yFariness

Dungeon System fürs PvP

Recommended Posts

Dungeon System fürs PvP

  • 1. Vorwort
  • 2. Vorschlag
  • 3. Umsetzung 

Vorwort:

Ich möchte ein System vorschlagen was das Pvp Sinnvoll und Reizvoll machen könnte.Einen Dungeon wo für den Eintritt in den Dungeon PvP erforderlich ist. Mit einem Capture the Flag System. Es wird eine zeit geben sagen wir 17:00-22:00 (Zeit flexibel) wo der Dungeoneingang eine gewisse zeit 15 Gehalten werden muss. Der Loot im Dungeon macht die Sache dann Reizvoll. Ich erhoffe mir davon Pvp von Personen die ihn wollen. 

 

Vorschlag:

Nun etwas Konkreter Es gibt 2 Phasen so zu sagen die Phase vor dem Dungeon und die Phase im Dungeon. Die Phase vor dem betreten des Dungeon´s [PvP] die Phase in Dungeon [PvE] . Fangen wir mit der Phase 1 an [PvP] Im Zeitraum von 18:00-22:00 Öffnen sich in geregelten Zeitabständen das Tor zum Dungeon dies ist ein Fixer punkt auf der Map wo nicht gebaut werden darf im Großen [500-1000 Blöcke] umkreis. mit einem Portpunkt der in der nähe ist Ca 500-1000 Blöcke vom Eingang entfernt. Wenn das "Tor" sich öffnet muss ein gewisser punkt erobert werden von einer Gruppe [DEK,SEE,EIC,KW etc.. ] hält eine der Gruppen diesen Ort eine gewisse zeit. [5-15] Minuten erspielt sich diese Gruppe den Eintritt in den Dungeon hierbei auch eine Maximale anzahl die in den Dungeon darf 4-5 Spieler maximal. Drunter geht immer macht den Dungeon nur schwerer. [Wichtig für meine Idee Gruppen oder Bündnis übergreifender Eintreten in den Dungeon sollte nicht möglich sein da es die sache nur Komplizierter in der Umsetzung macht.] Im Dungeon angekommen stellt sich die 2 Phase auf das bekämpfen des Dungeon hier sollte ein [Map,Burg,Höhle,etc...] das Spielfeld sein. Mit immer den gleichen Mobs und den Gleichen Bossen. [Natürlich wenn gewünscht darf es verschieden Layouts geben um Abwechselung rein zubringen. Eventuell ab und zu andere Mobs andere Bosse aber immer ein fertiges Script was die Monster erscheinen lässt je nachdem welches Layout gewählt wird.] Nun das bekannte Konzept Jäger und Sammeler der Anreiz diese unterfangen aufsich zu nehmen sollten Belohnungen sein die nicht zu Stark sind aber dennoch Reizvoll damit es auch zu dem Gewünschten Effekt des Vorschlag kommt. Hierbei eine Ideen List des möglichen Loots. unterteilt in Pvp, Pve, Personen die gerne Bauen und Für jederman.

PvP: Loot

  • Waffen die eine nur sehr Leichte Verbesserung geben. BSP [Level 100 Waffe] Schattenläufer: Schärfe 11 Haltbarkeit 3x [ Schärfe 11 macht nur 0,5 Mehr schaden aus falls ich meinen Quellen hier trauen kann. ] Dies Waffe sollte einen sehr geringen Dropchance haben 0.5-1 % Dropchance um das benutzen der Waffe mit einem Reiz zu verbinden. Wichtig die Waffe kann nicht Seelengebunden werden und auch nicht Repariert werden. Da es sonst zu Overpowert meiner Meinung nach währe für Mystiker oder Zauberer kann der Dmg Steigen den die Fähigkeiten machen um einen Kleinen % zahl [Hier kenne ich mich nicht mit der DMG Verwertung aus das muss da Team machen Sorry. ] Aber sonst Selbe regeln wie bei der Klinge  für den Schattenläufer. Falls der Beitrag angenommen wird helfe ich gerne bei den Iteam ideen.

 

  • Heiltränke der Stufe 1 nur Trinkbar [Die es auch bei den Wichtes gibt.] Diese sollten in "Loot-Bomben droppen" also nicht nur 1 Pro Boss sondern 10-20 Zahl auch hier Variabel. 

 

PvE: Loot

  • Loot für Personen die gerne PvE machen sprich Level´n Boten Farmen Lohnenstaub ETC.

 

  • ein Dia-Schwert für jede klasse mit Bann 5-6, Haltbarkeit 5-6, Schärfe 1-2, Schwungkraft 1-2 Dieses Schwert sollte ebenso nicht Repariert werden können oder Seelengebunden werden können und auch dieser Iteam sollte eine geringe Dropchance haben 1-4% 

 

  • Ein Diamantschwert mit einem wert der gegen Mobs im Nether gut ist mit dem Bonus das man Mehr loot gedroppt bekommt. also anstadt 1 Lohnenstaub 2 oder 3 [Natürlich muss es hier angepasst werden um die Economy auf den Server nicht so stark beeinflusst hier hoffe ich auf Hilfe des Admin Teams dort bin ich kein Experte. ] Sonst gleiche Regel Niedrige Dropchance 1-4% keine Seelenbindung keine Möglichkeit zu Reparatur. 

Loot für Personen die gerne Bauen und Farmen

 

  • Rezepte eventuell die das Leben vereinfachen. so wie im Aktuellen Lyria Deal [Komprimierter Kies] oder ähnliches

 

  • Dekoblöcke Jedlicher art. 

 

  • Bilder und Gemälde die es nur aus dem Dungeon gibt / aber eventuell auch sachen aus dem /marktplatz [Falls das erlaubt ist nur ein Vorschalg]

 

  • Besondere Blöcke die es sonst nur Schwer zu Farmen gibt etc ..

 

Allgemeiner Loot über den sich jeder Freuen wird.

 

  • Dukaten 

 

  • Beacon

 

  • Gs Gutscheine [Falls sich sowas leicht einfügen lässt] ein Gutschein für 2-3 Grundstücke. 

 

  • Titel und Trophäen

 

Nun hat die Gruppe einen Boss besiegt und es Wartet eine Truhe auf den Jeden Spieler also maximal 5 Iteams Pro Boss mit 1 Iteam aus dem Gesamten Lootpool gerne hier auch Filliteams reinbringen um die Wertvollen sachen nicht zu Häufig in den Umlauf zu bringen. Meine Empfelung 3 Bosse 2 Normale 1 Endboss bei den Normalen Bossen können keine Waffen Droppen. aus dem Bereich PvP und Pve. Diese Chance gibt es nur 1 mal Pro Dungeon beim Endboss. Um die Waffen am Wert zu halten. In meiner Idee darf der Anspruch des Dungeon gerne Hoch sein um es nicht zu leicht zu machen. aber auch nicht zu Schwer ein Gesundes Mittelmaß. Für Regelungen im Dungeon wären meine Ideen Die Gruppe hat nur 3 Leben pro Spieler wenn eine Person ein 4 Mal stirbt ist diese Person Raus. und die Gruppe muss zu 4 Weiter machen. Hier um Fragen vorweg zu nehmen man geht mit seiner Ausrüstung rein die man Regulär in Lyria sich erspielt sprich Schutz 4 Klassenrüstung wenn du also Stirbst müssen deine Mates es mitnehmen für dich und es Nimmt Inventar platz weg. Ist der Dungeon abgeschlossen kommt die Gruppe an Random orte im Umkreis des Portal raus. hier gibt es dann so zu sagen eine kleine unterphase Phase 3. es gibt an Verschiedenen Orten schilder die dich zum Spawn Porten in dem Bereich um das Portal kann man sich nicht Normal per /home /spawn Porten. Um den Andren Gruppen noch einmal die Möglichkeit zu geben loot ab zubekommen. auch /Ec sollte dort Deaktiviert sein. [Soweit Script oder soweit Technisch möglich.] [Der umkreis des Poratles den ich hier Anspreche ist der Radius um das Eingangsportal herum die 500-1000 Blöcke die ich anfangs erwähnt hatte. ] Kommen die Spieler am Spawn an HGW du hast dein Loot freu dich un mach die bereit für die Nächste runde.

 

3.Umsetzung:

In diesem Punkt kann ich leider garnicht so viel sagen da ich wenig Ahnung habe vom Technischen. Aber ich würde es Simpel halten so weit es geht. Hier kann ich nur auf Halbwissen zurückgreifen wenn es nicht so leicht ist wie ich es hier vorstelle Ignoriert den Part bitte. Es gibt ja Lootboxen bei den Events [Herbstwind] dieses System würde ich dort leicht abgewandelt auch benutzen . Das Capture the Flag system gibt es so zu sagen so ähnlich auch im King of the Hill [ Ich bin mir nicht bewusst wie leicht oder wie Schwer es ist das auf die Gruppen anzupassen sprich SEE da es ja mehr als 1 Gruppe ist und nicht Team Rot oder Blau. ] ebenso die Map kann gerne eine der Alten Eventmaps sein von Alt Lyria fals vorhanden da gab es sehr Schöne. und der Portpunkt kann ja auch wie im Herbstwind über ein NPC der dort steht laufen. Der nur vom der Gruppe angesprochen hat die den Punkt erobert hat. Nocheinmal gesagt Ignoriert den Punkt falls er Total Qutasch ist. nur Ideen von einem der nur ein Halbwissen hat.

 

Schlusswort: Ich hoffe euch hat diese Idee das Konzept gefallen und es findet bei allen Mitspielern auf Lyria anklang. Ich würde falls dieser Vorschlag angenommen wird gerne daran mitarbeiten. 

 

LG Tom / yFairness falls ihr noch Ideen für iteams habt oder Verbessrung Vorschläge gerne hier als Antwort Posten. 

Haut rein viel Spaß auf Lyria.

 

 

Edited by yFariness

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde ich Persönlich eine echt Super Idee!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Idee und Konzept finde ich mega, bin mal gespannt was die Community dazu sagt 

Edited by Aglonor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, dass man da mit der eigenen Gruppe reingeht und der mix aus pvp und pve klingt schon interessant. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich Aglonor und Fivi nur zustimmen, ist ein echt gutes Konzept.

Vom Konzept her auch für alle Spieler gut geeignet und ist eine schöne Abwechslung zum normalen PVP, da es hier Belohnungen gibt und somit dass Pvp auch für non - Pvpler wie mich attraktiver wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spitzen Idee! Find ich geil :) Wenn aber 2 Gruppe dann da stehen, eine der Gruppe ist extrem stark und man hat kaum Chancen gegen die, in der ersten Phase durchzukommen (PvPler Gruppe vs. Gruppe aus RPler und Bauern die Bauzeugs haben wollen), wie geht man dann vor? Setzt man dann ein Cooldown für die Spieler, damit diese nicht so schnell wieder alles abstauben können? Wie sieht es bei Absprachen aus, wenn eine Gruppe ohne Rüstung in die Phase 1 geht und sich töten lässt etc?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute mit weniger chancen im pvp können sich ja dann mit leuten zusammentuhen die halt etwas mehr pvp erfahrung haben, und den loot je nach interesse aufteilen, pvpler bekommen pvploot, die anderen den rest, denke da sagt keiner nein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

 @Draco_von_Tork Genau das ist der Reiz finde dein weg sag ich mal. Ich schließe mich Aglonor Meinung an. Und Cooldown für die Gruppe halte ich für nicht Förderlich. Natürlich kann es Passieren das eine Gruppe das ganze Dominiert hier liegt die Pflicht bei den Spielern Veründet euch gegen die Gruppe findet Wege sie aufzuhalten. Hier Appel an deine Kreativität da findet man ingame ein weg. Sonst kannst gerne im Ts mit mir quatschen da würde ich dir das erklären. :)

Edited by yFariness

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Idee absolut genial.

Auf der einen Seite gibt es dann eine Spannendere alternative zum Leveln im Darkroom,

und zum anderen gibt es dann (zumindest für mich) mal einen anständigen Grund für PVP in der Lyria welt, welches bisher hauptsächlich aus Rüstungsklauen besteht.

 

ich finde nur dass ruhig mehr Spieler gleichzeitig ins Dungeon können sollen, auf diese weise haben mehr Spieler etwas davon.

 

Auch wenn diese Dungeons mit sehr großen Aufwand verbunden sind, bin ich mir sicher dass sie Lyria verbessern. Und ich hoffe sehr dass sie so oder so ähnlich umgesetzt werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.