Sign in to follow this  
countdacson

1.15 Farben in Custom Rezepten

Recommended Posts

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass es in der 1.15 neue Farbstofe gibt, namentlich weiß, schwarz und braun (hab ich was vergessen?). Ebenso ist mir aufgefallen, dass einige Customrezepte bisher Tinte als Farbstoff verwendet haben (z.B. für Dark Prismarine). Werden die auf die neuen Farben umgestellt, oder bleiben die so wie bisher?

Ich finde den Gedanken eine Überlegung wert.

Wo wäre denn der Mehrwert?
Schwarzer Farbstoff kostet 1x Tintenbeutel. Es wäre also nur ein weiterer Zwischenschritt ohne nennenwerte Unterschiede.

Der Mehrwert ist dabei nicht die Problematik sondern die nachvollziehbarkeit und Logik.

Sämtliche Vanilla rezepte wofür man früher Tinte brauchte als Farbstoff (z.b. Feuerwerke, färben von Ton, Wolle und Glas oder sogar das simple ändern der Farbe des Halsbandes eines Hundes) benötigen nun schwarzen Farbstoff. Es würde es vielmehr einheitlicher machen wenn sich auch die Custom crafting Rezepte von Lyria an den Vanilla standart anpassen würden.

Zudem, daher das Tinte inzwischen nurnoch als Item zum herstellen von beschreibbaren Büchern verwended wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das direkte lagern von schwarzem Farbstoff weitaus Sinnvoller ist in jeder Lagerlogistik.

vor 2 Stunden schrieb Tirant:

Wo wäre denn der Mehrwert?
Schwarzer Farbstoff kostet 1x Tintenbeutel. Es wäre also nur ein weiterer Zwischenschritt ohne nennenwerte Unterschiede.

Ich bin mir nicht sicher ob da etwas gegen spräche, aber um für das bloße Herstellen von Farbe weniger Aufwand betreiben zu müssen, wäre es doch eine schöne Sache die Witherrosen bei einem NPC kaufen zu können- Die geben schwarzen Farbstoff und haben außerdem eine schöne Textur.

Das Argument von ZwergnaseErik verstehe ich. Und würde mehr Nachvollziehbarkeit sogar als Mehrwert bezeichnen ^^

Auch das mit der Witherrose. Könnte mir diese aber auch als Loot bei spezielleren Dingen vorstellen.

Werden wir auf jeden Fall mal in der TB ansprechen.