beInvincible

neue Event-Idee (PvP)

Recommended Posts

Posted (edited)

sehr geehrtes Serviertem, sehr geehrte Lyrianer,

wie ihr momentan wisst, ist die PvP-Aktivität auf Lyria momentan in sehr geringen Maßen vorzufinden, vergleichbar zu anderen Zeiten auf Lyria. Dies liegt meistens daran, dass die Spieler sich nichtmehr trauen zu kämpfen, da sie Angst haben ihren Stuff zu verlieren. Dies hat zum Beispiel folgende Gründe: wie unausgeglichene Spieler- oder Levelzahl, schlechte PvP- Kenntnisse mit Skills oder Combos, etc.. Manche Spieler (Bauer/RPLer) freuen sich über die momentane PvP Inaktivität, dennoch leiden die PvPler sehr darunter. Wenn die PvPler mal fighten, dann meistens immer gegen die gleichen Gegner (andere PvPler) und mit der Zeit merkt man auch, gegen welche Spieler man eine Chance hat und gegen welche nicht. Somit verlieren wir (die Pvpler, sofern ich das recht habe mich dazu zuzählen)  auch nach einer gewissen Zeit die Lust und Motivation PvP zu machen und somit auch auf Lyria zu spielen. Das Hauptproblem beim PvP ist also immer das Risiko seinen Stuff zu verlieren.

Im Interessen aller Spieler, den PvPlern, den Bauarbeiter, den Farmern und RPlern habe ich folgende Idee zu präsentieren: Um die PvP-Aktivität und auch die Lust und Motivation generell für PvP zu steigern um eventuell neue PvPler ran zu schaffen hab ich die Idee gehabt ein neues Event hinzuzufügen. Das Event besteht darin, dass man für einen Gewissen Zeitraum (ein paar Stunden am Abend oder sogar mal einen ganzen Tag) einfach mal keepInventory aktiviert. 

Andere Spieler müssen keine Angst haben ihren Stuff zu verlieren, können sich also sozusagen sich mal mit den PvPlern messen, neue große Kämpfe mit mehren Spielern können wieder stattfinden, da sich mehr Spieler auch trauen. Ebenfalls könnte man auch mal im Nether entspannt Boten töten gehen :).

und ich glaube der Aufwand wäre sehr gering... ( /gamerule... )

(Meiner Meinung nach sind hauptsächlich nur Vorteile vorzufinden)

mit freundlichen Grüßen,

Hannes

 

 

 

Edited by beInvincible

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wird das pvp kein spaß machen, man kann dann gleich einfach mit dem ''gegner'' absprechen das man mit stuff back macht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

PvP auf Lyria ist tot, nicht weil es riskant ist, sondern weil es langweilig ist. Das System bietet nichts neues, oder innovatives. Wir spielen im groben mit dem selben System seit 2017. Das einzige Neue sind die sehr kleinen Änderungen und 2 neue Klassen. Damit PvP wieder attraktiv sein soll, braucht man ein komplett neues System. Vor allem Stammspieler haben keine Interesse mehr dran und suchen nach Alternativen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb DasHyperBeast:

So wird das pvp kein spaß machen, man kann dann gleich einfach mit dem ''gegner'' absprechen das man mit stuff back macht 

Hab ich schon immer so gemacht mit Absprachen und Sachen back. Es ist auch kein großes Hinderniss den anderen Spielern dieser Community gegenüber fair zu bleiben.

 

Jedoch lösen verhaltensänderungen nicht das Problem welches momentan (bzw schon seit langem) vorhanden ist und ich stimme damit teilweise @xDaneZ zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Daniel (xDaneZ)  hat da schon Recht... Ich spiele Mystiker seit 2 Jahren und es ist wirklich immer das gleiche und es ändert sich bei den Klassen so gut wie garnichts.

Ja ich könnte was anderes leveln damit ich Abwechslung habe aber was ist wenn mir einfach keine andere Klasse passt ? PvP wird es erst dann wieder geben wenn das System wieder etwas interessanter wird.

 

Lg ChickenHose | Elias 

 

 

"Never change a running System" -Tirant

Edited by ChickenHose

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 42 Minuten schrieb xDaneZ:

PvP auf Lyria ist tot, nicht weil es riskant ist, sondern weil es langweilig ist. Das System bietet nichts neues, oder innovatives. Wir spielen im groben mit dem selben System seit 2017. [...]

Dem stimme ich vollkommen zu. Das ganze trifft eigentlich auch auf alle anderen Bereiche des Servers zu (RP, Building). Das letzte nennenswerte update war mMn. das upgrade auf 1.15, was bis auch ein paar neue Blöcke auch nichts neues gebracht hat.

Edited by NorthRanger

Share this post


Link to post
Share on other sites

RP'ler und Builder werden auch nicht kämpfen wenn sie ihr Inventar behalten können. Der Großteil davon hat nicht mal die Kampfklasse auf ein höheres Level gebracht (dies wäre der erste Grund wieso Leute es auch gar nicht erst versuchen zu kämpfen) und hinzukommt, dass die Leute anderen Dingen nachgehen wollen, da nervt es auch so wenn PvP'ler ankommen und einen attackieren.

Ansonsten kann ich NorthRanger zustimmen. Es fehlt auch Content für das "Endgame". Das Fürstentum damals rauszunehmen, hat halt noch mehr Anreiz genommen für "größere" Gruppen weiter Dinge zu bauen etc. Nach Stadt ist einfach Feierabend - hat nichts mit PvP zu tun, wollte es aber mal genannt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.