Sign in to follow this  
screamfine

Dankechön für den besten Lyria Relaunch aller Zeiten!

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

wir haben uns oft Gedanken darüber gemacht, wie das neue Lyria wohl bei den Spielern ankommen wird. In den letzten Monaten wurde viel diskutiert, ausprobiert, neu entwickelt und wieder angepasst. Und wie es letztlich von euch Spielern angenommen wird, konnte man vorab nicht wissen.

Doch bereits jetzt, wenige Tage nachdem wir wieder online sind, steht fest: dies ist der erfolgreichste Lyria Relaunch aller Zeiten!

HZga1z1.png

Mit etwa 150 Spielern gleichzeitig und vielen hundert aktiven Spielern insgesamt innerhalb der ersten paar Tage übertrifft dies sämtliche Erwartungen.

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, läuft nicht immer alles perfekt. Insbesondere zu Stoßzeiten gibt es teils lange Wartezeiten bis man den Server joinen kann. Es kommt zu Lags und Bugs, deren Fix dann einen Restart notwendig macht. Wir möchten euch das beste Spielerlebnis bieten und gleichzeitig möglichst vielen Spielern einen freien Slot auf unserem zu Verfügung stellen.

Daher haben wir bereits einige Optimierungen vorgenommen und werden auch weiterhin daran arbeiten, das Spielerlebnis zu verbessern. Die große Masse an Mobs und Tierfarmen ist ein wesentlicher Punkt, der ordentlich Leistung zieht. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu anderen Minecraft Versionen die 1.13 eine der weniger gut optimierten Versionen ist.

Was ihr als Spieler/Spielergruppe dazu beitragen könnt, um weniger Lags zu verursachen:

  • Kleinere Tierfarmen und Tiere nicht auf kleinstem Raum "lagern", sondern große freie Flächen schaffen
  • Auf Darkrooms verzichten oder nur mittelgroße Darkrooms mit 1 Ebene bauen (siehe auch Server Regeln)
  • Nicht AFK in Darkrooms oder schlecht bis nicht beleuchteten Gebieten herumstehen um Monster zum Spawnen zu bringen
  • Items einsammeln und nicht auf dem Boden liegen lassen

Wie gesagt, wir werden in der nächsten Zeit noch an einigen Schrauben drehen, um noch mehr Leistung herauszukitzeln. Im Großen und Ganzen läuft jedoch alles stabil und wir freuen uns, dass ihr Spaß habt auf Lyria und die Ersten bereits fleißig am leveln sind und bereits nennenswerte Fortschritte ingame erreicht haben!

Weiterhin viel Spaß auf Lyria,

euer Schabernack treibender
screamfine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir danken euch wohl eher dafür, dass wir auf einer so wunderbar gestalteten Karte spielen dürfen!

Edited by Lennart

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich auch nur bestätigen! Vielen dank dafür, dass ihr euch die Mühe und vor allem diese Arbeit gemacht habt. Man kann sich glaub ich gar nicht vorstellen, als normaler Spieler, wie viel Zeit und Arbeit man in so einem Projekt steckt. Großes Lob und vielen Dank dafür das es Lyria weiterhin gibt.

Ich bin weiterhin sehr froh darauf spielen zu können und bin gespannt wohin die Entwicklung so gehen wird.  Mir ist es relativ egal ob es noch Bugs oder Neustarts geben wird, das ist halt irgendwo normal. Wenn ein neuer Server on geht, hat es immer meist "Kinderkrankheiten". Später wird dies sicherlich besser. Es muss sich ja auch erstmal alles einspielen. Dann läuft das auch alles. Wir Spieler sind ja auch dazu da, dann zu melden, was noch nicht läuft, damit dies auch behoben werden kann :) Und wenn man bedenkt wie lange es schon Lyria gibt und Entwicklungen durchgemacht hat. Ist es wirklich beachtlich. Wäre vllt cool, wenn es so ne art Lyria Historie geben würde oder so xD  denn ich glaub nicht jeder Spieler weiß wie Lyria angefangen hat und wie es zustande gekommen ist. Ein bisschen habe ich schon aufgeschnappt und da ich sehr neugierig bin, würde ich mich freuen, wenn man mehr darüber Erfahren könnte. 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.