Sign in to follow this  
Vallira

Dekoboxen / Shulkerboxen Umfrage

Dekoboxen / Shulkerboxen  

48 members have voted

  1. 1. Was wollt ihr haben

    • Händler bleibt so
      6
    • Rezeptsystem
      13
    • Hybrid Händler und Rezepte
      29


Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

 

es gab um die Dekoboxen “Shulkerkisten” ein großen Beitrag weshalb wir versuchten euch entgegen zukommen mit dem Händler, da auch wir für schöneres bauen sind. Die Preise entstanden dabei unter den bedenken: Dies ist kein Kreativ Server und man muß sich einiges erarbeiten. 

 

Daraufhin folgte erneute Kritik über die Preise zu der wir euch nun folgendes mitteilen möchten:

 

Wir als Team haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und uns das ganze nochmal angeschaut. Aufgrund der vielen Unterschiedlichen rufe aus der Community sind wir zu dem entschluss gekommen eine Umfrage zu starten, um den meisten gerecht zu werden. 

 

Im folgenden erkläre ich euch mal die Wahlpunkte, damit ihr genau wisst worüber ihr da abstimmt. 

 

Punkt 1: Händler bleibt so

Alles so lassen wie es grad ist. Bedeutet der Händler bietet die Dekoboxen weiterhin für Dukaten an und ihr müsst dafür nach Aramat kommen. 

 

Punkt 2: Rezeptsystem

Wieder per Rezepte die Boxen zu ermöglichen, allerdings nicht genau die alten Rezepte. Da die Preisleistung stark schwankt in den Rezepten, würde man die Rezepte Anpassen/Erneuern. 

Kein Händler mehr in Aramat.

 

Punkt 3: Hybrid Händler und Rezepte

Der Händler bleibt und zusätzlich würden die Rezepte mit eingebaut. So das jeder für sich entscheiden kann was er nutzen möchte. 

 

Zum Abschluss noch folgendes: Eine genaue Anpassung müsste der Rezepte muss noch ausgearbeitet werden, ihr könntet ja Ideen dazu äußern. 

Des weiteren werden wir die Preise nicht erneut verändern, da die Shulkerboxen  Dekoobjekte sind und keine Wirtschaftsobjekte, dies bedeutet die Preise werden sich nicht mehr an der Wirtschaft orientieren. 

Ihr könnt somit letzmalig auch eine Preisorientierung vorschlagen. Sobald der Preis steht, wird keine regelmäßige anpassung stattfinden.

 

Ihr habt bis nächste Woche zeit abzustimmen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Vallira:

 

Die Preise entstanden dabei unter den bedenken: Dies ist kein Kreativ Server und man muß sich einiges erarbeiten.

Dagegen gibt es erstmal nicht direkt was einzuwenden. Allerdings sollten Materialien und Deko auch einen Wert entsprechend des Einsatzzwecks haben.
 

Ich würde die Kisten einfach wie ein Holz U craften lassen, falls die einen Deckel haben, ein entsprechendes Material, z.B. Eisen oben in die Mitte für die DiaKiste und in die Mitte einfach 1 oder halt auch 2 vom gedachten Inhalt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre es eine Idee wert, dass jeder Spieler  ein paar ausgewählte günstige und teure Boxen per Rezept craften kann.

Abhängig davon, wie viele es gesamt gibt, vlt 1-3 Stück .

Der Rest der Boxen ist dann beim Händler für Dukaten erhältlich.

Edited by Florilix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde diese Sache wie ich ja schon im anderen Thread erklärt habe mit den momentanen Preisen ziemlich Käse da es mit den momentanen Preisen keinerlei Anreiz gibt die auch zu kaufen weil sie einfach zu teuer sind im Gegensatz zu den Alternativen im TP, nämlich den Doppeltropenholzstufen und Fässern. Ich finde die müssten um sie wirklich attraktiv zum bauen zu machen auf einer Skala von 25 bis 50 Dukaten rangschieren  damit es sich lohnt sie zu verbauen. Also wenn man die Preise so wie grade von mir beschrieben ändert kann man den Händler lassen ansonsten würde ich beim Rezeptsystem den Vorschlag von Block aufgreifen weil das muss man sich ja mal vor außen halten im alten Rezeptsystem konnte ich allein mit dem Holz das ich für die Shulkerbox gebraucht habe (ca. 10 Holzplanken) auch die günstigere Alternative das 1.14 Fass herstellen. Eine Kombination aus beiden wäre möglich ich würde die Shulkerboxen wo man z.B. papier braucht wieder craftbar machen das die nicht viel kosten und die "teureren" Shulkerkisten wie z.B. Goldkiste ect. im Händler mit dem Festpreis von 50 Dukaten belassen.

vor 11 Stunden schrieb Vallira:

Die Preise entstanden dabei unter den bedenken: Dies ist kein Kreativ Server und man muß sich einiges erarbeiten. 

Hierzu möchte ich einen Satz zitieren der während einer Diskussion mit Finn gefallen ist (Weiß nich mehr genau von wem): "Schön bauen sollte nicht bestraft werden."

Hoffe ich konnte mal meine Gedankengänge zu dem Thema schildern

Myrddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen,


 

danke schon mal das so viele schon mitmachen und auch einige ihre Ideen und bedenken geäußert haben. Bin selbst gespannt wie die Wahl entschieden wird. Aber Myrddin dein Beitrag hat es doch in rollen gebracht. Warst Sachlich und hast auch eine Kostenaufstellung geliefert. Nun müssen wir nur eine gesamte Lösung finden. Darum ist die Wahl ja auch.


 

Ende der Woche wissen wir was ihr mehr möchtet und dann kann man daran weiter arbeiten und umsetzen. Dazu nehme ich auch jede Sachliche Äußerung hier die als Ideen oder Anmerkung gegeben wurde ernst.


 

Aber genug die Woche ist noch lang und hoffe das auch andere sich beteiligen, vll. gibt ihr in eure Gruppen auch mal Bescheid. Wie mehr Infos wir haben desto besser lässt es sich Formen am ende.


 

Gruß

Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nochmal anmerken, dass  ich nur für ein Händler + Crafting System gestimmt habe, weil ich befürchte, dass ein entsprechendes Crafting teilweise zu teuer bleibt.
 

Kisten in kauf und craftbar zu teilen halte ich für eine sehr schlechte Idee, da es nur noch mehr verwirrt.

Es wäre so schön wenn Dekoitems die so nicht verfügbar sind einfach ein dem Aussehen ensprechendes Rezept hätten, statt Preisen die nicht dem Verwendungszweck entsprechen.
Z.B. Endstäbe für eine Kerze (Redstonefackel) und vier bis acht eisenklumpen drum rum.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich andere Meinung, man sollte beides anbieten da es so einfach mehr Optionen gibt die man wahrnehmen kann.

Ein Händler für alle diejenigen die zu viel Geld haben und ein Rezept für die Leute die zwar genug Ressourcen, dafür aber kein Geld haben.

Zudem ist ein Händler am spawn auch Kritisch zu sehen wenn man kein Premium hat, da man sonst wegen teilweise einzelnen Deko Objekte jeweils eine halbe Stunde am Spawn ausharren muss.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich bin ich bei dem Thema für ein reines Crafting-System und finde den Vorschlag von Block zum Rezept sehr gut.

vor 20 Stunden schrieb BlocK:

Ich würde die Kisten einfach wie ein Holz U craften lassen, falls die einen Deckel haben, ein entsprechendes Material, z.B. Eisen oben in die Mitte für die DiaKiste und in die Mitte einfach 1 oder halt auch 2 vom gedachten Inhalt.

Das Rezept sollte halt so einfach wie möglich gehalten werden, damit sie gerne genutzt werden. Für einen reinen Dekoblock steckt da auch genug Arbeit darin, sogar ein bisschen mehr als bei anderen dekorativen Alternativen.

 

Bei dem Händler habe ich halt die Bauchschmerzen, dass sie von einem reinen Block fürs bauen zur Handelsware verkommen.

Daraus ergibt sich die Gefahr des unnötigen Griefing der Blöcke, obwohl sie einem ja eigentlich nichts nützen, nur um Geld damit zu verdienen.

Das sollte ja auch nicht der Zweck der Blöcke sein, sie in einem schönen Bauprojekt einzusammeln und einen Schandfleck zu hinterlassen um sie dann an einem anderen Baumeister zu verkaufen.

 

Mir ist hier auch bewusst das es auf Grundstücken nicht geht, aber werde ich z.B. in meinem kleinen Dorf nicht anfangen, ein Grundstück zu kaufen wo nur eine Wäscheleine und ein Wäschezuber darauf steht.

Ist der Wäschezuber ein Handelsobjekt, wird eine Alternative (ob genauso schön möchte ich bezweifeln) an die Stelle gebaut. Ist er dagegen ein einfach und kostengünstig herzustellender Dekoblock verschwindet er in der Regel nicht und wenn doch einmal wird er schnell ersetzt.

 

Edit: Was mir gerade noch einfällt, vielleicht ist es auch möglich in dem Zusammenhang die schwarze Shulkerboxen aus dem Texturpack mit einzubringen.

Edited by _Der_Fuchs_

Share this post


Link to post
Share on other sites

@_Der_Fuchs_:

Danke erstmal für deine Anmerkungen und Gedanken. Das man die nicht klaut kann man leider nur damit verhindern indem man sich GS holt. Und glaubs mir auf der alten Karte haben die mir die Blumen an meine Wege immer und immer wieder geklaut. Aber kann trozdem verstehen das man schöner bauen möchte.

 

Jedenfall in Aramat oben bei der kleine Festung steht ein Händler für die Abenteurerembleme. Dort kann man sich die schwarze Shulkerbox holen. Die ist als einziges gesondert, da die ihre Eigenschaften als Shulkerbox noch besitzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte gerne einmal als Spielerin meine Meinung auch dazu äußern:

Ich finde das es sehr viele Möglichkeiten gibt "preiswert" zu dekorieren. Möchte ich bei Dekoration meines Dorfes auch wirtschaftliche Aktivität wiederspiegeln gibt es äußerst wenige Möglichkeiten. Natürlich kann man auch Mal einen Goldblock oder Diamantblock setzten um zu zeigen daß man es sich "leisten" kann, allerdings sehen Blöcke mit einem gewissen Wert nicht sonderlich schön in Massen aus.

Natürlich sollte in erste Linie das schönere Bauen stehen aber ehrlich gesagt finde ich, wer auch Dekoelemente einbauen möchte sollte was dafür tun. Für mich bestand Lyria immer aus verschiedenen Komponenten. Wir haben ein (meines Erachtens nach) unvergleichliches Wirtschaftssystem, doch wenn ich nicht gerade mehrere Hunderte Grundstücke benötige, wofür dann Wirtschaft betreiben? 

Desweiteren sehe ich es nicht ein, gefühlte 100€ auszugeben "nur" um mir dekoblöcke für Lyra zu kaufen. Mir fehlen da einfach die Alternativen für Dukaten.

Ich empfand die Änderung der Shulkerboxen für Dukaten endlich als Lösung, auch für Dukaten sinnvoll hübsche Deko zu kaufen. 

Und nein! Endstäbe sind keine sinnvolle Investition seit man die äußerst hübscheren Laternen hat. Desweiteren sind auch Items die mit Granat-Orbs eingetauscht werden, nicht die Art der Dukaten Ausgabe die ich meinte da die Preisschwankungen bei diesem Item nicht Wirtschaftlich stabil sind. 

Vielleicht waren die Preise wirklich zu hoch gesetzt, aber man wollte lediglich Mal etwas besonderes auf Lyria erschaffen.

Vielleicht gibt es auch Blöcke bzw. Dukaten Ausgabe möglichkeiten die ich übersehen habe  (falls ja, bitte ich darum mir diese zu zeigen) aber ich bin dafür das Lyria mehr wertvollere Items für Dukaten benötigt.

Und jetzt Mal ein kleiner Teamler Wink:

Möchtet ihr Dekoelemente für Dukaten schreibt mir bitte eure Ideen als PN, vielleicht finden wir eine schöne Alternative für den Fall das die Shulkerboxen nicht zu solch ein Item werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vallira: Ersteinmal herzliche Dank für den Hinweis mit der schwarzen Box, hab ich noch gar nicht mitbekommen das es die gibt.

vor 16 Minuten schrieb Vallira:

Das man die nicht klaut kann man leider nur damit verhindern indem man sich GS holt. Und glaubs mir auf der alten Karte haben die mir die Blumen an meine Wege immer und immer wieder geklaut.

Das kenne ich, es ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so ärgerlich wenn man sie einfach ersetzen kann. Der Anreiz die Box mitzunehmen ist aber um ein vielfaches höher wenn man sie beim Händler kaufen muss. Da bilde ich im übrigen keine Ausnahme, ich würde die dann auch einsammeln wen ich darauf stoße.

Da der Block aber eigentlich keinen weiteren nutzen hat, man kann ihn ja nicht für Crafting usw. gebrauchen, sollte er eben der Schönheit dienen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Brilix:

Ich finde das es sehr viele Möglichkeiten gibt "preiswert" zu dekorieren. Möchte ich bei Dekoration meines Dorfes auch wirtschaftliche Aktivität wiederspiegeln gibt es äußerst wenige Möglichkeiten. Natürlich kann man auch Mal einen Goldblock oder Diamantblock setzten um zu zeigen daß man es sich "leisten" kann, allerdings sehen Blöcke mit einem gewissen Wert nicht sonderlich schön in Massen aus.

Ich möchte mal einwerfen das es durchaus auch Möglichkeiten gibt seine Wirtschaftlichkeit mit Eisen/ ähnlichen Blöcken zu zeigen siehe Aldarith xD in dieser Stadt sind warscheinlich um die 2 Mio Dukaten (sehr negativ geschätzt) an wertvollen Blöcken wie Eisen verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß ich bin ungeduldig aber ich wollte mal nachfragen, wie es mit den Deko-Shulkerboxen jetzt nach der Umfrage weitergeht bzw. wann wir die Craftingrezepte erwarten können.

Wenn ihr keine Updates bringt weiß man als Spieler leider nie wie gerade der Stand ist und die Rezepte gab es ja schonmal.

Aufgrund der Umfrage gehe ich von Punkt 3: Hybrid Händler und Rezepte aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben immer Donnerstags Teambesprechung.
Entsprechend wir sich spätestens dann dort das Ergebnis angeguckt und eine Änderung fix umgesetzt.

Gruß
Verbannter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,


 

danke für die große Beteiligung. Es wurden auch einiges an Feedback gegeben und würde gerne das Konzept von BlocK aufgreifen und in diese Richtung die Rezepte erstellen. Dies kann was dauern da ich gegebenenfalls einige Spieler dazu ziehe um zu schauen was die davon halten vor ich es dann endgültig umsetze. Einfach ein Auge auf die Changelog halten.


 

Mit freundlichen grüßen

Vallira

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.