Sign in to follow this  
countdacson

Chat-Leaven von Systemmeldungen

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne Folgendes vorschlagen:

1. Ein Befehl, mit dem man einige/alle Systemchannel verlassen kann (Ein-/Ausloggen, Todesmeldungen, Eventmeldungen etc.). Im RP spammt einem das den ganzen Chat voll, und auch sonst kann das recht unangenehm sein, wenn z.B. an einen gerichtete Nachrichten untergehen und einen die Nachrichten gerade nicht interessieren.

2. Als mögliche Erweiterung des ersten Punktes das Feature, Systemnachrichten filtern zu können, sodass man z.B. nur Nachrichten zu Gruppenmitgliedern erhält oder zu denen, mit denen man sich im RP unterhält. Das müsste man dann irgendwie per Konsole einstellen können.

Gruß,

count

Danke für den Vorschlag Count. Da hier aber auch Plugins beteiligt sind, die wir nicht programmiert haben, dürfte es schwierig werden wirklich alle Nachrichten togglebar zu machen. Hinzu kommt dass bei jedem Login, Logout, Tod, usw. ALLE aktiven Spieler geprüft werden müssen, um zu sehen ob und welche Nachricht sie empfangen möchten. Ich finde die Idee an sich super und bin mir sicher das wäre auch schon längst da, wäre da nicht die Sache mit den permanenten Checks und den Drittplugins.

Hey, ich empfinde gerade die Nachricht, die Werbung für /marktplatz macht als besonders störend.

Grund dafür ist zum einen die Länge, ein etwas kürzer Text wäre hier besser ("jetzt /marktplatz für tolle Lyra-Feutures" z.B.). Zum anderen die Farben. Diese beißen sich irgendwie immer mit dem restlichem Chat. Hier würden andere Farben nicht schaden. Ich würde auf jeden Fall Lila und Pink vermeiden, das ist zu nah an privaten Nachrichten. Auch gelb, das ist schon der Localchat. Dann doch lieber Rot, das sticht auch hervor beleidigt aber meine Augen nicht so.

Ich hatte mir selbst schon überlegt das vorzuschlagen, dachte mir aber es ist nur halb so wild und das die Zeit dies umzusetzen sinnvoller verwendet werden kann (Obstbäume überarbeiten z.B.).

Edit:

Diese Nachricht meine ich: https://ibb.co/Jm5gb3L

Die liest doch eh keiner mehr denke ich. Und Lila schmerz echt in den Augen bei den ganzen Farben.

Edited by king_jnl
Bildlink beigefügt

Also ich finde die Werbung nicht als Störend. 

Wenn ich die Farbe Lila im Chat sehe, gucke ich immer genauer hin, weil es ja auch Flüstern sein kann.

Soweit ich das sehe/mitbekomme gibt es sonst keine Werbung.

P.S.: grade neue Spieler  oder Spieler, die lange nicht aktiv waren, lesen das bestimmt.

Ich muss meine Aussage von oben nochmals korrigieren. Unsere Devs prüfen jetzt, wie wir das umsetzen können.

Dann mal viel Erfolg. Und wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Muss ja immer auch mit noch vertretbarem Aufwand verbunden sein.