Sign in to follow this  
Razor2Face

Make Lyria Great Again

Recommended Posts

Punkt 1: Zurücksetzten des Servers auf die MC-Version 1.7.10

Punkt 2: Zurücksetzten der Map auf Winter 2014 Verhältnisse

.

.

.

Stonks!

 

Dankt mir später 

Edited by Razor2Face

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist den der Server am kränkeln? 
Bin neu und wollte heute mal reinschauen.

Wie viele Spieler sind online im schnitt?
Inflation? 

Währe nett für ein Feedback 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man merkt echt, dass hier jemand an einer idealisierten Erinnerung an andere Zeiten festhängt.

Aber so läuft es im Leben nicht, so läuft Lyria nicht.
Minecraft 1.7.10 war eine klasse Version, keine Frage, aber das Spiel hat sich  weiterentwickelt - tut es noch - und wir müssen da mitziehen.
Genau so der Wunsch nach Momenten aus alten Karten. Ich garantiere dir, dass die Magie davon verloren ist, weil alles um diese Welt nicht mehr so wie früher ist.

Selbst wenn du diesen Beitrag nicht ernst gemeint haben und dein Interesse dem Anheizen der Stimmung dienen sollte, wollte ich diese Mentalität einmal adressieren.

vor 5 Stunden schrieb Kushi:

Ist den der Server am kränkeln? 
Bin neu und wollte heute mal reinschauen.

Wie viele Spieler sind online im schnitt?
Inflation? 

Der Server hatte eine Phase der Stagnation, das zu viel Frust geführt hat.
Daran wird gearbeitet.
 

Ob Lyria etwas für einen ist, kann man allerdings nur mit etwas Spielzeit herausfinden.

Gruß
Die Pixelfee

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Razor2Face:

Und bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch gleich:

- Bring the Berlin wall back!

- Make Lenin rule Russia again! (dass er tot ist, ist unerheblich)

- Bring the Holy Roman Empire back!

- Make America in den Grenzen von 1783 again!

- Bring the Dinosaurs back! Life was better then!

 

Natürlich ist der Gedanke schön, dass man wieder zurückkann. Egal, wohin. Das Problem ist, dass

1. Nostalgie immer schöner ist als der tatsächliche Zustand. Darum heißt es Nostalgie und nicht "Ach, was war das damals doch für ein Mist.", und

2. Selbst wenn damals wirklich alles perfekt war und man den Zustand zurückbringen könnte, heißt das nicht, dass die Gefühle zurückkommen, die man damit verbindet. Die Welt hat sich weiterbewegt, und die meisten Spieler hier als Menschen auch. Ich kann mich auch noch an die Tage erinnern, als Minecraft neu und jung war und es noch viel mehr zu entdecken gab. Aber wenn du mir eine von meinen damaligen Minecraftkarten gibst, dann wird meine erste Reaktion keine so große Freude sein, dass ich deswegen alles aktuelle wegwerfe und mich nur noch darum kümmere.

 

edit: Hoppala, da war Verbannter doch glatt schneller als ich ^^

Edited by countdacson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt strengt doch mal eure Frontallappen an... Kann doch net sein, dass man ein wenig satirisch sein will und direkt von irgendwelchen Leuten so behandelt wird... 

Vor allem von dir Verbannter, ist mir bei den Memes auch schon aufgefallen, und von anderen auch. Ich kann mich noch an das hier erinnern: https://www.lyriaserver.de/altesforum/index.php?/topic/9505-die-lyrianische-landjugend/&tab=comments#comment-55586 

Und jetzt vergleicht mal den Beitrag von Konsti mit eurem Blödsinn und denkt mal darüber nach, Satire zu googeln (falls das zu anstrengend ist: [ohne Plural] Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt) 

 

Viel Spaß

Edited by Razor2Face

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit,

also ich stimme dir vollkommen zu. Wir brauchen mehr Satire im Forum.

Daher, Count, bitte so weitermachen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Razor2Face

Mal ernsthaft, wenn du mit Ironie wirfst, musst du auch erwarten dass Ironie zurückfliegt.
Du verlangst, dass wir uns durch deine Satire nicht auf den Schlips getreten fühlen, dann tu das wenns gegen dich gerichtet ist bitte auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Ernsthaftigkeit ehrlich gesagt als Witz ausgelegt. Immerhin wurde die unnötig alte Version 1.7.10 auch von ihm augegriffen.

Und selbst wenn es keine Ironie wäre, dennoch bleibt meine Aussage die Gleiche. Wenn du so etwas postet, dann fühl dir bei Gegenwind nicht auf den Schlips getreten. Ich nehm deinen Beitrag auch nicht persönlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe miterlebt wie  2 Minecraft-RPG-Server auf denen ich lange gespielt habe gestorben sind. Für Lyria ist es bestimmt noch nicht zu spät. Was ich aus euch meiner Erfahrung sagen kann ist, dass Themen wie diese hier öfter erstellt werden. Je mehr der Server an Zustimmung verliert, desto öfter werden gefrustete Trolls das Forum mit toxischen Müll zukleistern und helfen dabei noch die Community zu spalten. Am besten sowas direkt sperren, weil es keinen sinnvollen Beitrag leistet. 

 

PS: Memes sollten natürlich nicht gelöscht oder gesperrt werden. Auch dann nicht wenn sie verdammt weh tun, da Memes als digitaler Nachfolger der Karikatur, ein Urhandwerk des Satirikers sind und Satire natürlich alles darf. ;)

 

 

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sollte noch ergänzen was ein normaler Forumsbeitrag und ein gepostetes Meme unterscheiden.

Ein Meme ist ein künstlerischer Ausdruck deiner Haltung bzw. deiner Kritik, welche in einer humorvollen Art und Weise wiedergegeben wird. Der Leser kann darüber lachen, sich Gedanken machen und vielleicht auch eine private Diskussion starten, in der man geschützter vor Abwertungen Sichtweisen und Gefühle miteinander austauschen kann. So lernt man einander zu verstehen.

In einem Beitrag veröffentlichst du diese Diskussion und nimmst Ihr damit den Schutzraum. Normalerweise versucht man daraufhin einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das ist bei einer "satirischen" Aussage nicht möglich. Du vertrittst nur ein Gefühl aus dem deine Meinung entstand. Nichts davon basiert auch verschiedenen Sachverhalten. Du lädst Fronten zueinander ein, die sich auf nichts einigen können. Folglich versteht man sich nicht. Die Fronten verhärten sich und werden extremer.

Mit zunehmenden Beiträgen wie diesen, wird die Stimmung innerhalb von Lyria immer aufgeladener und mündet irgendwann in bedingungsloser Abneigung. Jeder wird von sich behaupten den "wahren" Weg zu kennen, wie man Lyria zu einem besseren Ort für alle Spieler macht. Gleichzeitig achtet man gar nicht darauf was die Anderen wollen und jedes Mal wenn einer anderen Gruppierung Recht gegeben wird, ist man angepisst und schreibt dazu wieder was im Forum. Sobald man an dem Punkt angekommen ist, ist der Server nicht mehr zu retten. 

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Edited by Homkey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.