Greeny

Unsere Balancing-Liste zu den Kampfklassen

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Posted (edited)

Im folgenden poste ich unsere bisherigen Ergebnisse und Vorschläge zu den Kampfklassen bzw. zum PvP-System ansich. Alle Vorschläge basieren auf Level 100 Werten und die Kampfklassen wurden mit Level 100 getestet. Die Liste wird nach und nach von uns aktualisiert. Außerdem möchte ich nochmal daran erinnern dass das nur Vorschläge sind, die “eigentlich” geplant waren mit mehreren Leuten nochmal zu testen. Dieses Klassensystem ist sehr schwer bzw. aus unserer Sicht fast unmöglich, perfekt zu balancen. Zitat Seron vom 7.7.2020: “Manche Spieler finden dies und das zu stark, andere wieder nicht.”

Unser Statement findet ihr unter 

 

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Effekte

  • Gravitation: Der Betroffene kann sich zwar noch Bewegen, jedoch keine Skills mehr nutzen, die der Fortbewegung und Teleportation dienen. Gravitation soll folgende Bewegungsskills blocken:
  1. Krieger: Ansturm

  2. Berserker: Wutsprung

  3. Bogenschütze: Sprung

  4. Waldläufer: Naturverbundenheit

  5. Magier: Magischer Sprung

  6. Schattenläufer: Schattenschritt, Todesblüte, Rückkehr

  7. Mystiker: Wimpernschlag

  8. Lykanthrop: Hetzen

  9. Sturmfaust: Sturmböe

 

  • Klaffende Wunden: Die Heilung mit Skills wird während der Dauer um 50% reduziert. Die Heilung mit Tränken wird um 100 % reduziert. 

 

  • Blenden: (wieder einfügen/ NOCH OFFEN): Die Angriffe des Betroffenen verfehlen ihr Ziel, solange der Effekt aktiv ist. Davon sind jegliche Schlag-Attacken oder nicht modifizierte Pfeile der Bogenschützen betroffen. Bug von früher fixen, Wenn z.B ein Mystiker Dunkelfeuer oder ein Erzmagier Blizzard (Allgemein AOE Skills) einsetzt und der Gegner den Blendenskill nutzt, dann wird der Damage von den Aoe Skills blockiert und der Gegner bekommt keinen Damage. 

-> Wir waren uns einig dass der Blenden Effekt doch nicht eingefügt wird, siehe Tirant Antwort/Effekt buggy

 

  • Bluten (NEU): Der getroffene Spieler bekommt pro Sekunde 0.5 Herzen Schaden. (Effekt wie beim Boten der anderen Welt), erstmal nur eine Idee

 

  • Festwurzeln (wie bisher): Der Betroffene kann sich nicht mehr bewegen, jedoch noch angreifen und Skills einsetzen.

 

  • Betäubung (wie bisher): Der Betroffene kann sich nicht mehr bewegen, keine Skills einsetzen und nicht mehr angreifen.

 

  • Verstummen (wie bisher): Der Betroffene kann keine Skills mehr einsetzen.

 

  • Verwirrung (wie bisher): Der Betroffene läuft nicht mehr geradeaus, sondern zufällig in eine Richtung.

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Kampfklassen 

Zuerst wird der Skill mit Level, Name und bisherigen Cooldown/Mana/Schaden/Effekte etc. genannt, dahinter die Änderungen.

Die Buffs sind Grün markiert, Nerfs Rot, Neue Sachen oder Unstimmigkeiten Gelb

 

Krieger 

Spoiler

>Level 1: Schwerthieb

Cooldown: 5

Mana: 3

Schaden: 2hp -> 1hp 

Reichweite: 6 Blöcke -> 4Blöcke 

 

>Level 10: Ansturm 

Cooldown: 10

Mana: 2

Reichweite: 9 Blöcke -> 5 Blöcke

 

>Level 15: Bandagen 

Cooldown: 20 -> 10

Mana: 4 -> 2

Heilung: 5hp -> 2hp

 

Wächter, 40 Leben, 14 Mana

Spoiler

> Level 20: Kriegsruf

Cooldown: 40

Mana: 4 

Effekte: Speed 2, Feuerresistenz 1

Dauer: 15 

Reichweite: 6 Blöcke

 

> Level 30: Rundumschlag

Cooldown: 10 -> 15

Mana: 2

Schaden: 4hp -> 4hp

Effekte: Verwirrung

Dauer: 1 - 2 Sekunden (nicht direkt messbar)

Reichweite: 5 Blöcke -> 4 Blöcke

 

> Level 35: Eisenhaut

Cooldown: 50 -> 40

Mana: 4

Effekte: blockt Schaden der Pfeile während der Effektdauer (Effekte der Pfeile bleiben jedoch)

Dauer: 20 Sekunden

 

>Level 40: Drachenklinge

Cooldown: 15

Mana: 3

Effekt: Klaffende Wunden

Dauer: 4 Sekunden

Schaden: 4hp direkt + 2hp Feuerschaden -> 3hp + 2hp Feuerschaden

Reichweite: 6 Blöcke -> 4 Blöcke

 

>Level 50: Schildstoß

Cooldown: 20

Mana: 6

Effekte: Betäubung

Dauer: 2 Sekunden

Reichweite: 5 Blöcke

Bugfix: Ist der Skill ausgewählt so steht beim Skill “Schildschlag” anstelle von “Schildstoß”

 

>Level 55: Eiserner Wille

Cooldown: 25 -> 20

Mana: 4

Effekte: Absorption 1 (4hp extra)

Dauer: 20 Sekunden -> 15 Sekunden

 

>Level 60: Schildwall

Cooldown: 45

Mana: 6

Effekte: Resistenz 1, Verlangsamung 2 -> Resistenz 2, Verlangsamung 3 (evtl. Problematisch)

Dauer: 20 für Wächter, 10 für Verbündete

Reichweite: 4 -> 5

 

>Level 70: Entkräften

Cooldown: 25

Mana: 4

Effekte: Verstummen, Abbaulähmung 4, Schwäche 2, Verlangsamung 3

Dauer: Verstummen 2, Rest 4 

Reichweite: 6 Blöcke

Bugfix: Bei der Art des Skills steht “Hiebt” statt “Hieb”

 

>Level 80: Göttlicher Segen

Cooldown: 60

Mana: 10 -> 7

Effekt: Unsterblichkeit

Dauer: 6 Sekunden

 

Berserker, 36 Leben, 18 Mana

Spoiler

>Level 20: Wuchtschlag

Cooldown: 15

Mana: 2

Schaden: 4hp

Effekte: Verwirrung

Dauer: 1 Sekunde (nicht genau messbar)

Reichweite: 2 Blöcke -> 3 Blöcke

 

>Level 30: Wutsprung

Cooldown: 30

Mana: 4

Effekte: Festwurzeln

Dauer: 2-3 Sekunden

Reichweite: 12 Blöcke

 

>Level 35: Konter

Mana: 4

Cooldown: 20

Zusatz: Werte nicht messbar, Eventuell Einblick ins Script?

 

>Level 40: Aufstampfen

Cooldown: 25

Mana: 4

Effekte: Gravitation

Dauer: 4-5 Sekunden

Reichweite: 5 Blöcke

Rückstoß: 5 Blöcke nach oben -> 11 Blöcke

 

>Level 50: Toben

Cooldown: 35

Mana: 6

Effekte: Stärke 2

Dauer: 15 Sekunden

Bugfix: Angegebener Cooldown ist 35, fängt aber bei 20 an

 

>Level 55: Verkrüppeln

Cooldown: 25 -> 30

Mana: 6

Effekte: Schwäche, Abbaulähmung 1, Verlangsamung 1, Klaffende Wunden

Dauer: 7 Sekunden

Reichweite: 3 Blöcke

 

>Level 60: Lebensraub

Cooldown: 40

Mana: 4 -> 6

Effekte: 1-2 hp Heilung pro Hit/Skillschaden -> 50 % des augeteilten Schadens heilen (nur noch Waffenschaden)

Dauer: 11 Sekunden

 

>Level 70: Dornenrüstung

Cooldown: 40

Mana: 6

Effekte: 2 hp Schaden am Gegner je Schlag an den Berserker

Dauer: 6 Sekunden -> 10 Sekunden

 

>Level 80: Wutanfall

Cooldown: 50

Mana: 8

Flächenschaden: 1. Welle 2hp, die nächsten 2 Wellen jeweils 3hp -> jede Welle 2hp

Effekte: Verstummen (erst ab 2. Welle), Verlangsamung 3 und Übelkeit 3 für den Berserker

Dauer: Verstummen 6 Sekunden, Verlangsamung und Übelkeit 5 Sekunden

Reichweite: 10 Blöcke -> 7 Blöcke

Bogenschütze

Spoiler

ZUSATZ: Man sollte absofort durch Linksklick eines Bogen Skills einsetzen können?

>Level 1: Schnellschuss 

Cooldown: 2

Mana: 1

Schaden: 0,5 hp

 

>Level 10: Sprung

Cooldown: 5

Mana: 2

Sprungweite: 5-7 Blöcke

 

>Level 15: Heilsalbe

Cooldown: 20 -> 10

Mana: 4 -> 2

Heilung: 5hp -> 2

 

Späher, 30 Leben, 24 Mana

Spoiler

>Level 20: Wirbelwind 

Mana: 4

Cooldown 20

Effekte: Gravitation

Dauer: 4 - 5 Sekunden

Reichweite: 5 Blöcke

Rückstoß: 10 Blöcke

 

>Level 30: Flammendorn

Cooldown: 25

Mana: 5 

Effekt: Feuerpfeile

Dauer: 12-13 Sekunden 

Schaden: 2hp Feuer

 

>Level 35: Netzfalle

Cooldown: 30

Mana: 8

Effekt: Spinnennetz

Dauer: 4 Sekunden

 

>Level 40: Giftdorn

Cooldown: 30 -> 25

Mana: 5 

SkillDauer: 12-13 Sekunden, 

Effekt: Gift 2 pro Pfeil

Dauer: 3 Sekunden

 


 

>Level 50: Splitterexplosion

Cooldown: 25 

Mana: 5

Schaden: 2hp Explosion

Reichweite: 8 Blöcke

Effekte: Blindness 2, Weakness 1, Slowness 2 -> + Abbaulähmung 4 (evtl. problematisch)

Dauer: 7 Sekunden -> alle Effekte nur noch 5 Sekunden

 

>Level 55: Wuchtdorn

Cooldown: 10 -> 20

Mana: 6 

SkillDauer: 5-6 Sekunden

Rückstoß: 7 Blöcke nach oben

Effekte: Verwirrung, Übelkeit 1 -> Verstummung, Übelkeit 1

Dauer: 4 Sekunden und  9 Sekunden -> 2 Sekunden und 9 Sekunden

 

>Level 60: Blutpfeil

Cooldown: 40 Sekunden 

Mana: 8: 

Schaden: 10 - 14hp Damage (ungenau da sich der Wert regelmäßig ändert), 6hp Damage bekommt der Späher -> 8 Hp Damage, 4Hp eigener Damage

Effekt: Klaffende Wunden 

Dauer: 7 Sekunden 

 

>Level 70: Arkaner Schuss

Cooldown: 30

Mana: 8 

Effekt: Betäubung 

Dauer: 2 Sekunden -> 3 Sekunden

 

>Level 80: Donnerpfeil

Cooldown: 50 -> 45 

Mana: 10 

Rückstoß: 12 Blöcke 

Schaden: 4hp 

Reichweite: AOE hat eine 10 Block Range

 

Waldläufer, 32 Leben, 22 Mana

Spoiler

>Level 20: Wolfsrudel

Cooldown: 60

Mana: 8

Effekt: Man spawnt 2 Hunde

Schaden: Pro Biss 0,5hp 

 

>Level 30: Kopfnuss

Cooldown: 15

Mana: 5 

Rückstoß: 15-22 Blöcke

Reichweite:  4 Blöcke

Effekte: Übelkeit 3, Verwirrung

Dauer: 12 Sekunden,  4 Sekunden

 

>Level 35: Walddorn

Cooldown: 30 

Mana: 8 

SkillDauer: 15 Sekunden

Effekte: pro Pfeil Slowness 3 -> + 1hp Truedamage pro Pfeil

Dauer: 2 Sekunden

 

>Level 40: Blendschuss

Cooldown: 20

Mana: 4 

Effekte: Blindness 1, Übelkeit 1 

Dauer: 5 Sekunden, 9 Sekunden

 

>Level 50: Windruf

Cooldown: 25

Mana: 4 

Effekt: Speed 3 (auch für Verbündete) 

Reichweite: 7 Blöcke

 

>Level 55: Betäubungsdorn

Cooldown: 30

Mana: 8

Effekte: Betäubung 

Dauer: 3 Sekunden -> 4 Sekunden

 

>Level 60: Dornenranken 

Cooldown: 40

Mana: 8

Schaden: 2hp

Reichweite: 10 Blöcke

Effekte: Vergiftung 1, Übelkeit 1, Gravitation 

Dauer: Vergiftung/Übelkeit 11 Sekunden, Gravitation 5 Sekunden

 

NEU >Level 60: Falkenblick

Cooldown: 35

Mana: 6

Effekte: Glowing, Slowness 2auer: 12 Sekunden

Reichweite: 15 Blöcke

Beschreibung: Schickt einen Falken um den Schützen und markiert alle Gegner im Umkreis. (Holt Schattenläufer aus der Unsichbarkeit)

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=TfhoM0kR2EA&feature=youtu.be

 

>Level 70: Naturverbundenheit

Cooldown: 60

Mana: 0

Effekt: Unsichtbarkeit, Slowness 4, Regeneration 2 -> + 3hp Heilung

Dauer: Unsichtbarkeit/Slowness 4 Sekunden, Regeneration 8 Sekunden 

UNSICHTBARKEITSBUGS ANSCHAUEN -> Wenn während der Unsichbarkeit ein Effekt auf den Spieler gelegt wird, bleibt dieser bis zum Relog.

 

>Level 80: Pestdorn

Cooldown: 50

Mana: 12 -> 10

Reichweite: 4 Blöcke 

Schaden: 5hp Direktschaden 

Effekte: Wither 2, Blindess 1, Verlust von 7,5 Hungerkeulen -> Wither 2, Blindness 1, keine Hungerkeulen mehr, Gravitation

Dauer: Wither 9 Sekunden, Blindness 2 Sekunden -> + 4 Sekunden für Gravitation

Magier

Spoiler

Level 1: Magiegeschoss

Cooldown 2

Mana: 0

Schaden: 0,5hp  

 

>Level 10: Magischer Sprung

Cooldown: 10

Mana: 4: 

Sprungweite: 7 Blöcke Teleport auf der Ebene, 9 Blöcke nach oben

 

>Level 15: Lichtschein

Cooldown: 20 -> 10

Mana: 4 -> 2

Heilung: 5hp  -> 2hp

 

Erzmagier, 26 Leben, 28 Mana

Spoiler

>Level 20: Feuerball 

Cooldown: 5

Mana: 3 

Schaden: 3hp Direktschaden + 0,5 Herz Feuerschaden

 

>Level 30: Eisspiegel

Cooldown: 26

Mana: 6

Reichweite: 14 Blöcke 

Effekte: Festwurzeln, Nausea

Dauer: 2 Sekunden, 5 Sekunden

 

>Level 35: Inferno

Cooldown: 15

Mana: 6

Schaden: 5hp Direktschaden + 2hp Feuerschaden

Reichweite: 6 Blöcke

 

>Level 40: Blizzard

Cooldown: 40 -> 30 (Bug: Angezeigter Cooldown ist 40, tatsächlicher 30)

Mana: 10

Dauer: 3 Sekunden

Schaden: 4 Wellen mit 10hp  Damage (1. und 2. Welle jeweils 2hp Damage, 3.te und          4.te Welle jeweils 3hp Damage)

Reichweite: 7 Blöcke

Effekte: Gravitation

Dauer: 3-4 Sekunden

 

>Level 50: Frostböe

Cooldown: 30

Mana: 6

Effekte: Slowness 2 (11 Sekunden Dauer)  man fliegt 8-9 Blöcke nach oben

Reichweite: 8 Blöcke -> 16 Blöcke  (evtl. problematisch)

 

>Level 55: Eisfesseln

Cooldown: 30

Mana: 8

Reichweite: 12 Blöcke -> 10 Blöcke

Effekte: Betäubung

Dauer: 3 Sekunden

 

>Level 60 Zeitschleife

Cooldown: 60

Mana: 8

Effekte: 20 Sekunden Cooldown Reset

Reichweite: 16 Blöcke

 

>Level 70: Manabrand

Cooldown: 45

Mana: 8

Reichweite: 12 Blöcke -> 5 Blöcke (evtl. problematisch)

Schaden: nicht definierbar -> 25 % Damage des eingesetzten Manas des Gegners in Hp

Effekte: Rückerstattung der Mana bei gegnerischen Skillaktivierungen (Berechnung nicht ersichtlich), eventuell Bereitstellung von Script?

 

>Level 80: Arkaner Fokus

Cooldown: 60

Mana: 14

Effekte: 5 Sekunden Verstummung, 5 Sekunden lang Unsterblichkeit

Reichweite: 13 Blöcke

 

Kleriker, 30 Leben, 24 Mana (26/28 Mana? Noch offen)

Spoiler

>Level 20: Lichtstrahl

Cooldown: 15

Mana: 4

Heilung: 4hp Heal bei Verbündeten

Reichweite: 12 Blöcke -> 16 Blöcke

 

>Level 30: Sonnenblitz

Cooldown: 2 -> 4

Mana: 2

Schaden: 2hp

Reichweite: 14 Blöcke -> 8 Blöcke

 

>Level 35: Läuterung

Cooldown: 15

Mana: 6 

Reichweite: 14 Blöcke für Verbündete 

Effekte: Es werden alle negativen Effekte von Verbündeten entfernt ( auch für den Kleriker)

 

>Level 40: Lichtimpuls

Cooldown: 15

Mana: 6

Rückstoß: 7-12 Blöcke

Reichweite: 5 Blöcke

Effekte: Verstummen

Dauer: 3 Sekunden

 

>Level 50: Lichtaura

Cooldown: 30

Mana: 8

Heilung: 8hp Heal am Kleriker, 4hp Heal an Verbündeten -> 6hp Heal an Verbündeten

Reichweite: 12 Blöcke Range für Verbündete -> 8 Blöcke für Verbündete

 

>Level 55: Blenden

Cooldown: 20

Mana: 8 -> 6

Reichweite: 12 Blöcke -> 10 Blöcke

Effekte: Betäubung

Dauer: 2 Sekunden -> 3 Sekunden

 

>Level 60: Magiespiegel

Cooldown: 30

Mana: 8

Reichweite: 30 Blöcke für Verbündete 

 

>Level 70: Lichtschild

Cooldown: 40

Mana: 8 

Reichweite: 8 Blöcke für Verbündete

Effekte: Regeneration 2 für Kleriker und Verbündete, Absorption 2  nur für Kleriker ( 8 Extra-hp) 

-> + Absorption 1 für Verbündete ( 4 Extra-Hp) (evtl nur reg 1)

Dauer: Regeneration 7 Sekunden, Absorption 9 Sekunden

 

>Level 80: Sonnenfeuer

Cooldown: 60

Mana: 12 

Schaden: 4 Wellen mit gesamt 11hp Schaden -> 8 Wellen mit gesamt 16 hp Schaden

Dauer: 4 Sekunden -> 8 Sekunden

Reichweite: 5 Blöcke -> 7 Blöcke

Effekte: NEU Langsamkeit 1 (2), Gravitation (eher Langs 1)

Dauer: 7 Sekunden

Schurke

Spoiler

> Level 1: Dolchhieb

Cooldown: 4

Mana: 2

Schaden: Weniger als 0,5hp

Reichweite: 3 Blöcke

 

>Level 10: Magentritt

Cooldown: 10

Mana: 4

Rückstoß: 10 Blöcke

Reichweite: 3 Blöcke

 

>Level 15: Abbinden

Cooldown: 20 -> 10

Mana: 4 -> 2

Heilung: 5hp -> 2hp

 

Schattenläufer, 28 Leben, 26 Mana

Spoiler

>Level 20: Schattenschritt

Cooldown: 50 

Mana: 8 

Effekt: Unsichtbarkeit 

Dauer: 32 Sekunden BUG FIXEN MIT EFFEKTEN

 

>Level 30: Schattensiegel

Cooldown: 20

Mana: 4

Schaden: 4hp

Reichweite: 3 Blöcke

Effekt: Verstummen

Dauer: 2 Sekunden

 

>Level 35: Rauchbombe

Cooldown: 25 

Mana: 5 

Effekt: Blindness und Nausea 4 -> + Weakness 1

Dauer: jeweils 7 Sekunden -> jeweils 5 Sekunden

Reichweite: 8 Blöcke -> 6 Blöcke

 

>Level 40: Todesblüte

Cooldown: 10

Mana: 2 

Sprungweite: 8 Blöcke, aus Stand 4 Blöcke -> 10 Blöcke aus Sprung

 

>Level 50: Schuriken 

Cooldown: 15

Mana: 6 

Schaden: 3hp pro Pfeil -> 2hp pro Pfeil

Es werden 3 Pfeile abgeschossen

 

>Level 55: Rückkehr

Cooldown: 50 

Mana: 6

Dauer: 20 Sekunden

NEU: Wird der Schattenläufer während Rückkehr gestunt, verstummt oder bekommt er Gravitation dann wird der "TP Zurück" abgebrochen (evlt. problematisch Dauer senken)

 

>Level 60: Abfedern

Cooldown: 20

Mana: 6

Effekt: kein Fallschaden mehr

Dauer: 12 Sekunden

 

>Level 70: Toxischer Hieb 

Cooldown: 25

Mana: 8

Effekt: Betäubung, Gift 1

Dauer: 2 Sekunden, 7 Sekunden

Reichweite: 3 Blöcke

 

>Level 80: Todesstoß

Cooldown: 60 

Mana: 10

Reichweite: 10 Blöcke

Schaden: 5hp nach 6 Sekunden

Effekte: Festwurzeln, Weakness 2, Gravitation, Unsichtbarkeit

Dauer: 2 Sekunden, 7 Sekunden, 5 Sekunden, 6 Sekunden

Mystiker, 26 Leben, 28 Mana

Spoiler

>Level 20: Schattensphäre

Cooldown: 3 

Mana: 1 

Schaden: 3hp

 

>Level 30: Wimpernschlag

Cooldown: 25 

Mana: 8 

Reichweite: bis zu 32 Blöcken

 

>Level 35: Dunkler Orb

Cooldown: 15 -> 20

Mana: 6 

Schaden: 3hp Explosion -> 5hp Explosion

Effekte: Wither 2, Verwirrung

Dauer: 4 Sekunden, 2 Sekunden

Reichweite: 6 Blöcke

 

>Level 40: Dunkler Impuls 

Cooldown: 15 

Mana: 5 

Rückstoß: 7 Blöcke

Reichweite: 7 Blöcke

Effekte: Verstummung

Dauer: 4 Sekunden

 

>Level 50: Paralyse

Cooldown: 40 

Mana: 6

Reichweite: 12 Blöcke

Effekte: Betäubung

Dauer: 3 Sekunden

 

>Level 55: Dunkelfeuer

Cooldown: 20 -> 30

Mana: 8 

Schaden: 3 Wellen jeweils 4hp 

Reichweite: 5 Blöcke

 

>Level 60: Seelenzorn

Cooldown: 50 Sekunden

Mana: 8 

Reichweite: 18 Blöcke

Es werden 3 Giftspinnen gespawnt -> 4 Giftspinnen (evtl. um den Gegner herum?)

Dauer: 12 Sekunden

Effekte: Gift 1 pro Hit

Dauer: 14 Sekunden

 

>Level 70: Raumverzerrung

Cooldown: 40

Mana: 8 

Reichweite: 5 Blöcke

Effekte: Levitation 1, Gravitation -> Levitation 2, Gravitation

Dauer: 5 Sekunden, 7 Sekunden -> 3 Sekunden, 7 Sekunden

NEU: Gegner können sich während sie fliegen nicht mehr bewegen, Mystiker spawnt 10 Projektile der Shulker -> Shulkerprojektile geben Effekt (Projektile problematisch)

 

>Level 80: Leerenwächter

Cooldown: 60 

Mana: 15 -> 12

Schaden: 12hp Direktschaden

Reichweite: 18 Blöcke

NEU: Der Leerenwächter schießt absofort fliegende Projektile wie bei einem normalen Wither, Schaden wie oben beschrieben ( 10 Köpfe je 2 hp)

 

Primalist

Spoiler

>Level 1: Verbannung

Cooldown: 4 

Mana: 2

Reichweite: 6 Blöcke

Schaden: weniger als 0,5hp

 

>Level 10: Kraftfluss

Cooldown: 10

Mana: 4

Rückstoß: 2 Blöcke

Reichweite: 6 Blöcke

 

>Level 15: Heilsalbe 

Cooldown: 20 -> 15

Mana: 4 -> 2

Heilung: 5hp -> 2hp

Lykanthrop, 28 Leben, 26 Mana

Spoiler

>Level 20: Morphose

Cooldown: 10

Mana: 0

Dauer: 60 Sekunden

Man verwandelt sich in einen Wolf

NEU: Durch erneutes Aktivieren abbrechbar, Hitbox?

 

>Level 30: Reiszahn 

Cooldown: 15

Mana: 4

Heilung: 1 Herz

Schaden: 6hp

Reichweite: 5 Blöcke

Effekte: Klaffende Wunden

Dauer: nicht genau messbar

 

>Level 35: Heulen

Cooldown: 25 

Mana: 6

Effekte: Speed 1, Feuerressi 

Dauer: 15 Sekunden

Reichweite: 10 Blöcke

 

>Level 40: Dickes Fell

Cooldown: 40 

Mana: 8 -> 6

Effekt: Resistance 2

Dauer: 7 Sekunden

Bug: Verwirrung anschauen -> Verwirrung einfach entfernen

 

>Level 50: Hetzen

Cooldown: 7 -> 15

Mana: 4

Schaden: 1hp

Reichweite: 8 Blöcke

Effekt: man springt an einen Gegner ran, kein Effekt -> man springt an einen Gegner ran, er bekommt Festwurzeln für 1  (2) Sekunden?

 

>Level 55: Kraft des Mondes

Cooldown: 20

Mana: 6

Heilung: nicht definierbar -> 25 % des eigenen Manas Heilung

 

>Level 60: Festbeißen

Cooldown: 25

Mana: 8

Reichweite: 4 Blöcke

Effekt: Betäubung 

Dauer: 3 Sekunden

 

>Level 70: Unbeugsam

Cooldown: 30

Mana: 6

Effekt: entfernt negative Effekte

Bug: Skillicon nicht korrekt

 

>Level 80: Mondaura

Cooldown: 60 -> 40

Mana: 0 -> 8-10

Effekt: spawnt 4 Wolfsdoppelgänger, bei Kontakt wird man betäubt

Dauer: 9 Sekunden, Betäubung 1 Sekunde

Neu: Hunde bekommen Herzen? Müssen getötet werden

Sturmfaust, 30 Leben, 25 Mana

Spoiler

>Level 20: Siegel des Zorns

Cooldown: 10

Mana: 4

Reichweite: 5 Blöcke

Schaden: 3hp -> 4hp

Effekt: Verlangsamung 3

Dauer: 3 Sekunden

 

>Level 30: Heilender Hauch

Cooldown: 40

Mana: 6

Heilung: 8hp bei Sturmfaust und Verbündeten

Reichweite: 8 Blöcke

Neu: Skill  soll zu jeder Zeit einsetzbar sein, ohne Verbündete in der Nähe

 

>Level 35: Fliegende Faust

Cooldown: 15

Mana: 5

Schaden: 4hp

Reichweite: 6 Blöcke

FLUGBAHN BEARBEITEN

 

>Level 40: Sturmböe

Cooldown: 10

Mana: 2

Sprungweite: 5-11 Blöcke 

 

>Level 50: Siegel der Schwäche

Cooldown: 20

Mana: 6

Reichweite: 6 Blöcke

Effekt: Betäubung

Dauer: 2 Sekunden -> 3 Sekunden

 

>Level 55: Energischer Geist

Cooldown: 30

Mana: 4

Heilung: 8hp -> 6hp, sobald Verbündeter unter oder gleich 25 % des maximalen Lebens bekommt er 12hp Heilung (evtl problematisch)

Reichweite: 10 Blöcke

 

>Level 60: Siegel der Wut

Cooldown: 30

Mana: 6

Effekt: Stärke 1 -> Stärke 2

Dauer: 9 Sekunden -> 15 Sekunden

 

>Level 70: Unnachgiebige Aura

Cooldown: 45

Mana: 8

Effekt: Verlängerung der positiven Effekte (außer Stärke)

Dauer: Verlängerung 20 Sekunden

Reichweite: 12 Blöcke

 

>Level 80: Orkanverteidigung

Cooldown: 40

Mana: 6

Skilldauer: 15 Sekunden

Rückstoß: 10 Blöcke

Schaden: 1hp - 2hp -> 2hp

 

 Lg Greeny, ChickenHose, xDaneZ, DasHyperBeast und Sarkiro

 

STAND 10.02.2020 

 

Folgende Vorschläge (In ROT) wurden mit dem Update vom 06.07.2020 nicht umgesetzt: 

 

Wächter

Spoiler

>Level 60: Schildwall

Cooldown: 45

Mana: 6

Effekte: Resistenz 1, Verlangsamung 2 -> Resistenz 2, Verlangsamung 3 (evtl. Problematisch)

Dauer: 20 für Wächter, 10 für Verbündete

Reichweite: 4 -> 5

Berserker

Spoiler

>Level 50: Toben

Cooldown: 35

Mana: 6

Effekte: Stärke 2

Dauer: 15 Sekunden

Bugfix: Angegebener Cooldown ist 35, fängt aber bei 20 an

 

>Level 60: Lebensraub

Cooldown: 40

Mana: 4 -> 6

Effekte: 1-2 hp Heilung pro Hit/Skillschaden -> 50 % des augeteilten Schadens heilen (nur noch Waffenschaden)

Dauer: 11 Sekunden

 

>Level 80: Wutanfall

Cooldown: 50

Mana: 8

Flächenschaden: 1. Welle 2hp, die nächsten 2 Wellen jeweils 3hp -> jede Welle 2hp

Effekte: Verstummen (erst ab 2. Welle), Verlangsamung 3 und Übelkeit 3 für den Berserker

Dauer: Verstummen 6 Sekunden, Verlangsamung und Übelkeit 5 Sekunden

Reichweite: 10 Blöcke -> 7 Blöcke

 

----------------------------------------------

Späher

Spoiler

ZUSATZ: Man sollte absofort durch Linksklick eines Bogen Skills einsetzen können?

>Level 50: Splitterexplosion

Cooldown: 25 

Mana: 5

Schaden: 2hp Explosion

Reichweite: 8 Blöcke

Effekte: Blindness 2, Weakness 1, Slowness 2 -> + Abbaulähmung 4 (evtl. problematisch)

Dauer: 7 Sekunden -> alle Effekte nur noch 5 Sekunden

 

>Level 55: Wuchtdorn

Cooldown: 10 -> 20

Mana: 6 

SkillDauer: 5-6 Sekunden

Rückstoß: 7 Blöcke nach oben

Effekte: Verwirrung, Übelkeit 1 -> Verstummung, Übelkeit 1

Dauer: 4 Sekunden und  9 Sekunden -> 2 Sekunden und 9 Sekunden

 

>Level 60: Blutpfeil

Cooldown: 40 Sekunden 

Mana: 8: 

Schaden: 10 - 14hp Damage (ungenau da sich der Wert regelmäßig ändert), 6hp Damage bekommt der Späher -> 8 Hp Damage, 4Hp eigener Damage

Effekt: Klaffende Wunden 

Dauer: 7 Sekunden 

 

Waldläufer

Spoiler

 NEU >Level 60: Falkenblick

Cooldown: 35

Mana: 6

Effekte: Glowing, Slowness 2auer: 12 Sekunden

Reichweite: 15 Blöcke

Beschreibung: Schickt einen Falken um den Schützen und markiert alle Gegner im Umkreis. (Holt Schattenläufer aus der Unsichbarkeit)

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=TfhoM0kR2EA&feature=youtu.be

 

>Level 70: Naturverbundenheit

Cooldown: 60

Mana: 0

Effekt: Unsichtbarkeit, Slowness 4, Regeneration 2 -> + 3hp Heilung

Dauer: Unsichtbarkeit/Slowness 4 Sekunden, Regeneration 8 Sekunden 

UNSICHTBARKEITSBUGS ANSCHAUEN -> Wenn während der Unsichbarkeit ein Effekt auf den Spieler gelegt wird, bleibt dieser bis zum Relog.

 

>Level 80: Pestdorn

Cooldown: 50

Mana: 12 -> 10

Reichweite: 4 Blöcke 

Schaden: 5hp Direktschaden 

Effekte: Wither 2, Blindess 1, Verlust von 7,5 Hungerkeulen -> Wither 2, Blindness 1, keine Hungerkeulen mehr, Gravitation

Dauer: Wither 9 Sekunden, Blindness 2 Sekunden -> + 4 Sekunden für Gravitation

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erzmagier

Spoiler

>Level 40: Blizzard

Cooldown: 40 -> 30 (Bug: Angezeigter Cooldown ist 40, tatsächlicher 30)

Mana: 10

Dauer: 3 Sekunden

Schaden: 4 Wellen mit 10hp  Damage (1. und 2. Welle jeweils 2hp Damage, 3.te und          4.te Welle jeweils 3hp Damage)

Reichweite: 7 Blöcke

Effekte: Gravitation

Dauer: 3-4 Sekunden

 

>Level 50: Frostböe

Cooldown: 30

Mana: 6

Effekte: Slowness 2 (11 Sekunden Dauer)  man fliegt 8-9 Blöcke nach oben

Reichweite: 8 Blöcke -> 16 Blöcke  (evtl. problematisch)

 

>Level 70: Manabrand

Cooldown: 45

Mana: 8

Reichweite: 12 Blöcke -> 5 Blöcke (evtl. problematisch)

Schaden: nicht definierbar -> 25 % Damage des eingesetzten Manas des Gegners in Hp

Effekte: Rückerstattung der Mana bei gegnerischen Skillaktivierungen (Berechnung nicht ersichtlich), eventuell Bereitstellung von Script?

Kleriker

Spoiler

>Level 50: Lichtaura

Cooldown: 30

Mana: 8

Heilung: 8hp Heal am Kleriker, 4hp Heal an Verbündeten -> 6hp Heal an Verbündeten

Reichweite: 12 Blöcke Range für Verbündete -> 8 Blöcke für Verbündete

 

>Level 55: Blenden

Cooldown: 20

Mana: 8 -> 6

Reichweite: 12 Blöcke -> 10 Blöcke

Effekte: Betäubung

Dauer: 2 Sekunden -> 3 Sekunden

 

>Level 70: Lichtschild

Cooldown: 40

Mana: 8 

Reichweite: 8 Blöcke für Verbündete

Effekte: Regeneration 2 für Kleriker und Verbündete, Absorption 2  nur für Kleriker ( 8 Extra-hp) 

-> + Absorption 1 für Verbündete ( 4 Extra-Hp) (evtl nur reg 1)

Dauer: Regeneration 7 Sekunden, Absorption 9 Sekunden

 

>Level 80: Sonnenfeuer

Cooldown: 60

Mana: 12 

Schaden: 4 Wellen mit gesamt 11hp Schaden -> 8 Wellen mit gesamt 16 hp Schaden

Dauer: 4 Sekunden -> 8 Sekunden

Reichweite: 5 Blöcke -> 7 Blöcke

Effekte: NEU Langsamkeit 1 (2), Gravitation (eher Langs 1)

Dauer: 7 Sekunden

---------------------------------------------------------------------------------

Schattenläufer:

Spoiler

>Level 20: Schattenschritt

Cooldown: 50 

Mana: 8 

Effekt: Unsichtbarkeit 

Dauer: 32 Sekunden BUG FIXEN MIT EFFEKTEN

 

>Level 35: Rauchbombe

Cooldown: 25 

Mana: 5 

Effekt: Blindness und Nausea 4 -> + Weakness 1

Dauer: jeweils 7 Sekunden -> jeweils 5 Sekunden

Reichweite: 8 Blöcke -> 6 Blöcke

 

>Level 40: Todesblüte

Cooldown: 10

Mana: 2 

Sprungweite: 8 Blöcke, aus Stand 4 Blöcke -> 10 Blöcke aus Sprung

 

>Level 55: Rückkehr

Cooldown: 50 

Mana: 6

Dauer: 20 Sekunden

NEU: Wird der Schattenläufer während Rückkehr gestunt, verstummt oder bekommt er Gravitation dann wird der "TP Zurück" abgebrochen (evlt. problematisch Dauer senken)

Mystiker

Spoiler

>Level 60: Seelenzorn

Cooldown: 50 Sekunden

Mana: 8 

Reichweite: 18 Blöcke

Es werden 3 Giftspinnen gespawnt -> 4 Giftspinnen (evtl. um den Gegner herum?)

Dauer: 12 Sekunden

Effekte: Gift 1 pro Hit

Dauer: 14 Sekunden

 

>Level 70: Raumverzerrung

Cooldown: 40

Mana: 8 

Reichweite: 5 Blöcke

Effekte: Levitation 1, Gravitation -> Levitation 2, Gravitation

Dauer: 5 Sekunden, 7 Sekunden -> 3 Sekunden, 7 Sekunden

NEU: Gegner können sich während sie fliegen nicht mehr bewegen, Mystiker spawnt 10 Projektile der Shulker -> Shulkerprojektile geben Effekt (Projektile problematisch)

 

>Level 80: Leerenwächter

Cooldown: 60 

Mana: 15 -> 12

Schaden: 12hp Direktschaden

Reichweite: 18 Blöcke

NEU: Der Leerenwächter schießt absofort fliegende Projektile wie bei einem normalen Wither, Schaden wie oben beschrieben ( 10 Köpfe je 2 hp)

-------------------------------------------------------------------------

Lykanthrop

Spoiler

>Level 20: Morphose

Cooldown: 10

Mana: 0

Dauer: 60 Sekunden

Man verwandelt sich in einen Wolf

NEU: Durch erneutes Aktivieren abbrechbar, Hitbox?

 

>Level 40: Dickes Fell

Cooldown: 40 

Mana: 8 -> 6

Effekt: Resistance 2

Dauer: 7 Sekunden

Bug: Verwirrung anschauen -> Verwirrung einfach entfernen

 

>Level 50: Hetzen

Cooldown: 7 -> 15

Mana: 4

Schaden: 1hp

Reichweite: 8 Blöcke

Effekt: man springt an einen Gegner ran, kein Effekt -> man springt an einen Gegner ran, er bekommt Festwurzeln für 1  (2) Sekunden?

 

>Level 55: Kraft des Mondes

Cooldown: 20

Mana: 6

Heilung: nicht definierbar -> 25 % des eigenen Manas Heilung

 

>Level 80: Mondaura

Cooldown: 60 -> 40

Mana: 0 -> 8-10

Effekt: spawnt 4 Wolfsdoppelgänger, bei Kontakt wird man betäubt

Dauer: 9 Sekunden, Betäubung 1 Sekunde

Neu: Hunde bekommen Herzen? Müssen getötet werden

Sturmfaust

Spoiler

>Level 30: Heilender Hauch

Cooldown: 40

Mana: 6

Heilung: 8hp bei Sturmfaust und Verbündeten

Reichweite: 8 Blöcke

Neu: Skill jederzeit einsetzbar, ohne Verbündete in der Nähe

 

>Level 35: Fliegende Faust

Cooldown: 15

Mana: 5

Schaden: 4hp

Reichweite: 6 Blöcke

FLUGBAHN BEARBEITEN

 

>Level 55: Energischer Geist

Cooldown: 30

Mana: 4

Heilung: 8hp -> 6hp, sobald Verbündeter unter oder gleich 4hp des maximalen Lebens bekommt er 12hp Heilung (evtl problematisch)

 

>Level 80: Orkanverteidigung

Cooldown: 40

Mana: 6

Skilldauer: 15 Sekunden

Rückstoß: 10 Blöcke

Schaden: 1hp - 2hp -> 2hp

 

Edited by Greeny

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"Es vergingen einige Monate, ohne dass das Team uns irgendwas über das Update mitteilt. Als Greeny Supporter war hat er das Thema in Tbs angesprochen, aber es kam nie wirklich was raus dabei. Ein Monat vor dem Update (Das Datum war für uns zu dem Zeitpunkt nicht bekannt ich möchte es einfach nur etwas zeitlich darstellen können) wurde uns passiv mitgeteilt, dass neue Skills nicht erstellt werden. Wir mussten also uns was Neues einfallen lassen und haben auch neue Werte zugeschickt."

Um xDanez mal Beitrags übergreifend zu zitieren.

Ich möchte fragen ob diese Liste mit Änderungen, welche ihr oben aufgeführt habt, die Version ist welche ihr zu beginn abgeschickt hattet oder ob es die überarbeitete Version ist. Die überarbeitete Version nachdem euch mitgeteilt worden ist, dass keine neuen Skills eingefügt werden.

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vor 28 Minuten schrieb ZwergNaseErik:

"Es vergingen einige Monate, ohne dass das Team uns irgendwas über das Update mitteilt. Als Greeny Supporter war hat er das Thema in Tbs angesprochen, aber es kam nie wirklich was raus dabei. Ein Monat vor dem Update (Das Datum war für uns zu dem Zeitpunkt nicht bekannt ich möchte es einfach nur etwas zeitlich darstellen können) wurde uns passiv mitgeteilt, dass neue Skills nicht erstellt werden. Wir mussten also uns was Neues einfallen lassen und haben auch neue Werte zugeschickt."

Um xDanez mal Beitrags übergreifend zu zitieren.

Ich möchte fragen ob diese Liste mit Änderungen, welche ihr oben aufgeführt habt, die Version ist welche ihr zu beginn abgeschickt hattet oder ob es die überarbeitete Version ist. Die überarbeitete Version nachdem euch mitgeteilt worden ist, dass keine neuen Skills eingefügt werden.

Kurz: Es ist die überarbeitete Version mit den neuen Werten.

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vor 4 Stunden schrieb Greeny:

I

 

>Level 55: Kraft des Mondes

Cooldown: 20

Mana: 6

Heilung: nicht definierbar -> 25 % des eigenen Manas Heilung

 

ich spiele Luka auf Level 100, hatte eigentlich schon immer das Gefühl, dass dieser Prozentsatz schon die ganze Zeit galt....

 

 

 

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Gefühlt vllt aber wir hatten ja keine genauen Werte deswegen haben wir einen Wert definiert. 

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Posted (edited)

schade ist das dornenranken rausgenommen wird aber Gravitation auf Pest Dorn der eh schon stark ist finde ich gut...von der Fähigkeit mit dem Falken hallte ich allerdings nicht so viel aber andere können damit ja vielleicht besser umgehen als ich es könnte...Ich würde eher so etwas wie Heilkräuter anstatt Falkenauge vorschlagen, Heilkräuter nimmt z.b. wither Effekt, Gift Effekt, Übelkeit, Blindheit und Hunger von einem Runter, auf Slownes, Klaffende Wunden, Verstummen, Bluten, und "Betäubungseffekte" , also Effekte wo man sich nicht mehr bewegen kann, hat diese Fähigkeit jedoch keine Auswirkungen. 

Soll ich das ganze nochmal in einen eigenem Thema vorschlagen ?

 

Edited by prinzipalmax

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vor einer Stunde schrieb prinzipalmax:

schade ist das dornenranken rausgenommen wird aber Gravitation auf Pest Dorn der eh schon stark ist finde ich gut...von der Fähigkeit mit dem Falken hallte ich allerdings nicht so viel aber andere können damit ja vielleicht besser umgehen als ich es könnte...Ich würde eher so etwas wie Heilkräuter anstatt Falkenauge vorschlagen, Heilkräuter nimmt z.b. wither Effekt, Gift Effekt, Übelkeit, Blindheit und Hunger von einem Runter, auf Slownes, Klaffende Wunden, Verstummen, Bluten, und "Betäubungseffekte" , also Effekte wo man sich nicht mehr bewegen kann, hat diese Fähigkeit jedoch keine Auswirkungen. 

Soll ich das ganze nochmal in einen eigenem Thema vorschlagen ?

 

Klar, Vorschläge kannst du jederzeit ins Forum packen. Unsere Balancing-Liste ist kein Vorschlag ans Team, den hat es schon seit Februar, sondern eher der Community zu zeigen, was die Balancing Gruppe vorgeschlagen hat und vergeblich nicht testen konnte.

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Am 19.7.2020 um 21:13 schrieb ZwergNaseErik:

"Es vergingen einige Monate, ohne dass das Team uns irgendwas über das Update mitteilt. Als Greeny Supporter war hat er das Thema in Tbs angesprochen, aber es kam nie wirklich was raus dabei. Ein Monat vor dem Update (Das Datum war für uns zu dem Zeitpunkt nicht bekannt ich möchte es einfach nur etwas zeitlich darstellen können) wurde uns passiv mitgeteilt, dass neue Skills nicht erstellt werden. Wir mussten also uns was Neues einfallen lassen und haben auch neue Werte zugeschickt."

Um xDanez mal Beitrags übergreifend zu zitieren.

Da es ja jetzt schon Gerüchte in dem Bereich gibt. Es wurde von Anfang an, nicht passiv sondern aktiv, kommuniziert, dass neue Skills höchstwahrscheinlich nicht implementiert werden. Und wir werden uns, aus zeittechnischer Sicht, in naher Zukunft auch nicht damit befassen diverse Skills auszutauschen.

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