Sign in to follow this  
prinzipalmax

Weihnachtsevent

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich habe eine, meiner Meinung nach, gute Idee für ein Weihnachtsevent. Da ich nicht wusste wann ich diese, hier im Forum, vorschlagen sollte, weil ich nicht weiß wie lange es dauert so etwas zu Performen usw. habe ich im Support Channel gefragt, wann es am besten wäre das vorzuschlagen. Ich erhielt freundlicherweise eine Antwort diese da war "So früh wie möglich". Deswegen hier einmal mein Vorschlag für ein Weihnachtsevent...

Der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten in Aramat abgestürzt, dort lässt er vor lauter Panik verkünden, dass seine  Geschenke während des Absturzes überall in Lyria verteilt wurden. Er würde jeden gut Belohnen der ihm dabei hilft seine Geschenke wiederzufinden (bedeutet die Gegenstände in den Geschenktruhen sind beim Weihnachtsmann am Spawn gegen weiter unten vorgeschlagene Items eintauschbar). Doch Vorsicht an Jedem Geschenk befindet sich ein sogenannter "Grinch", der dabei ist sich über die Geschenke herzumachen. Wenn man ein Geschenk Geöffnet hat kann man den Inhalt gegen tolle Belohnungen, beim Weihnachtsmann, eintauschen. Z.b. hatte ich da an einen Zuckerstangen Waffenskinn gedacht, einen Weihnachtsanzug oder Weihnachtshut, einen Pferdeskinn als Rentier oder tolle Schmuckstücke und Dekoblöcke wie Z.b. einen kleinen oder Großen Weihnachtsbaum, Blöcke die aussehen wie Geschenke, ein kleines  Rentiergeweih was man sich auf den Kopf setzten kann und vielleicht sogar Seltenes Essen wie Z.b. Eine Weihnachtsgans, Kartoffelbrei mit Würstchen, ein Fischbüffet, Weihnachtsschokolade und Zuckerstangen. Das Essen könnte Intvl. ja auch einen oder mehrere Bonuseffekte geben. Man könnte Frostbehrürungsrunen und Krit. Runen kaufen von den Gegenständen in den Geschenken. Wie das jedoch gehandhabt wird, wegen Vorteile in PvP und so, weiß ich leider nicht. Z.b. hätten Spieler mit Rang einen Klaren Vorteil Spielern ohne Rang gegenüber, da sie Wesentlich mehr Portpunkte verteilt auf der Mapp haben als Spieler ohne Rang. Weswegen sie schneller an die Inhalte der Geschenke kommen, als Spieler ohne Rang und ich habe definitiv nicht vor das man wegen Geld einen noch Größeren Vorteil auf dem Server bekommt als man schon hat. Klar kann man sich jeden Geschenkinhalt auch ingame besorgen aber an die 3 - 5 Portpunkte kommt man ingame ohne Geld zu bezahlen nicht rann. Deswegen bin ich mir unsicher ob man so etwas wie Krit. Runen und so sich durch die Geschenkinhalte Kaufen kann oder es einfach nur tolle Anzüge, coole Skins, und schöne Dekoblöcke zum Eintausch gegen die Geschenkinhalte gibt. 

Beschreibung der Geschenke 

Die Geschenke sind Truhen die aussehen wie Weihnachtsgeschenke. 

Beschreibung zum "Grinch"

Der Grinch ist ein Zombie mit Weihnachtshose und Weihnachtsmütze auf, der in bestimmten Zeitabständen, die unter dem Textabschnitt Mob Mechanik näher erwähnt werden, sogenannte  Zwei "böse Wichtel" spawnen lässt. Mit der Schadens Skalierung und der Lebens Skalierung kenne ich mich nicht wirklich aus, die würde ich eher wem überlassen der da mehr Ahnung von hat, aber um und bei würde ich sagen das er ungefähr so Stark ist wie ein Spiegelgeist, Frostwargs und Grausige Kriecher. Da ich wie schon oben erwähnt mich nicht wirklich mit der Skalierung auskenne ist folgendes einfach nur erstmal Spekulation in der alle Werte, selbstverständlich, abänderbar sind.

Mob Mechanik   

Der Grinch verfügt über folgende Attacken und Fähigkeiten.

1. besitzt 70 -200  Volle Herzen 

2. Böse Wichtelbeschwörung (Beschwört 2 Baby Zombies mit Weihnachtsmützen auf, die 10 bis 12 volle Herzen besitzen und 1,5 bis 3 ganze Herzen Schaden machen, dies kann nur in 60 Sek. abständen Stattfinden)

3. Schneeball (fügt einem Spieler 3 volle Herzen Schaden zu)

4. Schneeböe (fliegt auf den Spieler zu und füg ihm 5 bis 7 volle Herzen Schaden zu und gibt Verlangsamung 2 für 5 Sek.)

Zu alles Weiterem, wie Z.b. Die Namen der Items in den Geschenken, wie viele  und was für Items aus den Geschenktruhen man für die Prämien braucht, würde ich in noch einem Beitrag schreiben, nachdem ich weiß, dass dieser hier als Event umsetzbar ist. (Das aussehen und die Fähigkeiten, der Items, die man als Prämien bekommen kann würde ich gern den Profis überlassen die sich damit wirklich auskennen). 

Ich bin überzeugt davon das mein Vorschlag mit eifriger Arbeit von allen Profis die sich mit dem ganzen auskennen bis Weihnachten umsetzbar ist. Ich biete hiermit selbstverständlich auch meine Hilfe, in Bereichen in denen ich Helfen kann, darf und mich auskenne, an. 

Falls es Schreibfehler geben sollte, was eigentlich nicht der fall ist wie ich so weit sehen kann, Entschuldige ich mich hiermit auf jeden fall dafür !

Ich hoffe ich habe nichts vergessen,

mit freundlichen Grüßen Prinzipalmax.

Edited by prinzipalmax
Rechtschreibung

Hallo Prinzipalmax,

vielen Dank für deine Hilfe bei der Verbesserung des Servers Ich habe mir deine Idee mal notiert und schaue wie ich das grundsätzlich bei einem kommenden Event verwenden kann. Dabei wird es zu Änderungen kommen müssen, da sich einige Sachen nicht so umsetzen lassen. Es freut mich sehr zu hören, dass du auch bereit bist weiterhin mitzuhelfen :) Da werde ich ggf. bei weiteren Fragen auf dich zukommen. 

Grüße,

Croco

vor 1 Stunde schrieb Croco:

Hallo Prinzipalmax,

vielen Dank für deine Hilfe bei der Verbesserung des Servers Ich habe mir deine Idee mal notiert und schaue wie ich das grundsätzlich bei einem kommenden Event verwenden kann. Dabei wird es zu Änderungen kommen müssen, da sich einige Sachen nicht so umsetzen lassen. Es freut mich sehr zu hören, dass du auch bereit bist weiterhin mitzuhelfen :) Da werde ich ggf. bei weiteren Fragen auf dich zukommen. 

Grüße,

Croco

Schön das freut mich. Soll ich denn noch eine namensliste mit den Items in den Weihnachtstruhen machen und den Items die man als prämiere am spawn Kaufen kann bzw. als Thema erstellen ? Oder kann das erstmal warten ?

Wenn du Zeit hast kannst du mir diese sehr gerne in einer privaten Nachricht zusenden, dann gucken wir uns das intern nochmal an :)