_Yata_

Lyria Zeitrechnung 2021

Recommended Posts

Die Lyria Zeitrechnung Update 2021 Version 1.0 ist online.
(Einfach auf das Bild klicken und los geht´s.)

4pq5nkx.png

 

 

Kurze Anleitung:

- Die vier Felder (Hier im Bild: Ära (1-4), Datum, Alter und Jahr können mit Daten befüllt werden.
- Unter DATUM könnt ihr nur zukünftige Daten (ab 23.05.20221) abfragen. 
- Unter ALTER könnt ihr feststellen, in welcher Ära ihr landet. 
   - Je nach Eingabe verändert sich das Lebensalter der einzelnen Rassen.
- Unter JAHR könnt ihr vergangene Ereignisse der verschiedenen Ären ansehen. Dazu ist es nötig, dass im Feld Ära (1-4) eine Zahl zwischen 1 und 4 eingegeben werden muss.

~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Videotutorial
(Auf die schnelle habe ich ein Videotutorial mit hmms. und ähhhs. erstellt)

 

Falls es Fragen, oder Anregungen gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. 

 

Edited by _Yata_
Update auf 2021 V 1.0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Aktualisieren, das Tool ist so praktisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube der Rechner vertut sich immer um 1 Jahr in die Zukunft.

Mein Char ist 72 und laut dem Tool im Jahre 365 geboren, was aber nicht hinhaut.

50 Jahre des 4. Zeitalters abziehen und man ist im Jahr 386. der 3 Epoche. Dann noch 22 Jahre ergibt 364.

Ebenfalls bei den anderen Daten, immer genau 1 Jahr^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist Version 2.0 erschienen. 

Ab sofort könnt ihr alle Ereignisse aus den verschiedenen Epochen abfragen. Eine kurze Anleitung erfolgt aus Zeitgründen erst im Laufe des heutigen Nachmittages.

@AsunaSummer Mit dieser Zeitrechnung kannst du verschiedene Dinge abfragen. Dazu muss in einem der 4 möglichen Felder etwas eingegeben werden. Die einzelnen Felder (Epoche-Datum-Alter-Jahr) können unabhängig voneinander bedient werden.

Beispiel: Du möchtest nur wissen, in welchem Jahr du geboren wurdest, wenn du 60 Jahre alt wärst. Dazu einfach nur in das Feld unter ALTER die Zahl 60 eingeben und das Programm zeigt dir dann in derselben Spalte das Geburtsjahr in gelber Schrift an. 

Alle möglichen Ergebnisse werden in gelber Schrift dargestellt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleines Update.
Kurzes Videotutorial im Startpost erstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleines Update. Alle vergebenen Siedlungsrechte wurden unter den Ereignissen hinzugefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiteres Update.
Das erste Dorf und eine Siedlung (noch nicht abgenommen, kommt aber sicher) wurden eingepflegt. 

Eine Bitte an das Team. Wäre es möglich die Zeitrechnung anzupinnen, damit sie die Spieler besser finden können?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update: Lyria Zeitrechnung mit neuen Dörfern und Siedlungen bestückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nur mal ansprechen, dass das Siedlungsrecht selbst nichts mit dem RP zu tun hat. Siedlungen können im RP such schon vor dem Siedlungsrecht gegründet worden sein. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein gutes Argument. Allerdings sehe ich diese kleine Info Datenbank als zusätzliches Gimmick und nicht rein als RP Datenbank. Eine reine RP Datenbank wäre auf Hilfe der anderen Mitspieler angewiesen. Es kann durchaus sein, dass eine Siedlung beispielsweise schon im Jahr 30 der 4. Epoche gegründet wurde. In der Hauptstadt Aramat wurde dies aber erst im Monat xx des Jahres 50 öffentlich erfasst. Vorher gab es keine Bücher über die bestehenden Siedlungen und Dörfer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Changelog vom 04.06.2020 wurde die Lyria Zeitrechnung im Startpost angepasst.

Es gelten ab dem 04.06.2020  die 14 Tage RL für eine RP Woche. Eine Änderung "Rückwärts" wurde nicht durchgeführt, da die Änderungen zu vielen Problemen mit eurer CB führen könnte. 

Weiterhin wurden alle Siedlungs- Stadtanträge in die Historie eingepflegt. Falls euch Fehler auffallen, schickt mir kurz ne PN dazu.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wurde die neue Zeitrechnung für die 4. Saison bereitgestellt.

Ich könnt euch dazu ein kleines Videotutorial ansehen. Lest dazu bitte den Startpost durch.

Es sind noch kleinere Schreibfehler enthalten. Diese werden aber spätestens morgen ausgebessert werden. Falls euch noch Fehler auffallen, sendet mir bitte eine Foren PN. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.