Recommended Posts

Hallo, ich bin neu auf dem Server und möchte mit 4 Freunden eine Gilde gründen. Ich habe aber noch 2 Fragen:

Wie kann ich schnell von Stadt zu Stadt reisen?

Können wir unsere Grundstücke "aneinander heften"?

Mfg Shumati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Willkommen ersteinmal Shumati,

in Aramat (also am Spawn) gibt es eine Reisestation von dieser aus kannst du dich zwichen 4 Portpunkten entscheiden welche dich zu einem bestimmten Teil der Karte bringen, ebenso gibt es dort einen NPC welcher euch zu gebauten Spielerstädten Teleportieren kann (zweiteres löst den TP cooldows aus).

Mit diesen Portpunkten solltest du schnell genug zu jedem Teil der Map gelangen.

 

Zum Teil mit den grundstücken, jeder Spieler von euch hat am Anfang ein gratis Grundstück, solltet ihr also einen Platz gefunden haben wo Ihr euch ansiedeln wollt kann jeder von euch einen Chunk mit /gs kaufen für sich beanspruchen und dann jeden spieler von euch mit dem befehl /gs add NAME --b dem jeweiligen Spieler Baumeisterrechte geben, dass heisst der hinzugefügte spieler kann nun bauen und kisten öffnen auf diesem grundstück, genauere rechteverteilung könnt Ihr aber auch mit /gs verwalten vornehmen.

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen, falls ja wünsch ich nen angenehmen Start auf Lyria!

 

Lg. Aglo

Edited by Aglonor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zu allererst herzlich Willkommen auf Lyria ^^

vor 13 Minuten schrieb shumati:

Wie kann ich schnell von Stadt zu Stadt reisen?

zu dieser Frage:

Es gibt die Option zwischen den Portpunkten (Nebelflut,...) diese besitzen wenn ihr euch portet keinerlei Cooldown und sind immer benutzbar um zum spawn oder sich über die Map etwas zu verteilen.
Die andere wäre es über Spielerstädte zu machen, hier habt ihr allerdings nach dem einmaligen Hinteleport nicht die Möglichkeit ohne Cooldown sich woanders Hinzuporten.
 

vor 16 Minuten schrieb shumati:

Können wir unsere Grundstücke "aneinander heften"?

Zu deiner anderen Frage:

Wenn ihr zusammenspielt ergibt sich kein Problem mit der 5 Chunkregel, sofern ihr euch alle einig bleibt und sagt das ist ok für mich.

Persönlich: solltet ihr was großes aufbauen wollen empfehle ich euch einen Einheitlichen Grundstückbesitzer festzulegen, so habt ihr nicht den aufwand das einem von 4 Personen das gs gehören könnte und so etwas Verwirrung entstehen könnte. ^^

 

Hoffe ihr werdet noch viel Spaß haben und meine Tipps haben euch geholfen ^^

LG Flamm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.