king_jnl

Universitätsantrag - Arkanum von king_jnl

Recommended Posts

 

A r k a n u m

cXdlcpE.png

E i n w o h n e r

Nero Aeternum

John Hansco

 

B e s c h r e i b u n g

Die Universität mit dem Namen Arkanum ist ein Ort des höheren Lernens, spezialisiert auf viele verschiedene Studienbereiche.
In dieser Universität erforschen Studenten die arkanen Künste, auch Magie genannt. Dies beinhaltet Sympathy, Artifaktkunde, Alchemy und Namenskunde.
Studenten können Nebenkurse wie Geschichte, Mathematik, Sprachen, Literatur, Rhetorik, Medizien und Metallurgie belegen.
Jeder Studienbereich hat einen Meister, der für diesen zuständig ist.
Die Grundlagen werden oft von anderen Arkanisten, die bereits ihren Abschluss im Arkanum haben, unterrichtet. Diese wählten an der Universität zu bleiben um den Meistern auszuhelfen oder einfach um sich weiterzubilden.
Fortgeschrittene Kurse werden aber gewöhnlich ausschließlich vom zuständigem Meister unterrichtet.

Das Arkanum besitzt rießige unterirdische Archive, für viele der Hauptgrund die Universität zu besuchen.

Das Arkanum ist ein respektiertes Institut in ganz Lyria, der einzige Ort an dem man Talismane erhält damit man als wahrer Arkanist anerkannt wird.

Ein Talisman ist das Amtszeichen das bei Abschluss im Arkanum einem Arkanisten verliehen wird. Er ist der einzige Weg sicher zu sein einen echten Arkanisten und keinen Scharlatan vor sich zu haben. Er scheint nichts weiter als ein normales Schmuckstück zu sein.
Wenn ihn aber jemand anderes als der Arkanist dem er gehört anfasst verursacht er ein Taubheitsgefühl das sich langsam im ganzem Körper ausbreitet.
Der Universitätsleiter ist Meister Elodin, der Meister der Namenskunde.

Das Arkanum befindet sich ungefähr eine halbe Meile nordwestlich von Nebelflut, an der Mündung vom Schwarzquell in den Schattenbach.

Vor langer Zeit wurde das Arkanum dort errichtet, auf den Ruinen einer älteren Universität. Es waren zu Beginn nur wenige Leute, doch war es meilenweit die beste Universität und so kamen Leute, lernten und gingen. Eine kleine Gruppe versammelte sich dort . Eine Gruppe die weit mehr beherrschte als nur Mathematik und Rhetoric.

 

Die Meinungen zur Universitätsgründung gehen weit auseinander. Da keiner weiß wie lange diese wirklich schon existiert sind alles nur Spekulationen. Es gibt keine schriftlichen Aufzeichnungen zur Gründung. Was jedoch gewiss ist, ist dies: In den Tiefen der Archieve befinden sich die uralten Überbleibsel von Calupena. Ist Calupena nur ein bestimmter Ort oder gar eine gesammte Zivilisation? Es wird immer als eine alte Quelle des Wissens beschrieben, die auf die erste Epoche, noch vor dem ersten Götterkrieg datiert wird. Es scheint in der dritten Epoche, als die Götter Lyria schufen zerstört und von Erdmassen verschlungen worden zu sein. Calupena ist hunderte von Jahren alt, und noch heute existieren einige Aufzeichnungen und Artefakte in den Archieven. Diese sind in einer anderen Sprache verfasst und heute zum Teil in Vergessenheit geraten aufgrund der schieren Menge an Büchern, Aufzeichnungen und Artefakten dort. Das Archiv wurde Stück für Stück baulich erweitert und mehrfach umsortiert. Jedoch wurde die Neuorganisation wegen der Büchermassen immer nur teilweise beendet. Daraus resultiert die Verwinkelte Bauart und das zunehmende Chaos je tiefer man vordringt. Es ist unmöglich zu sagen welche Bücher sich tatsächlich alle im Archiev befinden, aber trotz alledem können geübte Studenten ein bestimmtes Buch oft in nur einer Stunde finden.

Das Arkanum wurde also vermutlich in der vierten Epoche, wahrscheinlich im Jahr 20 errichtet. Damit konnten die Arkanisten unabhängig der Magiergilde bleiben.

Direkt unter der Universität befindet sich ein verschlossenes Tor. Dieses wurde schon seit man sich erinnern kann von einem gigantischem echsenartigem Golem bewacht, der wenn man den Aufzeichnungen im Archiv glauben mag aus dem Jahr 404 der zweiten Epoche stammt und Fencelfheart genannt wird. Was sich hinter diesem Tor verbirgt wissen nur wenige oder vielleicht auch nur Meister Elodin. Vielleicht weiß es nicht einmal er. Da das Tor unmöglich zu öffnen scheint wird dessen Bewachung auch nicht mehr so ernst genommen. Da aber alle Fencelfheart ins Herz geschlossen haben ist er nun eher eine Atraktion und das Tor Gesprächsstoff für die angehenden Arkanisten.

 

B i l d e r

Spoiler

nCEHQTE.png

mjNVgAe.png

bQOYTPP.png

VGidm1a.png

Cfa6lk5.png

rhxLtvB.png

m7P7X48.png

Av69QQu.png

ypwPw0y.png

 

JU6HtA1.png

xpUcuzA.png

uCbEfFK.png

 

64pBpYs.png

ZCZckvQ.png

 

Edited by king_jnl
Überarbeitung zur Lore, bilder und schrift

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen,

erst mal schön, dass du dir die Mühe machst eine Universität zu gründen - ein paar belebte Ecken auf der Karte sind nie verkehrt.

Ich würde dich aber bitten an der gesamten Darstellung zu arbeiten, denn du möchtest deine Universität auch sicherlich so schön wie möglich darstellen. Hierzu ein paar Hinweise:

  • Formatiere deinen Text, du nutzt mindestens 3 unterschiedliche Schriftgrößen
  • Was du alles nun gebaut hast oder was fehlt interessiert nicht und macht einen eigentlich schönen Beitrag kaputt - wenn was nicht passt, bekommst du das bei der Kontrolle gesagt
  • Und bitte füge deine Screenshots anständig ein, auch das Bild von Instagram ist nicht sehr schön anzusehen
    • Lade die Bilder vielleicht auf einer Seite hoch bzw. nutze die Verlinkungen bei denen man das Bild direkt in dem Beitrag sieht und packe nicht so lieblos die Links in deinen Beitrag / solltest du wirklich so viele Bilder benutzen, dann erstelle doch eine Collage oder verpacke sie zumindest in einen Spoiler.

Abgesehen davon, passt deine Geschichte nicht ganz in die Welt von Lyria. Es gibt beispielsweise keine Drachen (die einzigen Drachenähnlichen Wesen sind hier: Schwefeldrache zu finden und ähneln eigentlich Krokodilen). Beschäftige dich damit noch ein wenig oder frag bei Ungewissheiten nach, denn solche Fehler können leicht entstehen, wenn man Dinge aus einem Buch nimmt und nur einzelne Sachen an Lyria anpasst (Ich nehme an, dass der Drache auch aus dem Buch stammt).

Schau dir sonst andere Anträge an und/oder wenn du fragen hast, helfe ich dir auch gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und eine art Glückwunsch.

Ich stimme Zacher zu, es freut mich sehr das etwas auf der Karte entsteht.

Ja das mit den Bilder empfinde ich auch unschön Sortiert, und die ganze Aufmachung sieht aus als Hätte man sich 20 min nur hingesetzt

um es dann  eher unfertig rauszuhauen. 

Ein Kleiner hinweis noch von mir ist das die CB´s von Nero Aeternum und John Hansco nicht mal abgenommen wurden. Cb´s müssen Zwei abnahmen haben damit sie vollständig sind.

 

Die wie von Zacher erwähnten Beispiele hab ich dir mal rausgesucht:

Adalbert Rast

Ordensburg Trelis

 

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter und wünsche euch noch viel erfolg und das man bald noch mehr sieht^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Cbs sind noch nicht abgenommen, mir war klar das ich etwas korrigieren muss und der Antrag seine Zeit braucht.

Außerdem ist zumindest meine nur hierfür überarbeitet.

Und die Abnahme hängt ja nicht an mir.

Der Drache stammt nicht aus dem Buch xD

Ich hab den gesammten Text auch zu 100% umgeschrieben und aus dem Englischen also alles übersetzt, aber man merkt deutlich worauf er bassiert. Es sind viele viele Textstellen, aus denen ich meine Inspiration habe. Das war weit mehr als 20 Minuten Arbeit.

Ich wusste das es mit den Links so blöd aussieht, wusste aber nicht wie ich diese ordentlich hochlade...

Es war keiner online der mir die Frage beantwortet hat.

Ich hab nichtmal denselben Zeilenabstand hinbekommen.

Ich war mir auch nicht im Klaren, dass dieser Antrag überhaupt später noch eine Rolle spielt. Ich dachte er ist ausschließlich eine Einmalige Sache und das auf dem Server gebaute ist das Entscheidende.

Darum hab ich die Baustellen erwähnt. Es ist ja blöd falsche Erwartungen zu wecken. Die kleinere Schriftgröße dort war mein Versuch dies ein wenig zu verstecken. Ich hätte es in einen Spoiler packen sollen und auch die nicht abgenommenen Cbs dort erwähnen sollen. Ich hab keine Ahnung wieso ich erst jetzt darauf komme.

Ich möchte das im Moment nicht löschen, jedoch war es nie dafür bestimmt dort längere Zeit zu stehen. Eher ein Vermerk bis zur Abnahme zum Beispiel.

Ich weiß nicht was an der Geschichte alles unstimmig sein soll. Ich hab sie so wage wie Möglich geschrieben weil ich das erstens so mag, zweitens die Geschichte Lyrias trotz lesen im Forum nicht ganz verstehe und drittens so meine Probleme mit zum beispiel dem lyrianischem Kallender habe.

Ich hab keine Ahnung wie ich ein Datum vor hundert Jahren z.B. ausdrücke.

Das fehlende Verständnis der Lyria Geschichte und das ich mit allen Mitteln Jahreszahlen vermieden habe macht sich wohl bemerkbar.

Sonst hätte ich auch etwas mehr zum Turm geschrieben und mir deutlich leichter getan.

Beispiele anderer Anträge hauptsächlich Klöster und Magierakademy Nirmrundstein habe ich mir angeschaut.

Diese helfen mir aber wenig, wenn ich nicht weiß wie ich die Dinge umsetze. (formatierung)

Ich schreibe gerade vom Mobilgerät aus also werde ich gerade nichts korrigieren können.

Gruß king_jnl

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb king_jnl:

Ich wusste das es mit den Links so blöd aussieht, wusste aber nicht wie ich diese ordentlich hochlade...

ich empfehle da imgur :D da gibt es LInks die im Forum automatisch dargestellt werde

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Myrddin:

ich empfehle da imgur :D da gibt es LInks die im Forum automatisch dargestellt werde

Ich hab alle vier Linkarten ausprobiert, bei mir wird da nichts dargestellt :/

@Zacher Und bitte füge deine Screenshots anständig ein, auch das Bild von Instagram ist nicht sehr schön anzusehen

  • Lade die Bilder vielleicht auf einer Seite hoch bzw. nutze die Verlinkungen bei denen man das Bild direkt in dem Beitrag sieht und packe nicht so lieblos die Links in deinen Beitrag / solltest du wirklich so viele Bilder benutzen, dann erstelle doch eine Collage oder verpacke sie zumindest in einen Spoiler.

Wie soll ich das machen??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

king jnl der direkt link  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild hochladen, Rechtsklick drauf und "Bildaddresse kopieren" drücken. Dann den Link hier reinstellen. 

Bspw. so:

OdDEV5R.png

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Bild richtig einzufügen. Für Imgur ist das eigentlich ganz einfach. Wenn du in deinen "Images" bist, kannst du das Bild anklicken, und kriegst dann auf der rechten Seite verschiedene Links. Dabei brauchst du dann den "Direct Link" und nicht den "Image Link".

cGHdqiE.png

Schreibt mir bitte mal ne PM, wenn ihr mit den Beitrag komplett fertig seid.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt sieht das ganze auch sehr gut aus!

Viel Erfolgt dann bei den CBs^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.