Recommended Posts

Posted (edited)

Ich Schreib hier mal meine Meinung und Verbesserungsvorschläge und Probleme die sich für mich auftun Rein über das PVP Klassen Balance

Wächter

Problem:

Eisenhaut

Da der cooldown der Eisenhaut verringert wurde ist es jetzt als Späher so gut wie unmöglich gegen einen Wächter zu gewinnen.

Berserker

Problem:

Axt Schaden(Normal): 9hp

Axt Schaden(Schärfe 10): 12hp

Axt Schaden(Kritsprung, Schärfe 10): 16,5hp

Axt Schaden(Kritsprung, Schärfe 10, Stärke 2): 22,5hp

Das Letze Entspricht also dem Berserker lvl 100 mit Toben aktiv wenn er einen Kritsprung landet

Das ist Schonmal Sehrviel Schaden. (gegen jemand ohne rüstung)

Mit Rüstung Hingegen Wird das um einiges reduziert:

Da Sind wir dann Ca Bei 2-2,5 Herzen Pro Schlag

Womit Wir Sehr Viel Schaden Haben Wodurch auch die 40% des Lebensraubs eher ein Buff sind als eine Abschwächung. Was meiner Meinung nicht so sein sollte weil dieser vorher zu stark war und Dadurch das Heals verschlechtert wurde Noch Stärker ist

Späher

Problem:

Blutpfeil-Heal

Man Verliert Durch einmal Blutpfeil einsetzen 3 Herzen.

Da der Heal Geschwächt wurde ist das sehr schlecht und Praktisch Nicht Wirklich Spielbar.

Das Heißt man müsste ohne Blutpfeil Spielen. Was ein Sehr Wichtiger und Großer teil des Spähers ist auf den er meist angewiesen ist.

Splitterexplosion

Man Schwächt damit die Chance des Spähers sich gegen Nahkämpfer zu behaupten

Waldläufer

Problem:

Walddorn

Ich hatte leider nicht die Chance es mit einem 100erter Waldläufer zu Probieren.

Aber ich hatte einen 80er Waldläufer der mich unterstützt Hat. (Grüße an Scamtrix)

Der 80er Waldläufer Kann Mit seinem Bogen wenn er alle Schüsse des Walddornes Trifft 30Hp Schaden anrichten. Was der Lebens Anzahl Einens 100erter Spähers Entspricht. Wohlgemerkt Wenn dieser

Eine Komplette Schutz 4 Diamant Rüstung Trägt.

Und Slowness 3 Gibt.

Mit lvl 100 Kann man Noch Sehr viel mehr Schaden anrichten. Womit man dann Mit Nur Waldhorn In der Lage ist Einen 100erter Späher zu Töten Und man Kann dabei auch noch ohne Probleme einige Schüsse verfehlen.

Naturverbundenheit

Da alle Heals sehr geschwächt wurden und Naturverbundenheit Gebufft sollte man sich das Möglicherweise noch einmal ansehen.

Das War Fürs erste einmal alles was mir aufgefallen ist  bzw Probiert wurde.

LG KatzTatz

Edited by KatzTatz
Schriftgröße (Wurde reinkopiert

Ich habe keine Ahnung von Klassenbalancing. Aber ich würde dich (und auch sonst jeden) bitten, auf die verwendete Schriftgröße zu achten. Das macht die Sache lesbarer.

vor 1 Minute schrieb countdacson:

Ich habe keine Ahnung von Klassenbalancing. Aber ich würde dich (und auch sonst jeden) bitten, auf die verwendete Schriftgröße zu achten. Das macht die Sache lesbarer.

No problemo ^^ ich kopiere es meistens von woanders rein daher ist das oft ziemlich groß

Der Lebensraub ist immer noch gleich, man kriegt ohne Toben 1HP und mit 2HP, nur das mit Wutanfall ist jetzt schwierig, weil er bissl generft wurde 

vor 3 Stunden schrieb KatzTatz:

Ich Schreib hier mal meine Meinung und Verbesserungsvorschläge und Probleme die sich für mich auftun Rein über das PVP Klassen Balance

Wächter

Problem:

Eisenhaut

Da der cooldown der Eisenhaut verringert wurde ist es jetzt als Späher so gut wie unmöglich gegen einen Wächter zu gewinnen.

Berserker

Problem:

Axt Schaden(Normal): 9hp

Axt Schaden(Schärfe 10): 12hp

Axt Schaden(Kritsprung, Schärfe 10): 16,5hp

Axt Schaden(Kritsprung, Schärfe 10, Stärke 2): 22,5hp

Das Letze Entspricht also dem Berserker lvl 100 mit Toben aktiv wenn er einen Kritsprung landet

Das ist Schonmal Sehrviel Schaden. (gegen jemand ohne rüstung)

Mit Rüstung Hingegen Wird das um einiges reduziert:

Da Sind wir dann Ca Bei 2-2,5 Herzen Pro Schlag

Womit Wir Sehr Viel Schaden Haben Wodurch auch die 40% des Lebensraubs eher ein Buff sind als eine Abschwächung. Was meiner Meinung nicht so sein sollte weil dieser vorher zu stark war und Dadurch das Heals verschlechtert wurde Noch Stärker ist

Späher

Problem:

Blutpfeil-Heal

Man Verliert Durch einmal Blutpfeil einsetzen 3 Herzen.

Da der Heal Geschwächt wurde ist das sehr schlecht und Praktisch Nicht Wirklich Spielbar.

Das Heißt man müsste ohne Blutpfeil Spielen. Was ein Sehr Wichtiger und Großer teil des Spähers ist auf den er meist angewiesen ist.

Splitterexplosion

Man Schwächt damit die Chance des Spähers sich gegen Nahkämpfer zu behaupten

Waldläufer

Problem:

Walddorn

Ich hatte leider nicht die Chance es mit einem 100erter Waldläufer zu Probieren.

Aber ich hatte einen 80er Waldläufer der mich unterstützt Hat. (Grüße an Scamtrix)

Der 80er Waldläufer Kann Mit seinem Bogen wenn er alle Schüsse des Walddornes Trifft 30Hp Schaden anrichten. Was der Lebens Anzahl Einens 100erter Spähers Entspricht. Wohlgemerkt Wenn dieser

Eine Komplette Schutz 4 Diamant Rüstung Trägt.

Und Slowness 3 Gibt.

Mit lvl 100 Kann man Noch Sehr viel mehr Schaden anrichten. Womit man dann Mit Nur Waldhorn In der Lage ist Einen 100erter Späher zu Töten Und man Kann dabei auch noch ohne Probleme einige Schüsse verfehlen.

Naturverbundenheit

Da alle Heals sehr geschwächt wurden und Naturverbundenheit Gebufft sollte man sich das Möglicherweise noch einmal ansehen.

Das War Fürs erste einmal alles was mir aufgefallen ist  bzw Probiert wurde.

LG KatzTatz

Zum Waldläufer, in der theorie haat du evtl. Recht aber wie oft hatest du, oder andere pvpler auf lyria die chance in einem kampf 10+pfeile hintereinander quf den gegner zu schießen ohne dass er irgendetwas entgegen wirkt, sei es ein stun, eine verstummung oder einfach mobility skills um dem ganzen zu entkommen, man sollte solche sachen beachten bevor man irgendetwas als zu stark vermutet sonst fangen wir wieder genau da an wo blind irgendetwas als zu op abgestempelt wird. Soll keinerlei hate sein kann sein dass das so wirkt aber ist es nicht^^ Lg.

Biete mich btw auch für testfights zum thema Waldläufer an falls es testbedarf geben sollte.

vor 11 Minuten schrieb Aglonor:

Zum Waldläufer, in der theorie haat du evtl. Recht aber wie oft hatest du, oder andere pvpler auf lyria die chance in einem kampf 10+pfeile hintereinander quf den gegner zu schießen ohne dass er irgendetwas entgegen wirkt, sei es ein stun, eine verstummung oder einfach mobility skills um dem ganzen zu entkommen, man sollte solche sachen beachten bevor man irgendetwas als zu stark vermutet sonst fangen wir wieder genau da an wo blind irgendetwas als zu op abgestempelt wird. Soll keinerlei hate sein kann sein dass das so wirkt aber ist es nicht^^ Lg.

Ich stimme dir in dem Punkt zu. Die Sache ist das es absolut unbalanced ist wenn eine klasse einen "Nebenskill" hat der mit zwei Treffern von mindestens 12 möglichen (sind vermutlich mehr) Den selben damage macht wie eine andere klasse mit dem Haupt damage output. (die rede ist vom Blutpfeil) Und dieser zieht dir auch noch selbst 3 herzen ab. Und Btw ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht

Nebenbei Hast du auch noch eine SEHR hohe Wahrscheinlichkeit das du triffst da du davor deinen Pest dorn machen kannst wodurch der Gegner kurz praktisch nicht wegkommt und gedmgt ist. Und die Pfeile geben slowness drei was es dir auch sehr leicht macht sie zu treffen

Zum Blutpfeil, sry für nen weitwren post xD

Auch hker sollte man beide seiten der Münze beachten, der schaden den du durch die aktivierung erhälst hat nun zwar mehr impact als vorher da hast du recht, allerdings gilt das gleiche für die klasse welche den blutpfeil abbekommt, sehe das eigendlich sogar positiv für den Späher.

Und du musst bedenken: Die Bogenklassen waren vorher Ca. gleichstark

Im Teamfight konntest du sogar als Waldläufer mehr ausrichten

Und der Späher wurde geringfügig gebufft und auch um einiges generft während der Waldläufer in vielen Aspekten um sehr viel gebufft wurde.

Gerade eben schrieb KatzTatz:

Und du musst bedenken: Die Bogenklassen waren vorher Ca. gleichstark

Im Teamfight konntest du sogar als Waldläufer mehr ausrichten

Und der Späher wurde geringfügig gebufft und auch um einiges generft während der Waldläufer in vielen Aspekten um sehr viel gebufft wurde.

Muss da ehrlich sagen, hatte vorher noch nie probleme.mit irgendeinem waldläufer gehabt, der war einfach da mehr aber auch nicht.

vor 1 Minute schrieb Aglonor:

Zum Blutpfeil, sry für nen weitwren post xD

Auch hker sollte man beide seiten der Münze beachten, der schaden den du durch die aktivierung erhälst hat nun zwar mehr impact als vorher da hast du recht, allerdings gilt das gleiche für die klasse welche den blutpfeil abbekommt, sehe das eigendlich sogar positiv für den Späher.

Da hast du zwar zum teil recht nur trotzdem killst du dich in 70% der zeit selber da du dich insane low machst vor allem wenn du ihn während dem fight benutzt

Gerade eben schrieb Aglonor:

Muss da ehrlich sagen, hatte vorher noch nie probleme.mit irgendeinem waldläufer gehabt, der war einfach da mehr aber auch nicht.

Ich hatte da schon die eine oder andre Auseinandersetzung mit Sceptic xD

Gerade eben schrieb KatzTatz:

Da hast du zwar zum teil recht nur trotzdem killst du dich in 70% der zeit selber da du dich insane low machst vor allem wenn du ihn während dem fight benutzt

Muss man halt schlau einsetzen und dazu kann man auch mit Bauernessen oder Healpots spielen, dann juckt der selfdmg auch net mehr so 

Posted (edited)

Gebe ich Hyper recht, das klassensystem besteht nicht nur aus skills, und wiegesagt katztatz, biete mich für testfights an schreib mir einfach wenn ich online bin, ist garkein problem.

Edited by Aglonor

Und wegen den Leichter treffens durch pestdorn und slow beim waldi, das kannst du bei fast jeder klasse sagen, wenn du als späher jemqnden in deine netzfalle setzt, gift und flammenpfeil machst ist der gegner nach der netzfalle genauso ein leichtes ziel.

Also Ich finde einfach dass Naturverbundenheit ein bisschen zu stark ist und Walddorn halt nur irgendwie slowness 2 machen sollte. Sonst finde ich den Waldi eig gut. (Und ich glaube wenn du die normalen pfeile auf 100 triffst in der zeitspanne vom Walddorn nur halt ohne walddorn, dann geht das auch, dass du 30 hp abziehst.)