lassen... Letztens stand ich in BHo, wo DEK belagert hatte da portet sich Lydi in Voller Rüstungsmontur dahin und wartet mit dennen ob wir raus kommen, was soll ich da bitte denken ?...

Oder wo ich mit Engarim geredet hatte wege, einer Nachricht von unserer CB, dass er dann da sitzt und rum prolt wenn die Leute übertreiben wird 2 Monate cb Kontroll verbot erteilt... sag mal wo sind wir hier ?... Dann die verdammten Regeln da will ich kaum anfangen bei der Belagerung kaum ist was gefästigt... Wann zählt eine Belagerung der eine Teamler sagt auf dem Gründstück, der andere sagt ab 5 Chunks Abstand... dann weiter wann ist die Belagerung beendet ist Genau so ein Thema Tirant sagte mal ab betritt des Gebietes egal ob er 10minuten belagert dann weg geht, offline geht oder ähnliches die 30 Minuten laufen weiter, dann hört man wieder Thema BHo wieder Lydi sagt 20min sind nicht vollwertige Belagerung anscheinend, wird den hier überhaupt was abgesprochen, ich könnte fast wetten, wenn ich den Teamlern ein Quiz mache. Das ich bei den Regeln von vielen Teamlern verschiedene antworten bekomme, wie Regeln zu sein haben oder wie sie sind.... 

Und nun sitzen wir da haben jeden Tag ständig Stress mittlerweile Weil DEK und SKE und so weiter unsere Stadt oder den Darkroom stürmen... bei Event vorbei kommen und Welle machen und diese zu Sabotieren und dann werden wir noch geflamt weil wir sie dann nicht bei Event haben wollen...

Und nein nicht nur der Turm oben bei uns ist ja schon voll der Abfuck nein nun wollen die direkt da am Landrand beim Turm anscheinend eine Siedlung oder so gründen und haben dort 45 Chunks geclaimt.... ich glaub ich brenne wofür hau ich euch teilweise 200-300 Euro im Jahr in den Server und wir können kaum irgendwo Hilfe erwarten, ohne das wir nur noch runter gemacht werden oder ständig jede mistige Regel gegen uns gedreht wurde...

Ich kenne es noch aus alt Lyria wo niemand teils was gemacht hatte und manche Leute richtig leiden mussten--- so wie ich als beispiel die nur noch gehasst wurden über mich schlecht geredet wurde und so weiter... und ich den Server verlassen habe deswegen.... und sollte das nun hier auch vollkommen mit Holzi und dem ganze Verein eskalieren werde ich wieder gehen, weil der ganze kram macht keinerlei Spaß mehr.... und so wie die Entwicklung momentan ist wird das Ostervent ein reiner Krieg wo wieder etliche Leute leiden werden.

 

Also momentan ehrlich gesagt bin ich sehr unzufrieden wieder hier, ob teilweise bei Teamler die denken sie können hier alles machen ob rechte ausnutzen bis Drohungen aussprechen die garnicht ihr Gebiet sind... Bis dahin das gewisse Abteilungen von der Community sich verhalten darf wie sonst was, ich hab so die fresse voll und wenn man selber was sagt, das sie aufhören sollen wird man direkt auch noch dumm angemacht was soll das ...

Und für die, die der Meinung sind das ist Euer Problem als Eickelburg ... würde es bei Edoras seien würden sie den Support stürmen ... bei RsR würde Seron den Leuten den den Kopf waschen und so weiter in vielen Städten würde Eskalation entstehen... und sagt nun nicht nein belügt euch nicht selber...

Edited by KingEvery

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt leider einen ganz klaren Unterschied dazu, wie man sich das Leben auf Lyria vorstellt als was momentan wirklich geschieht.

Ich habe absolut nichts gegen Pvp, doch es geht zu weit, wenn die Feindschaft zwischen Gruppen sich so ausdehnt, dass es nicht nur Pvp ist.

Sondern man einer Gruppe die Möglichkeit nimmt, sich auszubreiten.

Ich habe wirklich garnichts gegen jemanden. Ich möchte euch einfach nur ans Herz legen, dass man sich den Gruppen nicht so dermaßen in den Weg stellen soll. Wir sind alle da um Spaß zu haben, dafür ist ein besseres Miteinander erforderlich!

MFG Sandriii

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mit ChickenHose voll und ganz mitfühlen. Einerseits werden von Teammitgliedern gefordert, dass man trotz Einhaltung der 5 Chunkregel, gesetzte GS entfernen muss (so heute Nacht und heute Morgen geschehen) und hier wird großes GS claimen in Spielerstadt nähe geduldet, nein erlaubt.

Warum wird hier mit zweierlei Maß vorgegangen. Ist es ein Unterschied, ob man ein GS oder mehrere GS taktisch platziert ???? 

Was bei dem Einen vollzogen worden ist, muss nun hier auch mit dem geschehen, der oben gemeint und sicherlich/hoffentlich dem Serverteam bekannt ist.

Nochmals die Frage, wenn etwas bei dem Einen verboten wird, dann muss dass auch bei dem genannten "Bekannten" gelten.

Es fehlt hier definitiv an Fingerspitzengefühl.

Mir ist klar, das ich nun auch wieder auf dem Index stehe, aber die Wahrheit hier zu äußern, ist es mir Wert.

Es ist schade, das man sich überlegen muß, nochmals einen Titel kaufen zu wollen, nur weil man ständig mit Repressalien rechnen muss, weil die Regeln gedehnt werden.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass das Team weise entscheiden wird.

 

Grüße

Lord_Maennlein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hören euch und haben um 19Uhr eine Sonderteamsitzung einberufen um über das Thema früher als geplant zu entscheiden.

Dazu aber noch kurz: Haltlose, theoretische und beleidigende Anschuldigungen verbitte ich mir! (vor allem mit Blick auf dich KingEvery)

Und einige der Dinge die ich hier lese sind mir noch unbekannt. Aber wenn diese Dinge in einem solchen Thread nur angeschnitten werden, kann man damit nicht ändern. Wenn es also Probleme/Kritik über Teamler gibt, dann bitte ich euch die mir in sachlicher Form zukommen zu lassen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb Tirant:

Wir hören euch und haben um 19Uhr eine Sonderteamsitzung einberufen um über das Thema früher zu entscheiden.

Dazu aber noch kurz: Haltlose, theoretische und beleidigende Anschuldigungen verbitte ich mir! (vor allem mit Blick auf dich KingEvery)

Und einige der Dinge die ich hier lese sind mir noch unbekannt. Aber wenn diese Dinge in einem solchen Thread nur angeschnitten werden, kann man damit nicht ändern. Wenn es also Probleme/Kritik über Teamler gibt, dann bitte ich euch die mir in sachlicher Form zukommen zu lassen.

 

Es ist nicht Haltlos wenn ein Teamler zum Thema wie gestern Abend mit Vallira mit einmal kein Statement mehr dazu gaben... aber sätze schreiben wie " Wenn es so weiter geht werden wohl einige Leute zu Ostern zu schauen" ( Kannst ja gerne den Serverlog von 2-3 Uhr lesen was da abging ) was soll ich da bitte denken ?... Das mit Engarim das habe ich gehört mit Wolf ist Stichhaltig.... Das Mit Lydi wurde von ca 5 Leuten gesehen Stichhaltig.... Das Lolleck gestern schrieb das die Supporter da sind und mehr nicht Stichhaltig ... wenn du mich kennst dann weist du das ich so gut wie garnicht auf Hörensagen höre... Und vor allem musst du mich verstehen vllt ist es nicht Perfekt geschrieben, aber wir sind langsam echt Sauer....

 

PS: Sollte ich wem wirklich direkt beleidigen dann entschuldige ich mich... aber langsam regt es auf.

Edited by KingEvery

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich beziehe mich dabei auf deine letzte absolut theoretische Aussage (siehe in rot und unterstrichen das Wort "würde").
Und ich sags nochmal: DAS VERBITTE ICH MIR

Wenn du Kritik hast, bitte in sachlicher Form an mich und keine Schimpftirade, die mir und sonst wem rein gar nichts bringt ausser dir gleich ne Verwarnung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe ich erinnere mich daran dich so manches davon bei dir selbst gesehen zu haben Hösschen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich nichts mit dem aktuellen Konflikt zu tun habe, stößt es einigen Leuten sicher bitter auf, dass die Regeln oft Interpretationssache des zu bearbeitenden Teamlers ist. So entsteht eine Disbalance in dem Erkennen und Bestrafen von Problemen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Well, wieso nicht einfach mal sachlich einen Post erstellen und darüber sprechen, ne lieber setzen wir den Leuten "Wir hören auf zu spielen" Pistole auf die Brust und argumentieren auch noch damit das wir freiwillig unser Geld in einem Server versenken.

 

Also ich hätte mehr erwartet.

 

*Gönnt sich Popkorn*

Edited by Havald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Well... I love demogracy :o
I love this community

I love my life <3

Edited by Zedokyer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Tirant:

Wir hören euch und haben um 19Uhr eine Sonderteamsitzung einberufen um über das Thema früher als geplant zu entscheiden.

Das finde ich gut und vorallem auch wichtig. Die Probleme die Chickenhose hier nennt sind absolut nicht neu, existieren gefühlt schon ewig und wandern seit jeher von einer Gruppe zur nächsten.

Ihr solltet nicht nur eine Sonderteamsitzung einberufen, sondern auch hierzu wirklich die Community zu einem Gespräch einladen, ihr braucht nunmal den Einblick seitens der Spieler. Das sind Probleme die ihr als Serverteam nicht einfach so lösen könnt - meiner Meinung nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Eine kurze Frage ans Team... Wieso werden Leute von diesem Beitrag ausgeschlossen nur weil sie ihre Meinung schreiben (Amar / Dancefreak)

Er hat meiner Meinung nach nichts schlimmes gesagt und mich eigentlich nur unterstützt. Ich bitte das Team diesen Ausschluss rückgängig zu machen da alle hier mitreden dürfen.

 

p.s Es freut mich zu sehen wie viele Interesse an diesem Thema haben 

 

Lg ChickenHose | Elias 

Edited by ChickenHose

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ChickenHose
Ich habe vor unpassenden Anschuldigungen gewarnt und aufgrund vergangener Ereignisse, ist bei ihm das Maß leider ausgeschöpft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber vergangene Ereignisse sind doch hier irrelevant... es ist ein Thema was sich auf das JETZT bezieht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb ChickenHose:

Eine kurze Frage ans Team... Wieso werden Leute von diesem Beitrag ausgeschlossen nur weil sie ihre Meinung schreiben (Amar / Dancefreak)

Er hat meiner Meinung nach nichts schlimmes gesagt und mich eigentlich nur unterstützt. Ich bitte das Team diesen Ausschluss rückgängig zu machen da alle hier mitreden dürfen.

 

p.s Es freut mich zu sehen wie viele Interesse an diesem Thema haben 

 

Lg ChickenHose | Elias 

 Teamler haben bereits in der Vergangenheit Beiträge und Themen entfernt, die zu weit gingen oder aus ihrer Sicht Teamler ungerechtfertigt kritisiert haben - zum Teil vermutlich, um die wenigen Teamler zu schützen, die diesen Job freiwillig machen und nicht ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder nicht.

 Aber die Begründung, aufgrund VERGANGENER Ereignisse jemanden von einer Diskussion auszuschließen ist ja absolut göttlich und passend zum Team, dass aufgrund vergangener Tätigkeiten oder Verbindungen recht schnelle Urteile fällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Furion:

 Teamler haben bereits in der Vergangenheit Beiträge und Themen entfernt, die zu weit gingen oder aus ihrer Sicht Teamler ungerechtfertigt kritisiert haben - zum Teil vermutlich, um die wenigen Teamler zu schützen, die diesen Job freiwillig machen und nicht ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder nicht.

 Aber die Begründung, aufgrund VERGANGENER Ereignisse jemanden von einer Diskussion auszuschließen ist ja absolut göttlich und passend zum Team, dass aufgrund vergangener Tätigkeiten oder Verbindungen recht schnelle Urteile fällt.

Du kommst auch immer um die Ecke,wenn es etwas am Team zu kritisieren gibt und du deinen Senf dazugeben darfst.

Dabei solltest du aufgrund deiner vergangenen Taten erst recht den Ball etwas flachhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ein wichtiges Thema, das du da ansprichst, Elias.
Entsprechend wollen wir - ich spreche hier stellvertretend für das gesamte Serverteam - dazu auch Stellung beziehen.

Vorne weg: Auf konkrete Sachverhalte, wie sie von einigen Spielern in diesem Thema genannt wurden, werde ich nicht eingehen. Entweder ist in einer Sache noch keine Entscheidung getroffen worden oder diese Entscheidung soll hier nicht offen diskutiert werden. Das Thema ist schließlich ein generelles.

In den letzten Wochen haben die Spannungen auf dem Server extrem zugelegt. Die Zunahme an PvP merkt man schnell im Globalen Chat und wir inbesonders an den vermehrten Meldungen im Forum. Viele sind leicht reizbar und arbeiten selten aktiv an einer Deeskalation, was für jemanden, der auf Streit aus ist, natürlich ein gefundenes Fressen ist. (Was dieses Verhalten natürlich nicht entschuldigt)

Bei all dem greifen natürlich unsere Regeln, die eine Grundlage für unsere Entscheidungen darstellen. Ob jemand den Server monetär unterstützt, ist dabei völlig ohne Belang. Dabei sind unsere Serverregeln eigentlich ein Zugeständnis an euch Spieler, da sie unseren Handlungsspielraum einschränken - alles, um Willkür unsererseits zu unterbinden. Seit dem Tag als ich hier auf Lyria angefangen habe, sehe ich allerdings, dass diese Regeln von einigen Spielern so ausgenutzt werden, um andere in ihren Vorhaben zu beschränken. In einem kleinen Rahmen ist dies auch noch verkraftbar, aber es gibt genug Fälle, in denen unsere Regeln uns theoretisch die Hände binden. (Die Abstandsregel ist da Vorreiter)

Für diese Fälle, in welchen ganz offensichtlich die Regeln ausgenutzt werden, um andere handlungsunfähig zu machen oder uns zu insturmentalisieren, ist unter anderem die erwähnte Regel 9.1 geschaffen worden.
ABER: Eine Regel, die praktisch auf unserer eigenen Auslegung eines Sachverhalts basiert, ist mit Vorsicht zu behandeln und wird von uns am Liebsten nur im Äußersten benutzt. Ihr könnt sicherlich verstehen, dass man lieber für einen konkreten Verstoß bestraft wird als für eine vage Sache wie "Provokation".

Der ein oder andere hat vielleicht auch schon selbst erfahren dürfen, dass unsere Urteile nicht immer konsistent sind, wenn es um so zwischenmenschliche Konflikte geht. Wir haben alle unsere eigenen Ansichten und Sympathien (oftmals sogar sehr verschiedene), müssen aber gemeinsam zu einem Entschluss kommen - das Resultat entsteht so abhängig von in der Diskussion anwesenden Teammitgliedern. Dies ist nicht immer perfekt - auch wir treffen Fehlentscheidungen.
Wir geben immer eine zweite Chance.

Unsere Regeln zu ändern, wird folglich nicht in vielen Fällen zu besseren Resultaten führen (man kann natürlich trotzdem Vorschläge einbringen), denn zwischenmenschliche Probleme wird man nie 100%ig in Regeln formuliert festhalten können. Wir können nur geloben, feste Regeln einheitlicher zu beantworten (bsw. Belagerungsregeln), bei einer Meldung konsistent auch die andere Seite zu befragen und unsere auslegbareren Regeln strenger durchzusetzen - auf die Gefahr hin, dass man uns Willkür vorwirft.

Aber es bedarf dennoch auch Besserung von Seiten der Spielerschaft. Meldet Leute nicht mit Halbwahrheiten und versucht eine Situation zu deeskalieren.

Soweit unsere Sicht. Danke für euer Verständnis.

screamfine
im Namen des Lyria Teams

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.