Gleanwall

Melasse & make the Desert great again.

Recommended Posts

Posted (edited)

Grüßt euch,

Wir haben ja seid ein Paar Tagen oder sogar Wochen eine durch Lange Arbeit, neue Gestaltung unsere Rezepte erhalten.

Meine Persönliche Meine Hält sich bescheiden, da ich nun  die achtfache Menge Farmen muss, verstehe  aber das es eine Anpassung ist damit der Bergmann entlastet wird.

Aus meiner Sicht ist das Zwar keine Verbesserung oder Anpassung, denn den Speiler dazu zu bringen Mehrere Stunden zu Farmen, Bedeutet  sehr viel Zeit und Energie zu investieren die den Fortschritt blockieren.

Aber wie erwähnt ist das meine Persönliche Meinung, und ich schätze die arbeit der Personen die das System überarbeitet haben.

( Muss ja nicht jeder Gut finden.)

Meine Persönlich Kritik:

Melasse:

Wir gehen von dem Melasse Rezept aus

Ich finde das schon eh es eine Art Strafe war Zuckerrohr zu Farmen und es zu fermentieren.

Es verhält sich wie Spinat, Man Kauft einen ganzen Beutel und am ende hat man einen Rotz über.

Nun muss ich die 4fache Menge Zuckerohr ranschaffen, um Melasse zu Craften.

Mit dem Argument " Bau deine Farm Größer " Lass ich mich da nicht abspeisen, den meine Zeit auf dem Server Würde ich auch gerne damit verbringen  zu Speilen und keine stunden lang Zuckerrohr zu Farmen.

Auch ist die Darstellung das wir Farmen erweitern müssen eine Arbeitsbeschaffungs massnahme.

Ich glaube das Die zeit eines Jeden wertvoll ist, und jede Klasse muss jetzt Farmen wegen der Anpassung, doch nun noch stundenlang Zuckerohr zu Kloppen.

Geschliffenes Holz:

Ich komme ja mit der Anpassung zurecht, aber wahr es Nötig das man nun Unmengen an Sand benutz?

Wir reden hier von eine Landschaft Verunstaltung im sinne des Craftings.

Irgendwo zählt das doch zu den Server Regeln und nun wird man dazu genötigt den Süden der Karte Umzugraben.

Keine Ahnung ob da Frustrierte Bergmänner saßen mut 50 Doppekisten Sand die auf den Schwachsinn gekommen sind aber ich  Persönlich finde das dies Keine sinnige Begründung hat.

Die Wüste sieht eh oft aus wie ein Schlachtfeld und muss von der Moderation repariert werden, wo dann sich auch noch so ein schlauer Kerl denkt ein Gs zu kaufen um ein Leuchtfeuer aufzustellen um die Gegend noch schneller zu verschandeln und das Team dann nicht die Umgebung reseten kann.

Um meinem Mimimi den Abschluss zu geben bin ich kein Großer Fan der Änderung,

Denn eine Anpassung  für den Bergmann hätte auch anders erfolgen können.

Wir sind immer noch noch auf einem Spielserver und auf keiner Arbeit.

Edited by Gleanwall

Posted (edited)

Meine Live Reaktion auf den Sandbedarf im Rezept:

Unbenannt.png
Keine Sorge, für meine "böse" Zunge wurde ich auch brav verwarnt ;)

Für Leute, die dann mit Sandstein in verschiedenen Variationen bauen, ist diese Änderung....nervenaufreibend. Theoretisch wäre ich kein Bergmann mehr, sondern Buddler :'D

Stimme dir vollkommen bei deiner Kritik zu.

Bereits im Januar gab es den Vorschlag von einer Spielerin (der von Teamlern unkommentiert blieb), den Erdsegen zu verstärken, sodass mehr Sand droppen würde, wenn man mit der Bergmann Schaufel buddeln würde (https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/2073-erdsegen-verstärken/?tab=comments#comment-9538) - eventuell könnte man mit diesem Gedanken spielen und Crafting Bedarf decken UND es den Leuten erleichtern, die mit Sand/-Stein/Glas bauen wollen.

Edited by Furion

vor 2 Minuten schrieb Furion:

Keine Sorge, für meine "böse" Zunge wurde ich auch brav verwarnt ;)

Du wurdest eindeutig für deine Wortwahl verwarnt, wie man in dem Screenshot unweigerlich sieht.

Vorab danke ich für jegliche Sachliche Kritik und bitte darauf zu achten das auch diese Sachlich bleibt. Definitiv wurde unsere Arbeit nicht von gefrusteten Bergmännern mit Schwachsinns Ideen Inspiriert. Nicht Verständnis kann man da auch gerne anders äußern.

Trotzdem werde ich auch zu deinen Bedenken erläutern wie wir auf diese Änderungen gelangten:

Melasse: Trotz Veränderung haben wir auch versucht den Wert der Items aufrecht zu erhalten. Wie du zuvor gut beschrieben hast haben wir den Bergmann bei Melasse entlastet - ich erinnere gerne an den Eisenmangel. Dies hatte allerdings auch zufolge das der Wert der Melasse enorm sank. Um diesen doch noch etwas aufrecht zu erhalten und den Verdienst des Bauerns zu erhöhen wurde das Süßgras erhöht. Auch hier gilt: Betrachtet alle Beruf miteinander. Die Handwerksberufe sollen somit auch Untereinander ausgeglicheneren Verdienst halten. Denn was bringt es dem Bauer ein Produkt zu verkaufen wo verhältnismäßig seine Ware keinen verdienst dran hat. Wir haben jegliche Investierte Zeit zum Farmen sozusagen gleich vergütet. 

Geschliffenes Holz: Das Sandfarming bezieht sich auf die verschiedenen Farm gebiete und Monotonie beim Farmen. Bei allen Berufen gab es die Möglichkeit zwischen diverser Farmstrategien zu wechseln. Diese Möglichkeit wurde vom Bergmann kaum wahrgenommen, da er in enorm kurzer Zeit Sand bereit stellen konnten. Deshalb wird diese Aufgabe nun mehr gefordert. Desweiteren wollten wir somit die Zusammenarbeit von Bergmann und Holzfäller unterstützen.

Zum Thema Landschaftsverunstalung: diese bedenken sind uns wahrlich bekannt und wurden ausführlich besprochen. Weiterhin werden wir ein Auge auf die Wüste haben. 

Desweiteren haben wir bei den Veränderungen darauf hingearbeitet, dass alle Berufe in etwa den gleichen Zeitaufwand mit dem Farming für Großprojekte Investieren um das gemeinsamen Spielen zu fördern. So muss man nun nicht mehr gefühlt 5 Wochen warten bis der letzte seine Materialien zusammen hat. Den wie du so schön schreibst:

Zitat

Wir sind immer noch noch auf einem Spielserver und auf keiner Arbeit.

Deshalb bitte ich darum: Farmt gemeinsam und richtet mir dann aus wer bei aktiver Farmzeit am längsten benötigt hat oder ob es nun ausgeglichener ist.

Ich möchte an diesem Punkt auch erwähnen das sich die Preise des Handwerks Werkzeug Ankaufs Npc dementsprechend angepasst sind. Im Falle das gewisse Produkte nicht gerne Gefarmt werden möchten, steht es euch offen auch andere Werkzeuge herzustellen.

LG Brilix

"Vorab" ( wie ich das Wort an jedem Textes liebe) Ich bleibe So Lange Sachlich wie ich meine Sachlich zu bleiben.

Wenn ich das so zusammenfasse , wurde nicht aus meine Äußerungen eingegangen, mir wurde nun nur Erklärt wie es zu den Änderungen gekommen ist.

Ich verstehe die Anpassung das der Bergmann entlastet werden soll, aber auf Zeitkosten jeder anderen Handwerksklasse?

Man redet hier von einem Zeitlichen Unterschied, es ist eine Sache ob man Täglich 2 stunden Farmen muss oder nun 4 Stunden.

Wie schon erwähnt wir sind auf einem Spielserver und nicht auf der Arbeit.

Zitat

Deshalb bitte ich darum: Farmt gemeinsam und richtet mir dann aus wer bei aktiver Farmzeit am längsten benötigt hat oder ob es nun ausgeglichener ist.

Ich möchte an diesem Punkt auch erwähnen das sich die Preise des Handwerks Werkzeug Ankaufs Npc dementsprechend angepasst sind. Im Falle das gewisse Produkte nicht gerne Gefarmt werden möchten, steht es euch offen auch andere Werkzeuge herzustellen.

Dann möge mir dann doch Bitte erklären wie Einzelspieler den erfolgreich Spielen sollen?

Aus Meiner Sicht, ja ich bin in einer Gruppe, Heißt aber nicht das jeder sich auch die zeit nimmt  Monoton mehrere studen das Gleiche zu machen.

Schließen wir nun Einzelspieler aus mit der Aussage  " Ja Pech wenn du keine Gruppe hast?"

Mir geht das Gegen Jedes Verständniss, auf der einen Seite möchte man das die Karte gefüllt wird mit Orten (Siedlungen/Klöstern /Burgen)

Ja machen wir doch das Farming schwerer! Hilf bestimmt.

9OwZDgw.jpg

Um zum gutem Schluss:

Zitat

Zum Thema Landschaftsverunstalung: diese bedenken sind uns wahrlich bekannt und wurden ausführlich besprochen. Weiterhin werden wir ein Auge auf die Wüste haben. 

Mit Adlerauegen! ( Und wenn jetzt kommt " Dann Report das doch" ne Sry muss nun Zuckerrohr Farmen! 

gif-wuste.gif

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.