Sign in to follow this  
BlackCooper

Anfrage zur Baugenehmigung einer evtl späteren Siedlung/DOrf/Stadt

Recommended Posts

https://www.bilder-upload.eu/bild-0c84ec-1600088072.png.html

 

Coordinates: -2200, xx, -3680

Das wäre erstmal eine grobe Vorstellung wie ich es später machen will. 

Habe am Wochenende erst gefragt ob ich für ein großes Bauvorhaben einen Antrag stellen muss. Bei ein paar Chunks wäre das kein Problem. Mein Vorhaben was ich nun aber beschlossen habe geht über ein paar Chunks etwas hinaus ^^.

Im mittleren Bereich soll die Wohnfläche hauptsächlich hinkommen + in der Mitte ein Marktplatz evtl.

Vorne (Das schon halbwegs gebaute) soll ein Bereich hinkommen mit öffentlichen Sachen wie .z.B. Bibliothek mit Zaubertisch usw.

ein Außenbereich sol leine große Farm werden mit Mühle und allem. + Tierfarm.

Ein weiterer Außenbereich soll das Industriegebiet werden mit allem was mit Handwerk zu tun hat. Der Letzte Außenbereich soll eine Baumfarm werden.

Das ist aber alles noch grob und nicht in Stein gemeißelt. Nur eine grobe Vorstellung erstmal. (Denkbar wäre z.b. Eine Erweiterung um 4 Außenbereiche und das Gesamtbild damit evtl Rund zu machen)

 

Hoffe das ist so in Ordnung

 

Liebe Grüße 

BlackCooper

Edited by BlackCooper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

du brauchst an sich keine Anträge für irgendwelche Bauten erstellen. Solange du dich an die Regeln hältst, was Landschaftsverunstaltung angeht, und du das letztendlich nicht nach ner Woche rumstehen lässt, kannst du das einfach so starten :D

Bitte denke nur dran, dass du deine GS rechtzeitig sichern solltest, damit sich nicht irgendwer in deinem Planungsgebiet niederlässt.

 

Gruß,

Seron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das sichern wird nicht so einfach ^^  5000 Dukaten pro Chunk das dauert ^^ oder meinst du z.b Markierungen setzen?

Edited by BlackCooper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, Grid-Claiming könnte in dem Fall sinnvoll sein.

Grid-Claiming beschreibt das Claimen einzelner Grundstücke in Abständen von 5 Chunks, da auf die Weise niemand eigene Grundstücke in dem Gebiet anmelden darf, ohne Erlaubnis erhalten zu haben. Die restlichen Grundstücke können dann geclaimed werden, wenn sie bebaut werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann dann so in etwa aussehen. Eickelburg_Raster_Claim_Opt.png?width=93

Kleiner Tipp: Falls jemand in der Nähe baut ist euer GS wirklich das letzte was ihr in die Richtung claimen kannst. Also denkt nicht, dass alles was hier z.B. umrahmt ist wirklich noch geclaimed werden kann.
Und da es hier oft auch agressivere Spieler gibt, die Regeln ausreizen sollte man immer am weitesten Punkt den man irgendwie noch sichern möchte ein GS kaufen, auch wenn man das GS an diesem Ort eigentlich nicht wirklich braucht.

Edited by BlocK

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb BlocK:

Das kann dann so in etwa aussehen. Eickelburg_Raster_Claim_Opt.png?width=93

Kleiner Tipp: Falls jemand in der Nähe baut ist euer GS wirklich das letzte was ihr in die Richtung claimen kannst. Also denkt nicht, dass alles was hier z.B. umrahmt ist wirklich noch geclaimed werden kann.
Und da es hier oft auch agressivere Spieler gibt, die Regeln ausreizen sollte man immer am weitesten Punkt den man irgendwie noch sichern möchte ein GS kaufen, auch wenn man das GS an diesem Ort eigentlich nicht wirklich braucht.

Wie kann ich sowas machen mit der Karte das CHunks angezeigt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb BlackCooper:

Wie kann ich sowas machen mit der Karte das CHunks angezeigt werden?

Das war selbstgebastelt. Für deinen Fall sollte ein Voxelmap screenshot mit aktivem Chunkgrid reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.