Sign in to follow this  
Onkel_Goetz

Eickelburger Stadtfest

Recommended Posts

Großes Eickelburger Stadtfest

für ganz Lyria

 

pieter_brueghel_d_ae_bauerntanz.jpg

 

Anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Fertigstellung der Eickelburger Stadtmauern lädt die Bürgerschaft der Stadt Eickelburg alle Lyrianer zu einem großen Stadtfest am Dienstag, den 26.05.2020, ein! Also macht Euch auf die Reise und kommt nach Eickelburg für allerlei Trunk und Tanz und Kurzweil!

 

Anreise und Sicherheit:

Zur direkten Anreise wird in Aramat ein Schnellreiseportal ohne Wartezeit eingerichtet, außerdem wird die gesamte Stadt Eickelburg für die Dauer der Festlichkeiten in eine Sicherheitszone (Safezone) gelegt, so dass sich jeder Besucher frei und ungestört in der ganzen Stadt bewegen kann.

Programm:

  • 18:00 Uhr Beginn des Stadtfestes
  • 18:30 Uhr Empfang der geladenen Herren und Gesandten der anderen lyrianischen Gemeinschaften vor dem Rathaus
  • 18:45 Uhr Eickelburger Schnitzeljagd für alle, die mitmachen wollen
  • 19:15 Uhr Festbankett für die geladenen Gäste und den Magistrat im Rathaus, Freibier für das gemeine Volk auf dem Hauptmarkt
  • 19:45 Uhr Eröffnung des Eickelburger Marktes durch den stellv. Äldermann der Gilde
  • 20:00 Uhr Gildetanz in der großen Halle der Börse
  • 20:30 Uhr Feuerwerk
  • 21:00 Uhr Ende des Stadtfestes

Organisatorisches:

  • Allen Teilnehmern steht für den Verlauf des Festes der Eickelburger TS-Kanal "Eickelburg" zur Verfügung, aufgrund der wahrscheinlich großen Anzahl an Besuchern bitten wir um Disziplin beim Sprechen.
  • Die o.g. Veranstaltungen werden im Eickelburger TS-Kanal "Ratskeller" live abgehalten, die Besucher, die keine aktive Rolle haben, werden gebeten, während des Ablaufs ihr Mikrophon abzuschalten. 
  • Wer das Fest kommentieren oder noch realistischer gestalten möchte, ist herzlich eingeladen, dies während der gesamten Zeit - auch während der Veranstaltungen - in angemessener Weise im RP-Chat zu tun.
  • Alle Bauwerke der Stadt dürfen besichtigt werden, sollte eine Tür verschlossen sein, so bittet um Einlass.
  • Wer Fragen hat, wende sich bitte gerne jederzeit an mich!

 

Der Magistrat und die Bürgerschaft von Eickelburg freuen sich auf Euer Kommen, gute Reise und viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Programmanpassung:

da die Schnitzeljagd wahrscheinlich recht zeitaufwendig wird, haben wir uns entschlossen, alle nachfolgenden Veranstaltungen um eine halbe Stunde nach hinten zu schieben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf nun, Lyrianer, Groß und Klein, Alt und Jung, in Eickelburg wird morgen gefeiert! Schnürt Euer Bündel, packt Eure Sachen und lasst anspannen! Macht Euch auf zu Fuß, zu Roß oder zu Schiff! Und wenn man Euch fragt 'wohin des Wegs?', dann antwortet fleißig: 'In Eickelburg ist Stadtfest!'

Holbein_-_Ausfahrendes_Schiff.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zusätzlich zur Schnitzeljagd bieten wir im selben Zeitraum eine Stadtführung an, für die jenigen unter den Besuchern, die die Stadt auf etwas ruhigere Art kennen lernen wollen und evtl. das ein oder andere Detail wissen möchten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren zwar nur kurz auf Besuch, daher kann ich zum Programm selbst nicht viel sagen (Außer dass der Auftakt schön organisiert gewirkt hat!), aber wir haben auf eigene Faust die Stadt erkundet und angesehen, und können daher zumindest zur Bauweise ein Kompliment da lassen. Eine wirklich sehr imposante Stadt und liebevoll eingerichtet! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein großes Danke nochmal, vom Magistrat, an alle die dagewesen sind und ganz besonders an alle die mitgeholfen haben, dass das Fest so stattfinden konnte.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Events in Eickelburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht von der Rollenspiel-Dichte war. Eickelburg an sich ist aber wirklich schön :)
Als "Einfaches Volk" hat man relativ wenig von dem Essen mitbekommen, man konnte mir nicht einmal sagen, wer anwesend war. Mitbekommen hat man lediglich Vloid über den RPG Chat.
Die Stadtführung z,B hätte man super In-Time (Also im Rollenspiel) abhandeln können, ich hatte einfach das Gefühl dass es vorwiegend um eine Vorstellung der Stadt ging und nicht um das Rollenspiel an sich. 

Trotzdem meine schönen Momente gehabt. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sanag,

die Kritik ist berechtigt, wir waren uns über die Umsetzung im Rollenspiel nicht einig und haben es nicht konsequent genug vorbereitet. Eigentlich findet Rollenspiel in Eickelburg gesprochen und in Echtzeit statt, aber viele Bürger bevorzugen nun das geschriebene Rollenspiel. Ich hatte gehofft, dass das Zweitere sich als Untermalung des Ersteren entwickelte, aber es hat nicht so richtig funktioniert. Mit anderen Worten: Wir arbeiten daran!

Gruß,

Onkel_Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.