Uhunisch

Mod's für 1.13.2?

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Yartos:

Thema: So weit ich weiß, gibt es auf der Seite für den RIFT Mod eine Übersicht, welche Mods für 1.13.2 im Zusammenhang mit RIFT gibt.

minimap + optifine und los gehts :P

gebaut wird später, anchdem alle die map erkundet haben! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Uhunisch:

minimap + optifine und los gehts :P

gebaut wird später, anchdem alle die map erkundet haben! :D

Erstmal 5 Millionen farmen, easy goin' ;3
Erkunden? Ich geh keinen Schritt von meiner Insel runter! >:3

Okay, genug Off Topic meinerseits x'D

vor 18 Stunden schrieb Faergon:

Weiß einer, ob man sich in Litematica irgendwie nur bestimmte Ebenen wie bei Schematica anzeigen lassen kann? Habe dazu leider nichts gefunden.
Gibt es irgendwelche Mods ähnlich wie WorldEdit (was es, soweit ich das gesehen habe, ja bisher noch nicht für 1.13 gibt), um Bauwerke zu kopieren etc. ?

Sofern ich es derzeit sehe, kann man "Sub-Regionen" erstellen und sich nur diese anzeigen lassen - einzelne Ebenen hab ich jetzt nicht gesehen (weshalb ich persönlich auch Recht unzufrieden mit Litematica bin, aber hey, besser als gar nichts).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Furion:

Erstmal 5 Millionen farmen, easy goin' ;3
Erkunden? Ich geh keinen Schritt von meiner Insel runter! >:3

 

ach.. nur 5 millionen Holzblöcke brauchst du? challenge accepted! #kappa

vor 2 Minuten schrieb Furion:

Sofern ich es derzeit sehe, kann man "Sub-Regionen" erstellen und sich nur diese anzeigen lassen - einzelne Ebenen hab ich jetzt nicht gesehen (weshalb ich persönlich auch Recht unzufrieden mit Litematica bin, aber hey, besser als gar nichts).

verstehe den mod überhaupt nicht, auch wenn ich ihn zum laufen bekommen hab.. ist natürlich zu schematica deutlich komplizierter.. ^^'
hoffe in naher zukunft findet jmd eine andere alternative, bin selbst bisher erfolglos am rumgoogeln :s

Share this post


Link to post
Share on other sites

*wirft Uhu selbst mit einem Duden ab*

vor 22 Minuten schrieb Uhunisch:

verstehe den mod überhaupt nicht, auch wenn ich ihn zum laufen bekommen hab.

 

"den Mod"

Mod = Modifikation = feminin = Die Mod

HA!

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Vloid:

*wirft Uhu selbst mit einem Duden ab*

"den Mod"

Mod = Modifikation = feminin = Die Mod

HA!

[http://prntscr.com/n89u81

 

touché?

Edited by Uhunisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an Horrox für sein Tutorial -  HowTO - Clean MC-Client für Lyria SERVER + Rift-ModLoader - weiter oben in diesem Thread.

Einzig die Befehlszeile für die start.bat :  “start "" "%CD%\bin\Minecraft.exe" --workDir "%CD%\data" --lockDir %CD%\data\.minecraft”

sollte ohne das Anführungszeichen ganz vorn und ganz hinten eingegebne werden,

nämlich so:    start "" "%CD%\bin\Minecraft.exe" --workDir "%CD%\data" --lockDir %CD%\data\.minecraft

Dann klappt es auch. Sonst ein 1a Tutorial, was mir sehr geholfen hat. Vielleicht ist das mit dem weglassen der äußeren Doppelstriche logisch. Aber mittlerweile sind mir Computer viel zu komplex geworden. Habe ich was kapiert, dann ist es ein Vierteljahr später schon wieder ganz anders. Als ich noch gehackt und programmiert habe, war das übersichtlicher, da gab's nur Nullen und Einsen. ;-)

Aber nun habe ich einen getrennten Zugang zu Minecraft, bei dem mir meine Kinder und meine Frau nicht mehr alle Einstellungen, Mods, Skins und Ressourcepacks für Lyria verstellen können. Da brauche ich nicht mehr mindestens 5 min um endlich loslegen zu können. Danke nochmals Horrox.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Faergon:

Weiß einer, ob man sich in Litematica irgendwie nur bestimmte Ebenen wie bei Schematica anzeigen lassen kann? Habe dazu leider nichts gefunden.
 

Wenn du meinst, sich nur eine Bauebene der Schematic anzeigen zu lassen, da war ich auch kurz verwirrt.

Dazu musst du zuerst mit M + Bild auf oder Bild ab (beiStandardtastenbelegung) den Ebenen Modus auf Single Layer stellen.

Spoiler

sOhMvwc.jpg

Danach kannst du mit den Bild auf und Bild ab die Ebene wählen. Interessant hierbei ist, dass Litematica von der Weltebene (Höhe) und nicht von der Schematic ausgeht.

Die unterste Schicht meiner Schematic, in dem Fall der Fussboden, war bei meiner Kreativwelt 61.

Spoiler

sQJJpYq.jpg

3oK1d7i.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb W3mbley:

Wenn du meinst, sich nur eine Bauebene der Schematic anzeigen zu lassen, da war ich auch kurz verwirrt.

Dazu musst du zuerst mit M + Bild auf oder Bild ab (beiStandardtastenbelegung) den Ebenen Modus auf Single Layer stellen.

  Inhalt unsichtbar machen

sOhMvwc.jpg

Danach kannst du mit den Bild auf und Bild ab die Ebene wählen. Interessant hierbei ist, dass Litematica von der Weltebene (Höhe) und nicht von der Schematic ausgeht.

Die unterste Schicht meiner Schematic, in dem Fall der Fussboden, war bei meiner Kreativwelt 61.

  Inhalt unsichtbar machen

sQJJpYq.jpg

3oK1d7i.jpg

 

wenn du dazu ein anfänger tutorial machen würdest, feier ich dich! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann mir jemand mal sagen wie ich rift im twitch Laucher erstellt bekomme? bzw nen tutorial verlinken?

Edited by O_OSkills

Share this post


Link to post
Share on other sites

jmd ne idee, woran es liegen kann, dass auf der minimap (voxelmap) die namen verpixelt sind, dass sie gar nicht erst zu lesen sind? o.Ô

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Namen auf der VoxelMap ist wohl ein Bug, da wir keine alternative haben bleibt nur übrig zu warten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.3.2019 um 14:09 schrieb Horrox:

4.       MC über [ start.bat ] öffnen Profil anpassen und STARTEN

Ich hänge bei Schritt 4 fest, ich weiß nicht was angepasst werden müsste.

Ich habe in den Einstellung die Option Auflösung, Spielordner, Java-Anwendung, Java-Argumente und Konfigurationen des Ausgabeprotokolls zu konfigurieren. Doch in der Anleitung wurde beschrieben, dass man die Version ändern müsste und auf die Rift-Version einstellen soll, jedoch kam bei mir diese Einstelung nicht vor.

Es wurde alles genau nach der Anleitung befolgt, auch die Namen und Verzweigung wurden so übernommen. Ich kann den Fehler nicht erkennen, aber ich werde weitersuchen.

 

EDIT: Ich konnte den Fehler finden, es wird bei dem Schritt 3 der gesamte Ordner korpiert, ich hatte einzelne Daten übernommen.

Am 31.3.2019 um 14:09 schrieb Horrox:

Ordner - [ 1.13.2-rift-1.0.4-SNAPSHOT ]

Edited by Minzlakritzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste meinen PC neu formatieren, da sich einiges an Müll angesammelt hat, und Windows 10 teilweise rumspackt (Maus macht sich selbstständig, Teilweise keine Reaktion vom PC usw. geht übrigens immer noch nicht richtig).

Nun wollte ich Rift ausführen lassen, allerdings geht das nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wie ich Rift ausführen lassen kann, ohne /cmd nutzen zu müssen. Java 1.8.0_211 installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte das selbe Problem vor zwei Wochen, hast du schon ein Programm installiert um ZIP Dateien lesen zu können? Das hatte mir glaube ich geholfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich. Vorher konnte ich mit Doppelklick die Jar Datei starten. Aktuell lasse ich -jar Dateien mit der aktuellen java.exe starten, allerdings wird hier nichts ausgeführt. Mit der Befehlszeile in /cmd ging es dann. Ist aber umständlich und für mich nicht akzeptabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der tat sitze ich gerade daran, diesen wieder zum laufen zu bringen.

 

LEIDER wird dieser nicht für Rift, sondern nur für Forge erscheinen.

Die Entwicklung mit Forge MC-1.13.2 ist jedoch noch sehr schwierig und kostet mich viel zeit.

Ich sehe einem Ende der Entwicklung mit Freude entgegen, auch denn dies noch etwas dauern wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell hier schon mal als Info, da hier viel mit Rift (wegen der VoxelMap) gearbeitet wurde -

Wenn der Server irgendwann einmal auf 1.14.x aktualisiert wird, dann wird Rift nicht mehr funktionieren. Rift wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht fortgeführt werden (- nicht auf 1.14 portiert). Wie VoxelMap danach umgesetzt wird und ob es überhaupt auf 1.14.x aktualisiert wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Eine mögliche Alternative wäre eventuell die Fabric API, aber da wird man einfach abwarten müssen. Forge wird wahrscheinlich so schnell nicht auf 1.14.x aktualisiert werden, nachdem 1.13.x schon "ewig" gedauert hat.

Edited by Andorast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss aber dazusagen, dass die technischen Änderungen von der 1.12 zur 1.13 nicht mal ansatzweise mit der 1.13 auf der 1.14 gleichzusetzen sind. Ich spekuliere hier zwar ein wenig, aber Forge dürfte diesmal nicht so lange auf sich warten lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Verbannter:

Man muss aber dazusagen, dass die technischen Änderungen von der 1.12 zur 1.13 nicht mal ansatzweise mit der 1.13 auf der 1.14 gleichzusetzen sind. Ich spekuliere hier zwar ein wenig, aber Forge dürfte diesmal nicht so lange auf sich warten lassen.

Wobei Forge 1.13.x glaube ich vor allem deswegen so lange gedauert hatte, weil Forge selbst komplett neu gecodet und restrukturiert wurde. Mal schauen. Ich mochte Rift eigentlich, weil es recht leichtfüßig daher kam. Forge ist halt ein ganz anderes Kaliber und bringt viel Ballast mit. Hat natürlich auch mehr Funktionalität. Ob das dann immer positiv oder eben auch negativ sein kann, kommt wahrscheinlich auf den Einzelfall an.

Aber gut - Die Zeit wird es uns wissen lassen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass Forge im Prinzip komplett neu geschrieben wurde ist richtig. Hierbei soll auch einiges hinsichtlich der Performance verbessert worden sein, da jetzt Mods Parallel geladen werden können. Auch in der API selbst ist einiges passiert. Hierbei nicht unbedingt zum besseren, sondern ehr einfach etwas anders als zuvor. Die Umstellung von 1.12 -> 1.13 ist daher sehr Zeitaufwendig, das ganze jedoch auf die 1.14 zu bringen sollte wieder ehr unproblematisch laufen.
Im Moment sind das meist zur Fertigstellung von Forge 1.14 nur Spekulationen, aber es sollte auf jeden fall schneller gehen wie die 1.13, zudem wird sogar schon an der 1.14 gearbeitet, auch wenn die 1.13 noch nicht mal fertig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

.

Edited by Askator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.