Sign in to follow this  
DatHolzkopf

PvP Balancing

Recommended Posts

Da wir eigentlich die ganzen Änderungen, die eine Spielergruppe gemacht hat überprüfen wollten, uns das genehmigt worden ist und wir auch einige Stunden in dem Testserver saßen, dann jedoch ohne wirkliche Absprache eine Deadline gesetzt worden ist und wir es nichtmehr eingesehen haben, weiter zu testen weil uns alle benötigten Informationen sehr schwammig, unübersichtlich und teilweise fehlweise übergeben worden sind, fang ich hier mal an meinen Senf stückchenweise dazuzugeben. 

Lykanthrop, 28 Leben, 26 Mana

>Level 40: Dickes Fell
    Mana: 8 -> 6

>Level 50: Hetzen
    Cooldown: 7 -> 15

>Level 80: Mondaura
    Cooldown: 60 -> 40
    Mana: 0 -> 6

 

Dass Hetzen ein Target braucht wurde hier anscheinend nicht bedacht. Lykanthrop ist von allen Klassen die langsamste Klasse, die keinem hinterherkommt, weil jede Klasse ohne ein Ziel anzuvisieren einen Sprung von mindestens ca.7 Blöcken zurücklegen kann. "Hetzen" ist auch einer der einzigsten mobility Skills die ein Ziel, also einen Spieler oder ein Mob brauchen um sich schneller fortzubewegen. Damit meine ich dass wenn der Lykanthrop einmal einen Spieler anspringt, ihn dann mit einer weiteren Fähigkeit stunt, kann der angegriffene ohne Probleme aus seiner Hetzen-Range rausspringen. Da war der Cooldown von 7 Sekunden bereits zu hoch um den Spieler ein zweites mal anzuspringen. Dass der Hetzen-Cooldown nun mehr als verdoppelt worden ist, wird eigentlich nun noch mehr Spieler davon abhalten diese Klasse auf einem guten Niveau spielen und somit leveln zu können. Diese ewige Rennerei in einem 1v1 gegen einen Lykanthrop war ohne diese Änderungen bereits ein Problem. Nun ist der einzigste mobility skill der Klasse, die ohne ein Target nichtmal funktioniert nichtmehr brauchbar.

 

Die Gruppe von Chickenhose kann mir auch gerne die Idee dahinter schreiben, vielleicht verstehe ich es ja auch falsch :P

 

Edited by DatHolzkopf

Share this post


Link to post
Share on other sites

*gelöscht*

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Vloid Das Festwurzeln würde einen stun von 1-2 sekunden geben, so steht es zumindest da. Da würde das dennoch keinen Sinn ergeben den Hetzen cd noch hochzuschrauben weil wenn man beide stuns miteinander kombiniert auf maximal 5 Sekunden stun kommen würde. In gruppenfights wäre das vielleicht ein guter schritt nach vorn, die 1v1´s würden aber durch 1-2s mehr stun bei einem cooldown von 15s auf Hetzen nichts bewirken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für dein Feedback. Und hoffe auch, dass da noch mehr kommt.

Aber ich bin mal wieder enttäuscht, dass du dir den Seitenhieb nicht verkneifen konntest. Wobei doch die Teamadministration erst gestern überhaupt erfahren durfte, dass ihr beim Testen Probleme hattet. Fehlende Kommunikation hilft natürlich nicht bei der Problemlösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kann ich mir mitlerweile echt nichtmehr verkneifen, da das sonst untergehen würde wollt ich das mal wenigstens ansprechen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Tirant:

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für dein Feedback. Und hoffe auch, dass da noch mehr kommt.

Aber ich bin mal wieder enttäuscht, dass du dir den Seitenhieb nicht verkneifen konntest. Wobei doch die Teamadministration erst gestern überhaupt erfahren durfte, dass ihr beim Testen Probleme hattet. Fehlende Kommunikation hilft natürlich nicht bei der Problemlösung.

Es muss verstanden werden dass es sich hierbei auch um unsere Freizeit, welche bei mir sowieso schon limitiert ist gehandelt hat, und in dieser zeit die man extra bereit ist zu opfern kann man nichts machen da sachen fehlerhaft oder lückenhaft übertragen/ übergeben worden sind, solö keinerlei beschuldigung oder ähnliches sein aber logischerweise ist man leocht genervt. LG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kommunitkationsproblem geht eindeutig auf meine Kappe.

Es war so verstanden worden, dass die zweite Gruppe nur ein paar Tage brauchen würde für die Überprüfung und entsprechend grünes Licht für die Ankündigung gegeben. Das war ein Fehler. Leider wurde auch nicht darum gebeten, den Termin noch weiter aufzuschieben.

Wie wir mit der jetztigen Entwicklung umgehen, wird sich sicherlich Donnerstag klären lassen. Jedenfalls ist Feedback wie das zum Cooldown von Hetzen gerne gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe Screamfine eine Nachricht geschrieben, warum jetzt eigentlich die Ankündigung so rasch rauskam und das wir erst angefangen haben zu Prüfen. Aber das kann man auch woanders klären. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre wohl das beste, das woanders zu klären. Da ist auf beiden Seiten mehr oder weniger Mist gelaufen. Die Kommunikation war eher meh, und in Zukunft wird das auch nur noch in Kombination mit dem DEV laufen. Dann gibts dieses schwammige garnicht erst.

Aber zurück zum Thema dann.
Die Kritik ist sehr gut durchdacht und strukturiert. Allerdings würde ich bei manchen Vorschlägen, die das "Hinterherkommen" betreffen, ein wenig Wartezeit einräumen. Wir haben jegliche Selfheals stark generft, beim Kleriker dazu den AoE Heal. Wir hoffen damit, dass dieses "Ich hauf dreimal drauf und renn dann 10 Sekunden weg" - PvP ein wenig reduziert wird, da einfach durchs Weglaufen kein Heal mehr reinkommt.

Und genau aus dem Grund des Nerfs am Selfheal würde ich auch den Schattenläufer nicht so schlecht einschätzen, aber ich hab auch nicht mit gebalanced :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.