Sign in to follow this  
Vallira

Schatzjagt das Plündertorium

Recommended Posts

xpnKfb1.png

Reichtum, Macht und Ruhm. Die Frau die sich dies alles erkämpft hat war Vallira Ferens die Königin der Plünderer. Als sie hingerichtet wurde waren ihre letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“ Dieser Schatz ist das Plündertorium und er liegt irgendwo auf Lyria. Damit brach das große Plündererzeitalter an.

 

 

Um was geht es sich bei dem Plündertorium:

 

Leuchtfeuer

Komplettes Gemälde „Osterevent“

Komplettes Gemälde "Deal Mai 2019"

Und viele andere Sachen zusammen eine DK voll

 

 

Wie Läuft das ganze ab, nun dies kann ich euch leicht sagen:

 

  • In Aramat sind Schilder versteckt mit X und Y und wenn man genug gefunden habt, könnt ihr daraus Koordinaten bilden. Und mit etwas Glück seit ihr die ersten an die Koordinaten und könnt denn Schatz looten.

  • Es gelten die üblichen Lyria Regeln. Und erinnere euch das es auch noch immer ein PvP Server ist.

  • Einzige Besonderheit ist eben das Grundstück auf dem der Schatz liegt zu kaufen. Solange der Schatz nicht gelootet wurde. Dies lass ich auch gern prüfen. Wir wollen ja alle ehrlich spielen.

  • Da es um teure Preise handelt, gebe ich keine Info wo der Schatz liegt. Sollte der Plünderer es gefunden haben und mir eine Nachricht zukommen lassen. Gebe ich nur im Beitrag Bescheid das der gefunden wurde. Mehr nicht :-)

 

Hier bedanke ich mich an die Spieler die mir für so was Spenden zukommen gelassen haben.

  • Aglonor

  • DomThekal

  • Gruppe Lunatic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ich will mal so nicht sein, da ihr heute sollange auf denn Server gewartet habt. Bekommt ihr kleine Hinweise wo die Schilder sein könnten.

 

 

Hinweis 1: Dragan sieht es.

 

Hinweis 2: Ein Geistlicher hält eine Predigt.

 

Hinweis 3: Aarwul und Olgrin brennen dafür.

 

Hinweis 4: Die Gilde hütet das Geheimnis

 

Hinweis 5: Flora verdeckt es.

 

Hinweis 6: 2 Handwerker an ein Feuer rätseln wieso die kein Haus haben.

 

Hinweis 7: "Wir die Totgeweihten begrüßen euch"

 

Hinweis 8: Familie Ferens hatte denn letzten Hinweis geerbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur nochmal als Info es gibt 4 Schilder für X Koordinate und 4 Schilder für Y Koordinaten. Bei Y hab ich denn Buchstaben mit Z vertauscht. Soll ja Länge und Breitengrad sein. ^^ Also höhe sucht man da nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist die frage welchem Volk die Familie Ferens angehört zugelassen/ beantwortbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also weitere Tipps gebe ich vorerst nicht raus. Da einige nach die Hinweise keine Stunde gebraucht haben fast alle Hinweise zu finden. Meine Empfehlung bestecht die Leute oder tauscht mit anderen aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja manche haben wenige Zeit gebraucht, wir haben gestern 3h an diesem einem Rätsel gesucht, zudem wurde erst gesagt es gibt keine Hinweise und nachdem man mehrere Stunden gesucht hat, -> Serverwartung 8 neue Hinweise und der ganze Vorsprung war futsch insofern, kann ich diese Haltung absolut nicht nachvollziehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cold3lood, ja ich hatte es auch vor keine Hinweise zu geben. Aber hab von mehreren die Kritik abbekommen das man 8 Schilder in GANZ Aramat nicht finden kann. Das manche sogar mehrere Stunden ohne Erfolg gesucht hatten. Es freut mich zu hören das auch einige dabei sind die wie du eine Ahnung hatten wo die sein konnten.

 

Aber ich nehme deine Kritik gerne auf und beherzige bei zukünftige Schatzjagten. Es ist meine erste richtige Schnitzeljagt und muss da eben schauen wie schwer ist es und wie lange brauchen die für etwas.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja und genau deswegen sagen mehrer dass das Rätsel Nummer 8 in seiner jetzigen Form zu schwer ist, ich bin jede Straße in Aramt mindest 3mal abgelaufen und habe keine Famile Fernes gefunden weder an einer Tür noch sonst wo.

Alle anderen hatten einen Npc oder einen markanten Ort nur Hinweis Nummer 8 nicht.

 

Zudem ist die Suche nach den Hinweisen nur ein kleiner Teil der Arbeit der Richtige Teil beginnt danach, insofern finde ich es zu schwer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun gut, sollte bis morgen von denn Leuten die ich kenne der 8 Hinweis noch immer nicht gefunden sein. Ergänze ich zumindes mit ne grob Angabe mehr für Familie Ferens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es irgendeinen speziellen Zusammentsetzungsmechanismus?

Edited by Myrddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu gibt es erst Donnerstag ein Hinweis zu. Auch wenn man alle Zahlen hat, so kann man einige Koordinaten zusammen setzen. Erweckt jedenfall die Reiselaune.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.5.2020 um 20:32 schrieb Vallira:

xpnKfb1.png

Reichtum, Macht und Ruhm. Die Frau die sich dies alles erkämpft hat war Vallira Ferens die Königin der Plünderer. Als sie hingerichtet wurde waren ihre letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“ Dieser Schatz ist das Plündertorium und er liegt irgendwo auf Lyria. Damit brach das große Plündererzeitalter an.

 

 

Um was geht es sich bei dem Plündertorium:

 

Leuchtfeuer

Komplettes Gemälde „Osterevent“

Komplettes Gemälde "Deal Mai 2019"

Und viele andere Sachen zusammen eine DK voll

 

 

Wie Läuft das ganze ab, nun dies kann ich euch leicht sagen:

 

  • In Aramat sind Schilder versteckt mit X und Y und wenn man genug gefunden habt, könnt ihr daraus Koordinaten bilden. Und mit etwas Glück seit ihr die ersten an die Koordinaten und könnt denn Schatz looten.

  • Es gelten die üblichen Lyria Regeln. Und erinnere euch das es auch noch immer ein PvP Server ist.

  • Einzige Besonderheit ist eben das Grundstück auf dem der Schatz liegt zu kaufen. Solange der Schatz nicht gelootet wurde. Dies lass ich auch gern prüfen. Wir wollen ja alle ehrlich spielen.

  • Da es um teure Preise handelt, gebe ich keine Info wo der Schatz liegt. Sollte der Plünderer es gefunden haben und mir eine Nachricht zukommen lassen. Gebe ich nur im Beitrag Bescheid das der gefunden wurde. Mehr nicht :-)

 

Hier bedanke ich mich an die Spieler die mir für so was Spenden zukommen gelassen haben.

  • Aglonor

  • DomThekal

  • Gruppe Lunatic

Nach Anstrengenden 10 Stunden vom Suchen der Hinweise, Entschlüsseln der Koordinaten und das durchsuchen der möglichen Plätze für den Schatz haben wir @Cold3lood , @Vloid und @LiskaPiska ihn gefunden. Obwohl es manchmal einem die Nerven gekostet hatte war es alles in allem ein schönes Event zum Rätseln und suchen.

Daher möchte ich mich auch noch mal bei @Vallira und der Gruppe "Lunatic" bedanken für die Mühe die sie sich bei dem Event gemacht haben.

 

Sicherlich werden jetzt einige Abenteurer die sich ebendfalls sich viel Mühe gegeben haben sehr entäuscht sein. Und für die tut es mir wirklich leid. Daher gedenke ich ebendfalls eine Schatzjagt zu veranstalten um anderen Spielern ebendfalls die Möglichkeit einen Schatz zu finden zu geben.

Wer weis vielleicht wird so das Plündertorium zu einem kleinen Community Event.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herrlich, vorallem da ihr zusammen gearbeitet habt.  Aber fand es auch ein wenig witzig wie verzweifelt Vloid immer dran war und der gute Erik ihn helfen musste :-) Draco war vorgestern schon beim Schatz gewesen , hät gerechnet er findet ihn.

 

Jetzt für die das Haus der Familie Ferens nicht gefunden haben, das ist das Haus über den Spawn. Hängt drausen ein Schild dran mit dem Namen. :-)

 

Und bestimmt kommen weitere Schatzjagten, hab auch einiges Feedback bekommen und versuch die bei zukünftige Jagten zu beherzigen. Aber so einfach wird es nicht werden, da ich vll. auch mal Steamkey beilegen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich der verzweifelte!? Ich wurde quasi von Erik entsendet, um dich zu holen/fragen! Danke für das Event! :3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.